Zum Inhalt

Seriensport 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Für die beiden braucht man aber nicht die Regeln anpassen oder. :)

Guck was Du selbst mit 20PS!!! weniger mit den 750er anstellen kannst oder der Dirk mit seiner Enduro :wink: , und in dieser Leistungsregion machen 10 oder 20PS wirklich was aus.
Grüße
Jörg#33
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Jörg, Oli Exner is schon oft mit Mauri's ZX6 (Modell wie meins) gefahren und kommt in HH nicht unter 1:57... mit seiner Gixxer fährt er 1:53. Also macht es wohl schon was aus, was man für ein Moped fährt, oder?

übrigens hab ich keine 20 PS weniger, es fehlt vielmehr das Drehmoment in der Mitte beim Rausbeschleunigen...

Und Dirk hätte mit nem Supersportler in Klasse 2 halt nicht nur knapp gewonnen.

Aber ich klinke mich jetzt eh aus hier, weil ich eigentlich garnicht am Reglement rumnörgeln will.

Ein bissl senf dazu geben, damit sich vielleicht irgendwelche Kommisare ein paar Gedanken machen, reicht. Wenn sie es nicht machen, dann halt nicht. Macht auch so Spaß :D
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Ich wollte noch schreiben, dass es in Hockenheim schon was bringt Qualm zu haben. :D Vielleicht sind es 2 Sek. Motorleistung, aber auch 2 Sek. Fahrwerk etc. die ihn schneller machen. Das kommt eher hin.

Ich dachte Du hast 118PS in dem Ding und die neuen Gixxer liefern schon 140PS ab. Oder hast Du hochgerüstet?
Grüße
Jörg#33
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich dachte Du hast 118PS in dem Ding und die neuen Gixxer liefern schon 140PS ab. Oder hast Du hochgerüstet?
Wenn noch irgendwo 118 PS steht, ist das ne ziemlich alte Angabe, die einfach ne Schätzung anhand von Messergebnissen waren, die in der PS standen. (es war ja alles komplett Serie)

In OSL 2008 wurde ich zur Kontrolle auf den Prüfstand gestellt und hab dabei schon festgestellt, dass sie mit 122 PS sehr ordentlich im Futter stand.

Im Sommer 2008 ist der Motor überhitzt. Beim Höly hat Dieter Briese (bekannter Motoren-Guru (siehe Tuner-GP)) den Motor wieder repariert und bei der Gelegenheit einen PC mit rein gemacht und abgestimmt. Laut Höly-Prüfstand hatte ich danach 129 PS. Jetzt am Sonntag musste ich wieder auf den Prüfstand und die 129 PS vom Höly wurden exakt bestätigt.

Aber wie schon gesagt: Gravierender als der Nachteil bei der Spitzenleistung ist eigentlich der fehlende Punch in der Mitte und damit der schmalere nutzbare Drehzahlbereich.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich wollte noch schreiben, dass es in Hockenheim schon was bringt Qualm zu haben. :D Vielleicht sind es 2 Sek. Motorleistung, aber auch 2 Sek. Fahrwerk etc. die ihn schneller machen. Das kommt eher hin.
Besagte ZX6 hat Öhlins drin, also alles top. Aber natürlich wäre er auch noch schneller damit, wenn es seine eigene wäre und er entsprechend öfter damit fahren würde. War ja auch nur mal so ein Vergleich.
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

Dinner hat geschrieben:
Aber ich klinke mich jetzt eh aus hier, weil ich eigentlich garnicht am Reglement rumnörgeln will.

Ein bissl senf dazu geben, damit sich vielleicht irgendwelche Kommisare ein paar Gedanken machen, reicht. Wenn sie es nicht machen, dann halt nicht. Macht auch so Spaß :D
Jepp genauso sehe ich das auch :D :D
Egal was wird, werde in irgendeiner Klasse zünden und das ist gut so und soll so bleiben :lol: 8)
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Battleman hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Aber eines ist auch klar und das wird sich auch nicht änderen, der Deuschseriensportmeister wird in der Klasse 1 ausgefahren und wenn man mal ganz ehrlich zu sich selber ist, dann sind da schon die besten Fahrer vorne. Ich glaube für meinen Teil das es in den letten Jahren genung große Änderrungen geben hat und wir uns jetzt daran machen sollten Details nachzuziehen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn jedes Jahr aufs neue alles in Frage zustellen.

Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

habe den Eindruck, dass Du nicht wirklich im Bilde bist, sorry.

Der Deutsche Serienspormeister wird seit diesem Jahr in den Klassen 1-5 unter den I Lizenzlern ausgefahren.

http://www.dmsb.de/ergebnisse/motorrad/2009/1500.pdf

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier der gesamte Seriensport in Frage gestellt wird, sondern das hier das ein oder andere gedanklich durchgespielt wird, um den Seriensport weiter zu verbessern.

Gruß Dirk
Hi Dirk
Die Leute die mich kennen glaube ich wissen das ich das Regelement kenne und dann schauen wir mal aus welcher Klasse dieses Jahr der Deutschemeister kommt. (Klasse 1 oder 4) bin mal gespannt:D Vor dem Rennen am Nürburgring hätte ich auch auf Klasse 4 gewettet. aber mit dem Nuller von Toni sind meiner Meinung nach in Klasse 1 wenn Dirk nichts mehr passiert die Fronten geklärt. somit könnte nur noch Thomy Dirk eine Strich durch die Rechnung machen. Die Klasse 4 ist immer hart umkämpft da kann alles passieren.
Bin der Meinnung das mit Äusserrungen wie zurückrüsten in der Klasse 3 und alle alten Mopeds in die Open die nicht dem neusten Bestimmungen entsprechen schon recht harte Einschnitte sind und ich bin mir sicher das solche Änderrungen nicht kommen werden. Aber es ist müsig darüber zu diskotieren denn gedanke werden sich Sabine und die anderen eh erst am ende des jahres machen.

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Mittwoch 22. Juli 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

Hi Thorsten,
Ich werde Ende der Saison auf Dich zurückkommen, aber nicht traurig sein wenn der Titelträger dann aus Klasse 4 kommt :twisted:

Liegt aber daran das die Klasse am stärksten besetzt ist.

Gruß Dirk
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

tittelträger = Klasse 4
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Battleman hat geschrieben:Hi Thorsten,
Ich werde Ende der Saison auf Dich zurückkommen, aber nicht traurig sein wenn der Titelträger dann aus Klasse 4 kommt :twisted:

Liegt aber daran das die Klasse am stärksten besetzt ist.

Gruß Dirk
Alles klar Dirk Wetten wir um eine Kiste Bier am Lausitzring :D
Die können wir dan am Samstag Abend gemütlich leeren.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
Antworten