Roland hat geschrieben:@konicaminolta:
Ich weiss ja nicht wie Du auf das schmale Brett kommst, Kenan wäre in der Moto2 soooooo benachteiligt. Der hat die gleichen Reifen, Motor und Fahrwerkselemente wie alle anderen. Die 5km/h fehlender Topspeed ist eher dem fehlenden Schwung aus der Kurve (oder einer falschen Übersetzung, Motorsetting) zuzuschreiben, als minderwertigem Material. Nur zu Info am Rande: die Motoren werden ausgelost, da geht also nix mit irgendeiner "Schieberei".
Du bist auch ein Prototyp der ganzen IDM-Fuzzies, die glauben auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner, die glauben mit genügend Geld kann man sich den Erfolg kaufen. Und das dies nicht geht, beweist momentan am allerbesten ein Rossi und Ducati.
Das aber Leute wie Du nicht draufkommen, dass es am Fahrer selbst liegen könnte, wundert mich nicht. In der SSP-WM gabs nur Kenan und Laverty. In der Moto2 gibts aber 10-15 Fahrer von diesem Kaliber. Deshalb ist noch lange nicht bewiesen das Kenan oder Neukirchner auf den Mopeds von Bradl oder Marquez genauso schnell wären. Übrigens: MN fährt eine FTR, keine MZ, und FTRs sind noch einige vor MN platziert. Das Ding geht also. Was wieder mal entscheidet ist die Zeit, in der das Gas offen ist.
Mit Deiner "alles-aufs-Geld-zu-schieben" Denke, müßte man eine extra Hartz4-Wertung machen, in der die finanziell benachteiligten Teams gewertet werden.![]()
Es war schon immer so, das es reiche und arme Teams gab. Und das wird sich auch niemals ändern. In der Moto2 ist mittlerweile eh alles ziemlich reglementiert so das man sich Vorteile nur über oft Testen holen kann.
besser hätte ich es nicht schreiben können