Schon klar. Geht eher darum das ich mit den "besseren" Reifen kein Gefühl hab, bzw. langsamer fahre.Windy hat geschrieben:der neue SC3 soll angeblich etwas länger halten wie der SC2 (bei gleicher performance).
SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Könnt ihr mir sagen was ihr so für Federhärten fährt?.
Vorne und hinten.
Vorne und hinten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16716
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Vorne: 10,5 / 10,5
Hinten: 95
Eigengewicht ohne Kombi 83kg
Hinten: 95
Eigengewicht ohne Kombi 83kg
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Da bin ich gespannt. Hatte 105/105 verbaut von YART.Chris hat geschrieben:Vorne: 10,5 / 10,5
Hinten: 95
Eigengewicht ohne Kombi 83kg
mir aber "viel" zu hart. Jetzt zu einem Fahrwerksspezialisten
und der ist jetzt auf 90/90 gegangen.
Wobei die YART Moperln sicher weicher abgestimmt sind,
als die meine war. Wenn ich mal eine in die Finger bekommen,
und den Drucktest mache.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Windy Offline
- Beiträge: 1259
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
was wiegst du ?steirair hat geschrieben:. Jetzt zu einem Fahrwerksspezialisten
und der ist jetzt auf 90/90 gegangen.
ich hab fahrfertig 90kg und 10,5 vorne ist bei mir das minimum.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Ich hab nackt 90 KG, und 10,5 war mir zu viel.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
95kg und vorne 9.35 :X
Pure Verwirrung
Hinten fahr ich 95
Pure Verwirrung
Hinten fahr ich 95
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
fährst a 9,5 + 9erTead hat geschrieben:95kg und vorne 9.35 :X
Pure Verwirrung
Hinten fahr ich 95

Ich hatte meine jetzt beim Gastinger Peter in Linz
Zu den Angaben welche Reifen man fahren will,
dem Fahrstil, Bremsverhalten etc. gibt es die Federraten,
Geometrie, Achsabstand etc.
Nach ihm haben die Federraten mit dem Fahrergewicht nicht
grundsätzlich zu tun.
Wie sich das auswirkt werde ich demnächst berichten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Ah no no vertan. Gerade nochmal gecheckt, es ist eine 9.0er und eine 9.35 ;D
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Der Peter legt sehr viel Wert auf für ihn korrekte Kettenblatt Größen.
Also so klein wie möglich.
Wie seht ihr das?. Ist das wirklich sehr merkbar ob ich da ein 47er oder 43er
Kettenblatt montiert hab?.
Also so klein wie möglich.
Wie seht ihr das?. Ist das wirklich sehr merkbar ob ich da ein 47er oder 43er
Kettenblatt montiert hab?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/