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Bradl 2012 in MotoGP

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Beitrag von schinnerhannes »

Roland hat geschrieben:@konicaminolta:

Ich weiss ja nicht wie Du auf das schmale Brett kommst, Kenan wäre in der Moto2 soooooo benachteiligt. Der hat die gleichen Reifen, Motor und Fahrwerkselemente wie alle anderen. Die 5km/h fehlender Topspeed ist eher dem fehlenden Schwung aus der Kurve (oder einer falschen Übersetzung, Motorsetting) zuzuschreiben, als minderwertigem Material. Nur zu Info am Rande: die Motoren werden ausgelost, da geht also nix mit irgendeiner "Schieberei".
Du bist auch ein Prototyp der ganzen IDM-Fuzzies, die glauben auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner, die glauben mit genügend Geld kann man sich den Erfolg kaufen. Und das dies nicht geht, beweist momentan am allerbesten ein Rossi und Ducati.
Das aber Leute wie Du nicht draufkommen, dass es am Fahrer selbst liegen könnte, wundert mich nicht. In der SSP-WM gabs nur Kenan und Laverty. In der Moto2 gibts aber 10-15 Fahrer von diesem Kaliber. Deshalb ist noch lange nicht bewiesen das Kenan oder Neukirchner auf den Mopeds von Bradl oder Marquez genauso schnell wären. Übrigens: MN fährt eine FTR, keine MZ, und FTRs sind noch einige vor MN platziert. Das Ding geht also. Was wieder mal entscheidet ist die Zeit, in der das Gas offen ist.
Mit Deiner "alles-aufs-Geld-zu-schieben" Denke, müßte man eine extra Hartz4-Wertung machen, in der die finanziell benachteiligten Teams gewertet werden. :lol:
Es war schon immer so, das es reiche und arme Teams gab. Und das wird sich auch niemals ändern. In der Moto2 ist mittlerweile eh alles ziemlich reglementiert so das man sich Vorteile nur über oft Testen holen kann.

besser hätte ich es nicht schreiben können :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von Tiedchen »

Roland hat geschrieben:@konicaminolta:

Ich weiss ja nicht wie Du auf das schmale Brett kommst, Kenan wäre in der Moto2 soooooo benachteiligt. Der hat die gleichen Reifen, Motor und Fahrwerkselemente wie alle anderen. Die 5km/h fehlender Topspeed ist eher dem fehlenden Schwung aus der Kurve (oder einer falschen Übersetzung, Motorsetting) zuzuschreiben, als minderwertigem Material. Nur zu Info am Rande: die Motoren werden ausgelost, da geht also nix mit irgendeiner "Schieberei".
Du bist auch ein Prototyp der ganzen IDM-Fuzzies, die glauben auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner, die glauben mit genügend Geld kann man sich den Erfolg kaufen. Und das dies nicht geht, beweist momentan am allerbesten ein Rossi und Ducati.
Das aber Leute wie Du nicht draufkommen, dass es am Fahrer selbst liegen könnte, wundert mich nicht. In der SSP-WM gabs nur Kenan und Laverty. In der Moto2 gibts aber 10-15 Fahrer von diesem Kaliber. Deshalb ist noch lange nicht bewiesen das Kenan oder Neukirchner auf den Mopeds von Bradl oder Marquez genauso schnell wären. Übrigens: MN fährt eine FTR, keine MZ, und FTRs sind noch einige vor MN platziert. Das Ding geht also. Was wieder mal entscheidet ist die Zeit, in der das Gas offen ist.
Mit Deiner "alles-aufs-Geld-zu-schieben" Denke, müßte man eine extra Hartz4-Wertung machen, in der die finanziell benachteiligten Teams gewertet werden. :lol:
Es war schon immer so, das es reiche und arme Teams gab. Und das wird sich auch niemals ändern. In der Moto2 ist mittlerweile eh alles ziemlich reglementiert so das man sich Vorteile nur über oft Testen holen kann.
=D>


Edith sagt Hergebrannt von Hannes
Gruß
Stefan

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Beitrag von MilleMarco »

konicaminolta hat geschrieben:
...das team von kenan zu tests endurance reifen aufziehen muss...weil es finanziell nicht geht...ist das natürlich auch ein faktor...
gehen die dann in die suppenküche von der caritas essen und ihre teamkleidung fassen sie beim örtlichen pfarrer/kleidersammlung? aus :roll:


wie du sicherlich weißt, spielt bei hohen geschwindigkeiten die aerodynamik eine winzig kleine rolle ;)
beispiel: um den topspeed von z.b. 270 auf 280 km/h zu heben brauchst du sehr viel mehr motorleistung oder eine nur ETWAS bessere aerodynamik. habs jetzt nicht nachgerechnet, aber sagen wir halt mal cw-wert von 0,7 auf 0,6. so was i der größenordnung. man kann also folgenden rückschluss ziehen: wenn ein team einen motor ausgelost bekommt mit unterer serienstreuung (oder weil böse intriegen im spiel sind :lol: ) hat das weit weniger auswirkungen als eine schlechtere aerodynamik, hervorgerufen durch weniger erfahrene aerodynamiker, ein chauffeur der etwas lümmelig am moped sitzt ;) oder weil er schlechter aus der kurve kommt weils fahrer gibt die vielleicht etwas weniger talentiert sind oder das mopped nicht so gut ist.
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Beitrag von Roland »

Plus/Minus ein paar km/h Topspeed sind für eine schnelle Rundenzeit so wichtig wie die Lackierung vom Moped oder die Frisur vom Fahrer. Erstrecht auf einer Strecke wie der Sachsenring.

Bestes Beispiel sind Bradl/Marquez in Mugello letzte Runde: Stefan fährt Rundenrekord, kommt aber trotzdem bis Start/Ziel nicht mehr an Marquez vorbei.

Trotzdem ist es meistens so, das der Fahrer beim Topspeed ausmacht. Zum einen wie er aus der Kurve vor der Messstelle rausfährt, und dann noch wie der Fahrer draufsitzt. Einige Fahrer wie Bradl verstehen es perfekt auf dem Motorrad zu sitzen. Das sich das im Topsppeed auswirkt dürfte einleuchten.
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Beitrag von froetz »

Weiss jemand eigentlich wie viel das was Folger macht bringt? Also linke Hand weg vom Lenkerstummel hinter die Verkleidung auf langen Geraden? Viel dürfte es ja nicht sein, da ich das ausser bei Folger bei keinem gesehen hab.
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Beitrag von konicaminolta »

ihr müsst es ja besser wissen als ein 2 facher Supersport - Weltmeister und der betreuer der Ihn bis in die Supersportweltmeisterschaft betreut hat....egal, das thema ist durch!
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Beitrag von Roland »

konicaminolta hat geschrieben:ihr müsst es ja besser wissen als ein 2 facher Supersport - Weltmeister und der betreuer der Ihn bis in die Supersportweltmeisterschaft betreut hat....egal, das thema ist durch!
Du warst Kenans Betreuer? Dann müsstest erst Recht besser bescheid wissen. Deine haarsträubenden Verschwörungstheorien legen den Verdacht nahe, das Du noch nie ein Paddock von innen gesehen hast...
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Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
konicaminolta hat geschrieben:ihr müsst es ja besser wissen als ein 2 facher Supersport - Weltmeister und der betreuer der Ihn bis in die Supersportweltmeisterschaft betreut hat....egal, das thema ist durch!
Du warst Kenans Betreuer? Dann müsstest erst Recht besser bescheid wissen. Deine haarsträubenden Verschwörungstheorien legen den Verdacht nahe, das Du noch nie ein Paddock von innen gesehen hast...
:lol: :lol: :lol: :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von schinnerhannes »

Roland hat geschrieben:
konicaminolta hat geschrieben:ihr müsst es ja besser wissen als ein 2 facher Supersport - Weltmeister und der betreuer der Ihn bis in die Supersportweltmeisterschaft betreut hat....egal, das thema ist durch!
Du warst Kenans Betreuer? Dann müsstest erst Recht besser bescheid wissen. Deine haarsträubenden Verschwörungstheorien legen den Verdacht nahe, das Du noch nie ein Paddock von innen gesehen hast...

Lass die Türkei mal in die EU kommen -- dann wird alles anders :wink: :wink:
Geb Dir wieder recht - so ein Dummfug. Das alleine die runde, saubere Fahrweise eines Fahrers - gerade zum Ende eines Rennens hin - die ein oder andere Platzierung ausmacht. ..... etc etc

daran hat der Minoltamann noch nie gedacht - oder?
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Beitrag von konicaminolta »

Roland hat geschrieben:
konicaminolta hat geschrieben:ihr müsst es ja besser wissen als ein 2 facher Supersport - Weltmeister und der betreuer der Ihn bis in die Supersportweltmeisterschaft betreut hat....egal, das thema ist durch!
Du warst Kenans Betreuer? Dann müsstest erst Recht besser bescheid wissen. Deine haarsträubenden Verschwörungstheorien legen den Verdacht nahe, das Du noch nie ein Paddock von innen gesehen hast...
wer hat dass denn gesagt????? aber sein ehm.betreuer ist ein sehr guter freund von mir....
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