
Italiener unter italienischer Führung

Überschrift im Bildzeitungstil:Roland hat geschrieben:http://www.speedweek.com/motogp/news/97 ... Teams.html
im Interview dann:Toni Elias fertig mit dem GP-Sport: «Unseriöse Teams»
Hast du Interesse daran, in die Weltmeisterschaft zurückzukehren? Oder ist es auch vorstellbar, dass du deine Karriere in den USA beendest?
[...]Wenn ich ein gutes Angebot von einem Werksteam aus der Superbike- oder MotoGP-WM bekomme, nehme ich das natürlich an.[...]
(22.2.2016)techam hat geschrieben:Ich verstehe das rumgeheule wegen der Michelin Reifen nicht, würde mich mitlerweile nichtmal mehr wundern, wenn zur Saisonhälfte schon die Bridgestonezeiten unterboten werden.
Der Hersteller kommt nach 7 Jahren abstinenz zurück und baut verständlicherweise zunächst einen Reifen der vielen nicht gefällt (Valencia). Bridgestone hat aber die letzten 14 Jahre kontunierlich entwickelt um dieses Niveau zu erreichen, zudem war der Bridgestone schon 2008 im letzten Jahr von Michelin ein gutes Stück besser.
Jetzt hauen die Franzosen aber in wenigen Monaten einen neuen Reifen raus und mit dem sind die vom zeitenniveau schon sehr sehr nah an den Bridgestone. In PI fehle nun meine ich knapp eine Sekunde, nur wer weiß wieviel davon schon die Elektronik kostet?
Wenn die so weiter entwickeln, dann werden die Reifen richtig gut!
Dass es jetzt zu Anfang noch Produktionsprobleme gibt ist dabei völlig normal, das ist und bleibt halt Prototypenfertigung und nicht Serienproduktion mit Sicherheitsfaktor 3.
MfG Christian
Hier die Bestätigung:tillo7 hat geschrieben:Schrötter und Cortese 2017 bei Dynavolt Intact? Habe ich etwas verpasst, oder stand das noch nirgends?
http://www.speedweek.com/moto2/news/973 ... -Team.html
1. Absatz im Artikel