Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

DANNY444 hat geschrieben:
da hast du recht... und bei der S1000RR gibt es keine sitz- und griffheizung... das gibts schon jahrelang bei den GSmodellen... also selbst beim weltbesten motorradhersteller macht man riesen rückschritte...
:haha2: :haha2: :haha2:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und wiso baut BMW den Kawasaki motor nach,,,,, den KAWA schon vor ca 15 jahren hatten,, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Verstehe nicht was da so lustig ist :twisted: :evil: .
Habe mich nur gewundert wieso Kawa das macht.
Kann mM nur ein Rückschritt sein
Bin auch mit den BMW Zangen nicht einverstanden.

Also was sollen diese ... Sprüche (Danny und Xhaga)?

:twisted: :evil:
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Saw100 hat geschrieben:Verstehe nicht was da so lustig ist :twisted: :evil: .
Habe mich nur gewundert wieso Kawa das macht.
Kann mM nur ein Rückschritt sein
Bin auch mit den BMW Zangen nicht einverstanden.

Also was sollen diese ... Sprüche (Danny und Xhaga)?

:twisted: :evil:
Ich entschulduge mich aufrichtig dass ich gelacht habe :roll:
Aber warum Rückschritt, wegen mir können die Dinger 4x geschraubt sein, solang sie ihre Arbeit gut machen ist mir alles egal, ALSO, hast du sie gefahren :?: :?: :?: :?:

Gruß und nächstes mal lache ich heimlich
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Nein.
Aber habe nach SC57 / SC59 nun die BMW.
Und die hat auch keine Monos.
Und dat is nicht gut.
Habe bereits die Schrauben die die beide Hälften zusammenhalten ersetzt.
Nun ists ein wenig besser.
Aber die gewichts nachteile bleiben.
Und gerade bei der BMW dieser Mist mit den 4 Belägen.
Teuer und fumelig sowas.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

die "professionelle" kritik an hightec-geräten, die in letzter zeit auch in rf4 um sich greift, hat häufig schon das nivea des 10erforums...

man fragt sich, wie ultraschnell doch viele leute unterwegs sein müssen, um solche kritik anbringen zu können... bei 101% stellt sich dann idr heraus, dass sie wirklich sehr schnell sind... von eisdiele zu eisdiele...

nimm das obige nicht persönlich :wink: aber wie viel erfahrung und fahrkönnen ia hast du... und welche erfahrungen im speziellen hast du mit der kawabremse?

du spürst einen unterschied aufgrund anderer schrauben? :shock:
wo bist du damit schon auf der renne unterwegs gewesen? respekt vor so viel feinfühligkeit ...

oder handelt es sich wie häufig so auch hier um pseudo-fachkritik anhand von pseudo-fachwissen und pseudo-können ???

außerdem: lachen ist gesund... [img]http://smilies.zx6r.info/lachen/lach.gif[/img] [img]http://smilies.zx6r.info/lachen/lach.gif[/img] [img]http://smilies.zx6r.info/lachen/lach.gif[/img]
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

DANNY444 hat geschrieben:die "professionelle" kritik an hightec-geräten, die in letzter zeit auch in rf4 um sich greift, hat häufig schon das nivea des 10erforums...

man fragt sich, wie ultraschnell doch viele leute unterwegs sein müssen, um solche kritik anbringen zu können... bei 101% stellt sich dann idr heraus, dass sie wirklich sehr schnell sind... von eisdiele zu eisdiele...

nimm das obige nicht persönlich :wink: aber wie viel erfahrung und fahrkönnen ia hast du... und welche erfahrungen im speziellen hast du mit der kawabremse?

du spürst einen unterschied aufgrund anderer schrauben? :shock:
wo bist du damit schon auf der renne unterwegs gewesen? respekt vor so viel feinfühligkeit ...

oder handelt es sich wie häufig so auch hier um pseudo-fachkritik anhand von pseudo-fachwissen und pseudo-können ???

außerdem: lachen ist gesund... [img]http://smilies.zx6r.info/lachen/lach.gif[/img] [img]http://smilies.zx6r.info/lachen/lach.gif[/img] [img]http://smilies.zx6r.info/lachen/lach.gif[/img]
=D> =D> =D>
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Sehe g. Danny444.
Erstens Kennen wir uns von div Renntr.
Und da giebst du dich nicht so kratzbürstig.
Meine BMW hat jetzt 5000 km Renne hinter sich.
Vorher 5 Fireblades ca. 40000 Km aufm Kringel.
Fahre ca in deinem Bereich,oder auch langsammer.
Manchmal auch schneller.
Aber was hat das damit zu tuhen?
Fast jeder hier fährt nicht in den Bereichen wie es das Material erlauben würde.
Trotzdem wird an der Technik gebastelt.
Ist ja auch ein Teil des Hobbys. Jedenfals für mich.

Hier wird doch über grosse Strecken über Technik debatiert.
Bzw wurde.
Den in letzter Zeit ist es so das Jedes Thema sovort (jedenfals von einigen) in sofern hitterfragt wird, ob es übrhaupt hier angesprochen werden darf.
Bist du hier derjenige den man vorher fragen muss?

Wenn jeman zum Tehma nichts zu sagen hat , kann man ja einfach die Finger still halten.
Dieses oberlehrhafte greift überall um sich.
Schlim sowas.

Schönen Tag noch.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Saw100 hat geschrieben:Nein.
Aber habe nach SC57 / SC59 nun die BMW.
Und die hat auch keine Monos.
Und dat is nicht gut.
Habe bereits die Schrauben die die beide Hälften zusammenhalten ersetzt.
Nun ists ein wenig besser.
Aber die gewichts nachteile bleiben.
Und gerade bei der BMW dieser Mist mit den 4 Belägen.
Teuer und fumelig sowas.
Die gleich BMW Bremsen (Brembo P4 34/34) haben Ducs, Aprilias und MVs und sogar meine R1 drauf.
In Kombination mit einer Brembo Pumpe und Stalflex, sicher etwas von Besten was so aus der Serie zu machen ist.
Monoblocks hat ja die R1 auch original, aber die Brembo Zangen (gleich wie BMW) sind doch effizienter.
Nun habe ich beides, deshalb kann ich das auch beurteilen. Dass heisst Originale Anlage auf der Strassenmaschine und die Brembo Anlage auf dem Rennhobel. Und der Unterschied ist ganz klar da.

Deshalb unterstütze ich auch Xhaga seine Aussage:
Ob Monoblock oder nicht ist egal, solange die Arbeit gut gemacht wird.

Viellieich liegt es beim BMW nicht an den Zangen (ev. Pumpe oder so), denn die funktionieren bestimmt!!!
Gruss
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Saw100 hat geschrieben:Sehe g. Danny444.
Erstens Kennen wir uns von div Renntr.
Und da giebst du dich nicht so kratzbürstig.
Meine BMW hat jetzt 5000 km Renne hinter sich.
Vorher 5 Fireblades ca. 40000 Km aufm Kringel.
Fahre ca in deinem Bereich,oder auch langsammer.
Manchmal auch schneller.
Aber was hat das damit zu tuhen?
Fast jeder hier fährt nicht in den Bereichen wie es das Material erlauben würde.
Trotzdem wird an der Technik gebastelt.
Ist ja auch ein Teil des Hobbys. Jedenfals für mich.

Hier wird doch über grosse Strecken über Technik debatiert.
Bzw wurde.
Den in letzter Zeit ist es so das Jedes Thema sovort (jedenfals von einigen) in sofern hitterfragt wird, ob es übrhaupt hier angesprochen werden darf.
Bist du hier derjenige den man vorher fragen muss?

Wenn jeman zum Tehma nichts zu sagen hat , kann man ja einfach die Finger still halten.
Dieses oberlehrhafte greift überall um sich.
Schlim sowas.

Schönen Tag noch.
ich weiß zwar jetzt nicht wer du bist, aber ich kann nicht immer und überall so kratzbürstig sein und muss mal pause machen... 8) :wink:

selbstverständlich ist ein forum zum diskutieren da... es ist der eigentliche zweck... und fachsimpeleien sind das salz in der suppe...
aber ist es nicht legitim, den sachverstand und das können der kritikerschar zu hinterfragen? wenn sie eigene thesen und behauptungen als fachlich und sachlich korrekt in den raum stellen, wie zb bei dir der angebliche rückschritt im bereich der bremszangen?

wenn du in meinem bereich fährst, so ist die bastelei einzig und allein ein hobby mit äußerst geringem bis gar keinem effekt auf rundenzeiten... da geht es einfach nur um eine "andere form einer modelleisenbahn"... sprich basteln und spaß dran haben... die augen schweifen über goldiges öhlinsgedöns und schwarze carbonakratüten... einfach geilomat...

da du wie gesagt auf meinen niveau unterwegs bist, sind meine zweifel doch nicht oberlehrerhaft... sondern die zweifel an deinen fähigkeiten sind eben doch berechtigt ... denn unsere zeiten sind einfach nur mittelmaß im hobbybereich...
in einer gewissen art oberlehrerhaft ist doch eher die anmaßung, auf mittelmäßigem hobbyniveau aussagen auf rossi-niveau zu tätigen...

das richtige augenmaß, wie gut (oder eben auch nicht) man selbst ist, diese kompetenz geht immer mehr verloren... nicht nur bei DSDS...

falls wir uns mal sehen sollten wir uns über den geschmack eines kühlen hopfentees auslassen... denn über geschmack lässt sich ja wie jeder weiß nicht streiten :wink:
Zuletzt geändert von DANNY444 am Donnerstag 24. März 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten