Zum Inhalt

Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• DANNY444 Offline

Re: Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar

Beitrag von DANNY444 »

er hatte mir sicherheit viel spaß.. bis er hier den fred begonnen hat... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Vielleicht kommt ja noch etwas über die Beweggründe.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

...hat wohl die Kosten/Nutzen/Spaß Rechnung nach nem Bodenkontakt ausgepackt. Bin ich froh, dass mir bei nem Ritt auf meiner alten SP noch die Sonne aus dem Arsch scheint.
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

Ich muss zugeben das ich schon beeindruckt bin wenn jemand 30! sportliche Disziplinen beherrscht und auch in dieser Sportart schnelle Fortschritte macht. Sollte das spontane Aufgeben dieser Sportart bevor man seine Leistungen wirklich beurteilen kann aber stimmen bin ich in diesem Fall schon etwas enttäuscht. Köngsdisziplin gefunden? Vielleicht kommt noch eine Aufklärung.
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Ich mag Oliver Heuler nicht erklären, muss aber etwas zu einigen Kommentaren hier sagen.
Manche hier kommen aus ihrem Denkschema nicht raus - können nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen.
Die Leidenschaft mit der wir Motorradfahren ist nicht die Leidenschaft mit der O.H. den Sport betreiben/versuchen wollte.
Stellt Euch vor Ihr wollt mal ausprobieren was Trial ist und ob es für Euch taugt. Stellt aber nach nem Jahr fest, dass es - trotz enormer Fortschritte - nur weiter geht unter Inkaufnahme eines hohen Verletzungsrisikos (und/oder viel mehr Zeit/Geld). Ihr kommt zu dem Schluß, dass man es auch bleiben lassen kann und es mal mit MotoCross/Skifahren probieren könnte. :-)

Fakt ist, dass er eingefahrene Schienen aus einem anderen (unvoreingenommen) Blickwinkel betrachtet hat und damit sich (und andere) nach vorn gebracht hat. Allein schon dieser Thread ist Beweis genug, dass man über "normale" Dinge noch einmal neu nachdenken kann.
Insofern zolle ich ihm meinen Respekt und bin froh, dass ich das miterleben durfte.

Denen, die hier nur "seine Vermarktung" sehen und ihm das ankreiden, empfehle ich mal etwas weniger introvertiert zu sein und zu akzeptieren, dass es auch andere Sichtweisen auf unser Hobby geben kann.

Jeder wie er mag ...

LG
ivo
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Ich habe mir jedes seiner Videos angeschaut und fand diese auch sehenswert.

Es war aber nichts dabei was mich nach vorne bringen könnte, das einzige
was er bewiesen hat, ist das man mit ein bisschen Talent unter massiven
Einsatz von Geld, in kürzester Zeit zu einem passablen Ergebnis kommen
kann.
Für mich ist er ein narzisstischer Eigenbrötler, der nur seinen Weg als den
Richtigen empfindet.
Leute wie er, zerstören eine Sportart mehr als sie ihr nutzen.
Dieses rein analytische Vorgehen, wie eine Maschine nur ein Ziel verfolgend, hat
für mich in keiner Sportart was verloren.
Für ihn wäre es am schönsten, wenn nur Menschen seines Intellektes und mit
seiner Art ein Ziel zu erreichen, diesen Sport oder jeden anderen ausüben würden.
Das was um den Sport herum den Reiz ausmacht, blendet Er komplett aus.

MotoGp Fahrer dahingehend zu beurteilen, dass ihre Englischkenntnisse zum
grössten Teil ungenügend und die Aussagen die sie treffen vor Dummheit strotzen
würden, zeigt doch, dass es sich bei ihm eigentlich gar nicht um den Sport an sich, sondern
nur um sein eigenes Wohlbefinden dreht.

Das was er sportlich erreicht hat, ist jetzt auch nicht so prickelnd wie es dargestellt wird.
Wer mit mindestens 15 Instruktoren innerhalb eines Jahres und alle 14 Tage ein Renntraining
besuchend auf einem Level herum fährt, das vielleicht 1-2 Sekunden besser als meines nach
2 Jahren ohne diesen finanziellen Einsatz und 20 Trainingstagen gesamt entspricht, kann nicht so
berauschend sein.

Dann einfach aufzuhören, weil man sich den Finger gebrochen hat und nun Angst hat, kein
Golf mehr unterrichten zu können ist lächerlich! Vor 3 Jahren habe ich mir beim Supermoto
an einem Samstag das Schulterblatt gebrochen, am Sonntag war ich wieder beim arbeiten
(körperliche arbeit, ich bin kein Schreibtischtäter) und habe mich trotz massiver schmerzen
auf mein nächstes Training gefreut. Beim ersten Einsatz nach 6 Wochen sind dann alle Bänder
der selben Schulter gerissen und der Spaß mit den schmerzen ging von vorne los.
Dabei habe ich nicht die finanziellen Mittel wie er und ein Ausfall über ein paar Wochen würde
für mich Arbeitslosigkeit und wahrscheinlich den finanziellen Ruin bedeuten.
Für mich ist dieses Hobby mehr als nur die jagt nach einer schnellen Runde!

Nichts desto Trotz fand ich seinen Auftritt hier sehr interessant, hoffe aber, dass es sich
nicht so schnell wiederholt.
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Beitrag von StefanH »

StefanH hat geschrieben:
Gurky hat geschrieben:...Die Hippen suchen sich dann einfach die nächste Nische :shock:
Hoffentlich bald...;)
Im konkreten Fall noch schneller als erwartet - aus meiner Sicht kein Verlust, weder fürs reale noch fürs virtuelle R4F
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Für mich verdient er Mitleid..

Wenn man 30! Sportarten ausprobiert hat und dieses auch teilweise "beherrscht", aber zu keiner eine Leidenschaft entwickeln konnte.. Dann tut mir dieser Mensch einfach nur Leid...
  • deleted user 1 Offline
  • Motorrad: RN12

Spaß haben auf der Rennstrecke — ein Kommentar

Beitrag von deleted user 1 »

Ein Selbstdarsteller par excellence, der die unterschiedlichsten Plattformen für sein eigenes Ego nutzt. Jeder so wie er es braucht, gell ;-)
TomPue#315
  • mitacman Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa / Assen / NbgrGP

Beitrag von mitacman »

Zu Beginn war's ja ganz unterhaltsam und auch informativ.
Als es dann aber von der Einleitung ins Hauptsächliche =Selbststarstellung eines ewig Suchenden" ging, wurde es fad.
Der Schluss war dann nur noch eine Aufzählung bereits Vorgetragenem ohne "Happy End".
Von mir aus wünsche ich Ihm, dass er sich endlich mal ein Ziel setzen möge, welches er dann auch mit Zufriedenheit erreicht.

et jröösst
dä mitacman
Versuche nicht mit Idioten zu diskutieren. Du mußt Dich dafür auf ihr Niveau begeben und da sind sie Dir haushoch überlegen.
Antworten