Zum Inhalt

Sendezeiten WSBK Imola 30.03. - 01.04.2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Diablo Offline
Re: Sendezeiten WSBK Imola 30.03. - 01.04.2012

Beitrag von Diablo »

Roland hat geschrieben: Das Rennen wurde weder am grünen Tisch entschieden noch zerstört. Die Regeln sind für alle gleich, und wer zu dumm ist durch die Boxengasse zu fahren, anschliessend noch die Penalty missachtet wird zurecht disqualitfiziert.
Es geht um die Sicherheit der Fahrer, nicht darum sie zu schikanieren. Ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt?
Einerseits wird wegen Sic und Lascorz getrauert und gebangt, im gleichen Atemzug verurteilt man aber die Rennleitung die klare Regeln zur Sicherheit herausgibt.
=D> :icon_thumleft
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Diese Strafe dient aber nur um dem Piloten den erbrachten Vorteil den er durch das abkürzen erlangt hat wieder zunichte zu machen.
Und bei Kenan kann man davon eigentlich nicht ausgehen da er ja seinen erlangten Vorteil durch das einreihen auf Platz 4 ja selber korrigiert hat.
Was passiert wenn man auf Biegen und Brechen die Schikane noch nehmen muss hat man ja an den zahlreichen Stürzen und dem Crash in dem Superbike-WM LAuf 1 gesehen.
ICh finde die Rennleitung sollte dort ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen bzw. die Situation seperat prüfen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

basti hat geschrieben:Diese Strafe dient aber nur um dem Piloten den erbrachten Vorteil den er durch das abkürzen erlangt hat wieder zunichte zu machen.
Und bei Kenan kann man davon eigentlich nicht ausgehen da er ja seinen erlangten Vorteil durch das einreihen auf Platz 4 ja selber korrigiert hat.
Was passiert wenn man auf Biegen und Brechen die Schikane noch nehmen muss hat man ja an den zahlreichen Stürzen und dem Crash in dem Superbike-WM LAuf 1 gesehen.
ICh finde die Rennleitung sollte dort ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen bzw. die Situation seperat prüfen.
Du meinst im STK Lauf oder?
Ansonsten: Zustimmung!

Andererseits weiß keienr hier, was tatsächlich in der Fahrerbesprechung gesagt wurde.
Wenn die ohne wenn und aber darauf hingewiesen haben "wer abkürzt wird bestraft" egal, ob man sich wieder zurückfallen läßt, ist es eh egal. Denn dann ist es Gesetz.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Diese Strafe dient aber nur um dem Piloten den erbrachten Vorteil den er durch das abkürzen erlangt hat wieder zunichte zu machen.
Der Rennleitung geht es darum, dass unbedingt die Streckenführung einzuhalten ist. Und wenn nicht, dann hat das die selben Konsequenzen, als wenn man ins oder durchs Kiesbett rollen muss. Nämlich ordentlich Zeitverlust.
Nur weil dort eben kein Kiesbett, sondern Asphalt ist, könnte man theoretisch alle möglichen Manöver probieren, evtl. noch andere abdrängen, behindern, etc... und dann reiht man sich einfach wieder 4Sek weiter hinten wieder ein und alles ist gut. Und sowas will die Rennleitung verhindern, darum Durchfahrtsstrafe.
Und das zieht sie auch eisern durch, sogar letztes Jahr bei Biaggi in Monza. Da wurde dem amtierenden, italienischen WM in Italien, auf einem italienischen Moped der Laufsieg dadurch genommen, weil er nicht gestoppt hat, bevor er nach seiner "Abkürzung" auf die Strecke zurückfuhr.
  • basti Offline

Beitrag von basti »

@Chris. ne hab mich geirrt. hab mir grad das Video angeschaut das war an einer anderen Stelle mit Haslam und Gueintelli (oder wie der heißt)
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Laut einer Presseaussendung von Kawasaki ist "das endgültige Ausmaß seiner neurologischen Verletzungen derzeit unklar". Mit Gewissheit rechnet man nicht, "ehe die Schwellung rund um den betroffenen Bereich abnimmt".
Das dachte ich mir schon die ganze Zeit, die italienischen Medien haben erst geschossen und dann gefragt. Bei den Freestyle-Motocrossern gehören gebrochene Rücken- und Halswirbel schon fast so dazu wie gerissene Bänder im Bauernfußball und da fahren (oder springen) die meisten danach als wäre nichts gewesen.
Hoffen wir das beste und nicht von jedem Schmierblatt verrrückt machen lassen
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Die FMXer werden auch mehr von Schrauben und Metall gestützt als von den eigenen Knochen.
Hoffentlich gehts glimpflich aus für den Lascorz.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Hat jemand vielleicht schon was neues gehört? Ich habe im Netz nichts aktuelles gefunden!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Joni hat geschrieben:Hat jemand vielleicht schon was neues gehört? Ich habe im Netz nichts aktuelles gefunden!
Ich google jeden Tag. Still ruht der See :-/
Antworten