Zum Inhalt

Seriensport 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

labert net soviel scheiß hier!!!!!!!
es wird immer leute geben die überrundet werden!! punkt!!
war ich auch mal dabei.jetzt nicht mehr.
und 17min + 2 runden ist kein pappenstiel!! nur mal soviel.

und jetzt haltet alle die backen!!!! :lol: :lol: :lol:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Smudo Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6-R

Beitrag von Smudo »

preuss hat geschrieben:
Smudo hat geschrieben:@ hajoka:
ich bin in hockenheim letztes jahr in der klasse 3 2:04er Zeiten gefahren und bin weit abgeschlagen letzter geworden, wobei ich dort auch absolut nicht zurecht kam.

nur so als info zum drüber nachdenken. klasse drei ist im grundkern schon ein sehr starkes starterfeld welches auch recht dicht zusammen hängt von den zeiten.

das und da ich mit ner 600er einfach besser zurecht komme hat mich dazu gebracht, dieses jahr in die klasse 4 zu wechseln.

in welcher klasse würdest du denn antreten?
Und du meinst in der Klasse 4 wird das dann anders? Die Rundenzeiten von Klasse 3 und 4 unterscheiden sich kaum...
das wollte ich damit auch nicht sagen. dass die zeiten ziemlich gleich sind weiß ich, aber ich komme mit ner 600er einfach besser zurecht und kann mich dieses jahr auch körperlich (fitnesstechnisch) besser vorbereiten, so das ich hoffe mich somit zeitenmäßig steigern zu können.
aber man wirds erst bei den rennen definitiv sehen.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Hajoka hat geschrieben:
Dinner hat geschrieben:Diese alljährliche Diskussion muss man halt immer einmal im Jahr (kurz vor Saisonbeginn) etwas anfachen, damit die Leute abgeschreckt sind, die wirklich absolut falsch sind.
Duuu, Flying Dinner, ich fahre in Hockenheim immerhin mindestens 14 sec schneller als Lothar :oops: , mache schon seit sechs Jahren Krafttraining und kenn bis auf Schleiz (da würde ich ehhh nie nich fahren) auch alle Strecken. Meinst Du, ich kann im Seriensport mitfahren? Schon wegen der Frauenquote ... :lol: :lol: :wink:
mj hat geschrieben:die hajoka hat das glaube ich nicht ganz ernst gemeint! :wink:
Richtig!
Karin hat in etwa frei übersetzt gemeint: "Dinner, du abgehobenes arrogantes Arschloch, bildest du dir ein, bestimmen zu können, wer mitfahren darf und wer nicht, nur weil du jetzt etwas schneller geworden bist??" :wink: 8)

aber dazu hatte ich ja schon was geschrieben:
Flying Dinner hat geschrieben:übrigens kann ich die scheiss-sprüche von wegen "jetzt bist du schnell, jetzt reißt du das Maul auf" auch nicht mehr hören.

Ich hab schon 2006 gesagt, dass ich keine ernsthafte Rennserie mitfahren werde, solange ich so langsam bin, dass ich überrundet werden könnte.
anscheinend darf man nichts mehr sagen, wenn man "etwas schneller" ist. Denn dann heißt es halt immer gleich: jaja, seit du schnell bist.... usw...

Wobei ich ja leider auch gerne falsch verstanden werde.

Ich habe niemals versucht, zu bestimmen, wer mitfahren darf.

Ich appelliere lediglich im Sinne der Sicherheit, dass die Newbies vielleicht nochmal darüber nachdenken sollten, dass es sich einfach doch um eine Dt. Meisterschaft mit einem inzwischen sehr hohen Niveau handelt.

Mehr nicht.

Skyver, du hast mich auch falsch verstanden!

Dass ich persönlich eine Überrundung als Schande für mich empfinden würde und daher meine Rennserie auch ein bisschen danach auswählen würde heißt nicht, dass ich meine es sollte niemand mitfahren, der überrundet wird!

Wenn ich gerade an Uwe P (Bobo08) denke, genau solche Leute brauchen wir doch. Der hat sich enorm gesteigert und war nach dem Rennen halt doch ein bisschen zerknischrt, weil er mit 1:59er Zeiten überrundet wurde. Das nennt man einfach Ehrgeiz!
Uwe, 2X11 bist du nochmal überall schneller und wirst bestimmt bei ganz vielen Rennen nicht überrundet!! 8)
Vom 1:56-Heinzinger ganz zu schweigen, der Heinz entwickelt sich zur Rennsau!!
Und Philipp (Smudo) ist doch auch motoviert usw. Das ist doch alles super, über diese Leute freuen wir uns doch alle!

Ich frage mich nur, warum Leute mitfahren müssen mit der Einstellung "nur so zum Spaß, um eh letzter zu werden, aber hauptsache mal Rennen Fahren" ...warum reicht da kein Abschlussrennen bei nem RT? Warum muss es eine Dt. Meisterschaft sein??

Das frage ich mich allerdings nur! Was nicht heißt, dass ich jmd. irgendwas verbieten will!

Und jetzt nochmal etwas Öl ins Feuer :twisted: :

wenn ihr Experten über MotoGP und SBK disskutiert, dann ist die Überrundung die "Höchststrafe"! Aber in Amateur-Rennen gehört es wohl laut diesem verweichlichten Forum inzwischen anscheinend zum guten Ton, sich auch mal überrunden zu lassen, um seine weibliche Seite zu zeigen 8)

Selbst ein Tead, der "früher" den Basti Pussy genannt hat (und da war Basti schon recht flott, nur für R6-Cup Verhältnisse halt nicht) verteidigt jetzt die armen langsamen Aufzynder, die sich vom bösen Flying Dinner angegriffen fühlen, weil der sagt, überrundet zu werden ist eine Schande...

eine Runde Mitleid für die Graupen!! ooooooohhhh..... :cry: :cry: :cry:

wo ist das alte R4F, wo Hajo und Bundy von legendären Rennen berichtet haben?? Wo ist das R4F, wo noch gefragt wurde "lag Schnee?", wenn man ein Bild gepostet hat, wo sich nicht die Reifenflanke um die Felge gezogen hat??

Ich freu mich übelst auf diese sackgeile Rennsaison
euer abgehobener Flying Dinner

8)
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Überrundet werden ist eine Schande!!

alles über 2.00 min. in Hockenheim ist stockschul und hat mit Rennen fahren nichts zu tun!! So!

@ dinner, du hast meine vollste Unterstützung!! 8)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Dinner hat geschrieben: Skyver, du hast mich auch falsch verstanden!

Dass ich persönlich eine Überrundung als Schande für mich empfinden würde und daher meine Rennserie auch ein bisschen danach auswählen würde heißt nicht, dass ich meine es sollte niemand mitfahren, der überrundet wird!
Hmm, ich sag ja nur dass es nicht sein sollte!
Oder ist es jetzt gut und sicher, wenn man überrundet wird? Es sollte halt nicht sein, auch nicht in einem Abschlussrennen eines Renntrainings genausowenig wie im Seriensport. Deswegen ist es ja die Aufgabe der Organisation, bei mangelnder Selbsteinschätzung der Teilnehmer, das Niveau einzuteilen. Es soll jeder starten der will, aber es kann doch keiner ernsthaft meinen, dass er es ok findet überrundet zu werden?
Dinner hat geschrieben: Ich frage mich nur, warum Leute mitfahren müssen mit der Einstellung "nur so zum Spaß, um eh letzter zu werden, aber hauptsache mal Rennen Fahren" ...warum reicht da kein Abschlussrennen bei nem RT?
ner"
Dinner hat geschrieben: eine Runde Mitleid für die Graupen!! ooooooohhhh..... :cry: :cry: :cry:
Die bekommen schon das hier:

Bild :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Dinner hat doch nichts mit verweichlicht zu tun.
Deine Aussagen klangen so das du einen überrundeten Fahrer mit vollem Risiko überholst ohne Rücksicht auf Verluste hauptsache du bleibst an deinem Gegner dran.
Das habe ich hier nur bemängelt.
Das eine gewisse mindest Rundenzeit (jedenfalls keine 2:25 am Hockenheimring) für die Teilnahme am Seriensport angebracht ist, da stimme ich dir voll zu.

Bei der DRC hat mal der Smrz den Michi #36 vom Bock geholt und da kam dann eine Aussage: Ich fahre eine 29 in OLeben was willst du denn von mir. Bei sowas wäre ich dann auch knallhart. Da gibts richtig eins in die Fresse und dann ist das auch geklärt.

Der Seriensport lebt nun mal auch von den langsameren Leuten. Ansonsten siehts dann im Seriensport aus wie in der DRC. Keiner hat Lust bei den schnellen zu fahren und der Veranstalter kann mit einem 6 Mann Starterfeld werben.

Beitrag von Ausreden-König »

Hmmm lecker graupen. :lol:
Da ich ehh gerade krank bin, könnte ich ja mal wieder nen paar vernichten. :twisted:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

basti hat geschrieben:Dinner hat doch nichts mit verweichlicht zu tun.
Deine Aussagen klangen so das du einen überrundeten Fahrer mit vollem Risiko überholst ohne Rücksicht auf Verluste hauptsache du bleibst an deinem Gegner dran.
Das habe ich hier nur bemängelt.
Das eine gewisse mindest Rundenzeit (jedenfalls keine 2:25 am Hockenheimring) für die Teilnahme am Seriensport angebracht ist, da stimme ich dir voll zu.

Bei der DRC hat mal der Smrz den Michi #36 vom Bock geholt und da kam dann eine Aussage: Ich fahre eine 29 in OLeben was willst du denn von mir. Bei sowas wäre ich dann auch knallhart. Da gibts richtig eins in die Fresse und dann ist das auch geklärt.

Der Seriensport lebt nun mal auch von den langsameren Leuten. Ansonsten siehts dann im Seriensport aus wie in der DRC. Keiner hat Lust bei den schnellen zu fahren und der Veranstalter kann mit einem 6 Mann Starterfeld werben.
seh ich absolut genaus so basti!!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Basti,
bin immernoch genau deiner Meinung!!

nur weil einer besser Motorrad fahren kann, hat er nicht das Recht mich runter zu fahren!

Also keine Sorge: es ist von mir nicht so gedacht, dass ich mir hier schonmal vorsorglich das Alibi verschaffe, um hinterher zu sagen: Hab ich doch gesagt, dass es gefährlich ist!
ist garnicht so!
Zuletzt geändert von Dinner am Montag 14. März 2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

also ich finde überrunden net schlimm, überalllllll auf der welt in jeder klasse und championship gibt es überrundungen, ohne diese jungs wäre das fahrerfeld leer.

ich bin auch regelmässig überrundet worden in der SM 2009, ich hatte kein problem damit und die jungs hatten kein problem mit mir. nur so kann man lernen, smile. 2010 bin ich in schleiz im ersten rennen auch überrundet worden, obwohl ich konstant 1.35 gefahren bin, war halt einfach zu langsam, hehehhe.

ich finde nur dann überrundungen bleed, wenn die klasse 7 hinter der klasse 6 startet und nach 3 runden muss man sich an den 1000er vorbeiquälen, das geht dann halt nur mit gewalt, sorry.

naja vielleicht startet ja die klasse 6 dieses jahr hinter der 7
schaun wir mal

alla hopp
Antworten