Zum Inhalt

MotoGP Sachsenring 2014

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: MotoGP Sachsenring 2014

Beitrag von Lutze »

keilino hat geschrieben:Noch eine andere Theorie:
Hätte Stefan nicht gleich das Regenbike im Grid erstmal stehen lassen können, selbst sofort in die Box rüberlaufen und mit dem Trockenbike dem Feld hinterher dann in die Sighting-Lap folgen können?
Dann hätte er doch mit dem Trockenbike vom Ende des Feldes starten können, und hätte somit noch den Vorteil gehabt eben nicht wie die anderen aus der Boxengasse starten zu müssen?!
Versteht Ihr was ich meine? Das wäre doch auch regelkonform gewesen?
:shock: natürlich, er parkt mal eben das Motorrad in der Startaufstellung und schwingt sich in der Boxengasse auf Nummer 2. Was für eine Idee. Es gibt da 2-3 Vorschriften was im Grid erlaubt ist. Die Ausfahrt ist die Boxengassenausfahrt und da gibt es in der Regel nur die eine. Solange noch die Ausfahrt geöffnet ist kann er noch die Boxengassenausfahrt nehmen und durch die Boxengasse fahren, dort auch das Motorrad wechseln und eine weitere Runde drehen.
Auf was für Ideen man kommen kann :roll: hast du schon mal auf etwas anderen gesessen als auf deinem 3-Rad aus dem Avatar?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Und Du bist Dir sicher, dass das nicht erlaubt wäre ... weil Du das Reglement auswendig kennst?
Es war eine Idee, wie ich geschrieben hatte. Ich kenne im Gegensatz zu Dir das MotoGP Reglement NICHT auswendig.

Und lass mal Deine dummen unter-die-Gürtellinie Sprüche, geht dir dann eine ab hier?
Traurig.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Ich kenn das Reglement auch nicht, nur aus dem Grid wird höchstens noch ein defektes Motorrad geschoben.
Hier versteht sich ja wohl von selbst das dies nicht geht, es gibt im Grid ja auch keine Möglichkeit das Motorrad zu entsorgen auf offiziellen Weg oder wolltest du es da tatsächlich stehen lassen wie geschrieben und alles fährt dann bis Rennende drum rum? Was soll da bitte für ein Chaos entstehen wenn da mehr auf diese Idee kommen?
Ist ja keine Carrerabahn wo Papa das Fahrzeug mal eben rausheben kann.
keilino hat geschrieben:Und lass mal Deine dummen unter-die-Gürtellinie Sprüche, geht dir dann eine ab hier?
Traurig.
jetzt nicht weinen, wie war das vor ein paar Seiten noch mit der Rechtschreibung?
Austeilen und einstecken schrub hier irgendwo jemand. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ach Du Scheiße 204 Seiten ..... na dann viel Spaß.
Es dürfte für eine Zeitlang hier ruhig werden.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Hat Nakamoto das auch gelesen...? :lol:
Gruss Ray
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

http://www.motogp.com/de/news/2014/Deci ... +wet+races

Hat jemand aber schon mal vor ein paar Seiten gepostet und auch einen Auszug aus dem Reglement wo die Änderung aufgenommen wurde.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

Lutze hat geschrieben:
BringerofBlood hat geschrieben:Ich denke, das letztliche Endergebnis geht auf Kappe des Teams! Man konnte ja am TV sehen, wie an der Boxenmauer in Runde 2 (oder3) gezeigt wurde, dass er pushen soll.
Hast du das Rennen gesehen oder machst du grad Witze?
BringerofBlood hat geschrieben:Spätestens da muss man als Team doch wissen, ob es noch mal regnen kann (Regenradar!) und dann hätte man ihn zum wechseln holen müssen.
Ich denke, wenn er dann mit vernünftigem Setup wieder raus gegangen wäre, wäre er evtl. noch in die Punkte gefahren!
Du meinst also sie sahen das es nochmal regnen könnte und hätten ihm Regenreifen montieren sollen wo der Rest des Feldes ihm da schon mit Slicks um die Ohren fuhr oder was?
Hast du nur dem Mielke zugehört der meinte die sind alle auf Regenreifen gewechselt in der Box?
Mit deiner Teamstrategie hätte ihn dann das ganze Feld überholt und die Spitze überrundet.

Wenn Stefan entschieden hat so draußen zu bleiben geht es auf seine Kappe, war es die des Teams dann eben auf die. Das ist aber egal, es war eine falsche Entscheidung die ihn am Ende Plätze gekostet hat.
Als die von der Boxenmauer gezeigt haben er soll pushen kam ja schon die WM-Spitze von hinten, klar soll er da pushen. Ihn da rein zu holen hätte auch die kleinste Chance auf das Podest kaputt gemacht.

Du hast mich falsch verstanden: Man hätte als Team doch erkennen können, dass er deutlich langsamer ist. Selbst in der nassen Bremszone war die Gabel anscheinend zu weich (oder Stefan fehlte da das Vertrauen).
Hätte man ihn direkt wieder rein geholt, hätte er ja auf dem zweiten Bike das Trockensetup fahren können (ich gehe mal davon aus, dass die das innerhalb der kurzen Zeit ohne Fehler umrüsten hätten können).
Dann wäre er in Runde 2/3/4 zwar hinter dem Feld gewesen, aber inkl. Wechsel hätte er m.M.n nicht zuviel Zeit verloren.

Und das das Podest flöten geht, war auch nach 3 Runden klar...er konnte sich bei trockener Strecke nicht steigern, ergo wird er durch gereicht.
Da hätte ich als Entscheidungsträger ihm eher die Aufholjagd in Richtung Top Ten zugetraut!

Aber hinterher ist man als Zuschauer ja immer klüger...
  • Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

.....Und dass das Podest flöten geht, war auch nach 3 Runden klar...er konnte sich bei trockener Strecke nicht steigern, ergo wird er durch gereicht.
Da hätte ich als Entscheidungsträger ihm eher die Aufholjagd in Richtung Top Ten zugetraut!

Aber hinterher ist man als Zuschauer ja immer klüger...

Das waren auch meine Worte.Ich habs (leider) live gesehen.
Schade.Aber die anderen Rennen waren auch geil.Incl. Ringkampfeinlage^^
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Habt ihr Stefan in der MotoGP schon mal eine Aufholjagd fahren sehen? Der ist am Anfang schnell und fällt dann zurück. Wie soll das aussehen wenn er erst an den ganzen CR und PR vorbei muss?
Antworten