Stimme Chris zu. Hat Honda noch die Getriebe Vorteile - oder hat Yamaha da bereits eine gleichwertige Lösung gefunden?Chris hat geschrieben:Stimme Eco nicht zu. Ich denke Honda und Yamaha sind ebenbürtig und je nach Strecke mit Vor- und Nachteilen.
Fahrerkarusell Moto GP
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Fahrerkarusell Moto GP

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Die Vorteile des Honda-Getriebes sind bestimmt bei weitem kleiner als der Umgang der Yamaha mit den Reifen.Henning #17 hat geschrieben:Stimme Chris zu. Hat Honda noch die Getriebe Vorteile - oder hat Yamaha da bereits eine gleichwertige Lösung gefunden?Chris hat geschrieben:Stimme Eco nicht zu. Ich denke Honda und Yamaha sind ebenbürtig und je nach Strecke mit Vor- und Nachteilen.
Bei den Reifen kommt für Honda wohl eine gewisse Streckenabhängigkeit dazu, weil Honda mal vorn, mal hinten ist.
Wenn aber die Reifen auf der Honda funktionieren, sieht man Stoners Klasse.
Was seinen Rückzug schade macht, egal ob Fan oder nicht.
Vormals Street Bastard
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
Das Stoner Interview mit der Rossiabrechnung soll übrigens schon über ein Jahr alt sein. Auch wenn ich kein großer Stoner Fan bin scheinen manche Journalisten ihn bewusst schlechter machen zu wollen
ich finde auch, dass die Moppeds sich nicht viel tun. Honda mag Vorteile bei der Leistung haben, Yamaha bei der Fahrbarkeit, aber unterm Strich sind sie so nah beieinander, dass zurzeit der Fahrer den Unterschied macht.
Und da muss man eigentlich sagen, dass vielleicht nicht Stoner sondern Lorenzo der zurzeit beste Fahrer ist. Er macht eigentlich gar keine Fehler mehr und fährt auch dann gute Ergebnisse ein, wenn nicht alles zu 100% stimmt.
Ich denke, dass am Ende der Saison der Punktevorsprung auf Stoner eher größer als kleiner werden wird.
Der Typ kommt mittlerweile sogar symbadisch rüber ....... oh man, habe ich das geschrieben

Rossi wird sich richtig lang machen müssen, wenn er nächste Saison da mithalten will, aber das sieht er wohl selbst auch so.
Und da muss man eigentlich sagen, dass vielleicht nicht Stoner sondern Lorenzo der zurzeit beste Fahrer ist. Er macht eigentlich gar keine Fehler mehr und fährt auch dann gute Ergebnisse ein, wenn nicht alles zu 100% stimmt.
Ich denke, dass am Ende der Saison der Punktevorsprung auf Stoner eher größer als kleiner werden wird.
Der Typ kommt mittlerweile sogar symbadisch rüber ....... oh man, habe ich das geschrieben

Rossi wird sich richtig lang machen müssen, wenn er nächste Saison da mithalten will, aber das sieht er wohl selbst auch so.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR

sieht wohl so aus als wenn die 2 Jahre bei Ducati ihn geerdet haben,was nicht das schlechteste ist.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Rossi war das halt nicht gewohnt, er hatte nie Misserfolg im Leben, geschweige denn eine
Saison ohne Sieg, und das seit 1996 im GP Sport....
MFG
Ecotec
Saison ohne Sieg, und das seit 1996 im GP Sport....
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Vorteile durch das Getriebe liegen ja nach Strecke bei max 3/10. Ob Yamaha so ein Ziehkeilgetriebe hat weiss ich jetzt nicht, aber Ducati hat sowas schon seit über einem Jahr.Henning #17 hat geschrieben: Hat Honda noch die Getriebe Vorteile - oder hat Yamaha da bereits eine gleichwertige Lösung gefunden?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Wie soll er denn vor einem Jahr schon gewusst haben, dass Rossi geht?banana joe hat geschrieben:Das Stoner Interview mit der Rossiabrechnung soll übrigens schon über ein Jahr alt sein. Auch wenn ich kein großer Stoner Fan bin scheinen manche Journalisten ihn bewusst schlechter machen zu wollen
Aber Medien machen Meinungen....da gebe ich Dir recht
Termine 2016
- MX-Strecke
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
er hatte zumindest bei der pressekonferenz dementiert so ein interview gegeben zu haben