...sollte für jemanden der ne ausgewachsene BoneBox zusammenbrutzeln kann, ne Kleinigkeit sein.Lupo666 hat geschrieben: Die Bühne nehm ich mal in Angriff![]()
Werd hier berichten wenn sie fertig ist !!!
Gruß Lupo

http://www.bendpak.de/category/6217/37432luxgixxer hat geschrieben:Da mein Hausbau nun endlich ansteht brauche ich noch eine Anregung.
Sowie mein Plan aussieht soll meine Werkstatt unter die Garage kommen. Da ich aber von aussen mit dem Mopped nicht in die Werkstatt komme soll so etwas wie ein Flaschenzuglift oder Scherenhubtisch dazu herhalten das Mopped ne Etage tiefer von der Garage in die Werkstatt zu befördern.
Nun habe ich schon ein paar Kostenvoranschläge für Hubtische doch die sprengen leider das Budget. die meisten die ich bis jetzt bekommen habe liegen so um die 11.000eur. Es gibt bestimmt billigere Lösungen zumal der Apparat ja nicht täglich dazu herhalten muss um Lasten von oben nach unten zu befördern.
Hat jemand vielleicht ein paar Bezugsadressen oder andere Ideen wie man das Problem lösen könnte?
Wollt mich nochmal zu Wort melden.campari hat geschrieben:![]()
Bin ja sonst eher regelkonform unterwegs, aber bei sowas...
Also, ich würd einfach davor zwei holzbretterbasierte Türen dranbasteln und darauf warten, dass einer meckert.
Wenn ja, dann ist der Rückbau nicht besonders kostspielig, Carport war ja genehmigt.
Wer soll da was dagegen sagen? Habt ihr schwierige Nachbarn?
Versuch macht kluch...
Jo ich hab das ganze Material besorgt und fast fertig da ist mir das Schweißgerät verreckt, dann keine Zeit mehr und jetzt hab ich eine Fertige gekauft und die angefangene steht da in der Ecke rum.Lupo666 hat geschrieben:Die Bühne nehm ich mal in Angriffring-driver hat geschrieben:Hier gibt auch noch einen Bauplan für ne 2-Rad Hebebühne. Wer Matrial und Zeit hat kann dann über den Winter was bauen.hnxler hat geschrieben:haste die anleitung von der hebebühne noch?Grillmeister hat geschrieben:Ich habe die Hebebühne und eine Reifenmontiermaschine nach der Anleitung aus dem Netz nachgebaut. Funktioniert beides gut und war günstig. Man muss nur etwas schweißen können. Ein Bild folgt in Kürze...
Zur Druckluftversorgung habe ich eine Taucherflasche. Damit kann ich einige dutzend Reifen füllen.
http://www.lkw-kelkheim.de
Oder gleich fertig kaufen
www.rc-machines.com
Die haben für den Hobbybedarf regt gute Sachen![]()
Werd hier berichten wenn sie fertig ist !!!
Gruß Lupo
Ich find das auch gut nur findet meine Freundin das nicht so gutCowboy1984 hat geschrieben:Moped in die Wohnung stellen finde ich gut![]()
Nur werden die Mopeds immer mehr und der Platz eng, und im Winter kommt immer mal jemand der bissel was am Moped gemacht haben will.
Ne Garage ist eigentlich zu eng, man brauchte ne ganze Halle. Nur leider ist der luxus selten bezahlbar.
eine dose deo spray ranmachen kan doch wert sein, mit der moppet schlafen zu könnenring-driver hat geschrieben: Ich find das auch gut nur findet meine Freundin das nicht so gut![]()
Aber ich glaub so ein Moped stinkt auch ganz schön nach Öl, Sprit und Reifen, Ich glaub das müsste ich jetzt auch nicht unbeding in der Wohnung haben.
Wenn das so ist, dann hast du irgendetwas falsch gemacht.ring-driver hat geschrieben: Aber ich glaub so ein Moped stinkt auch ganz schön nach Öl, Sprit und Reifen, Ich glaub das müsste ich jetzt auch nicht unbeding in der Wohnung haben.
Ein Motorrad stinkt nicht, sondern duftet. Da fängt sich´s mal anring-driver hat geschrieben: Aber ich glaub so ein Moped stinkt auch ganz schön nach Öl, Sprit und Reifen, Ich glaub das müsste ich jetzt auch nicht unbeding in der Wohnung haben.