Leute, seht Ihr nicht dass kein Fahrer ein Motorrad entwickeln kann - auch ein Rossi nicht.
Sonst müsste Rossi ja bereits die peferkte Ducati entwickelt haben. Dass Rossi der "Über Entwickler" ist, hat sich mittlerweile erledigt.
Ich weiß noch wie Burgess gesagt hat, der Stoner hat ja keine Ahnung vom Motorrad abstimmen und entwickeln, das werden wir gleich haben mit dem mangelnden Gefühl fürs Vorderrad - ha ha. Und jetzt haben sie für Rossi sogar ein Motorrad mit Alu Rahmen entwicklet, ganz nach den Angaben des "Großmeisters" - und mit welchem Erfolg ?
tiffernine hat geschrieben:Leute, seht Ihr nicht dass kein Fahrer ein Motorrad entwickeln kann - auch ein Rossi nicht.
Sonst müsste Rossi ja bereits die peferkte Ducati entwickelt haben. Dass Rossi der "Über Entwickler" ist, hat sich mittlerweile erledigt.
Ich weiß noch wie Burgess gesagt hat, der Stoner hat ja keine Ahnung vom Motorrad abstimmen und entwickeln, das werden wir gleich haben mit dem mangelnden Gefühl fürs Vorderrad - ha ha. Und jetzt haben sie für Rossi sogar ein Motorrad mit Alu Rahmen entwicklet, ganz nach den Angaben des "Großmeisters" - und mit welchem Erfolg ?
Psst
nich so laut und direkt, hier lesen Rossi Fans mit
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Ich glaube man muss wohl trennen zwischen "weiter entwickeln" und "entwickeln".
Wenn eine gute Basis da ist, dann mag ein Fahrer den Unterschied machen, wenn er dem Team gutes Feedback geben kann. Die Entwicklung von Grund auf findet aber wohl nicht in der Box, sondern am CAD statt.
Ich hätte angenommen, dass ein Herr Burgess da mehr kann als nur ein Team führen und in der Box alles richtig machen, aber gut, scheint wohl nicht so.
Wobei ich eh nicht verstehe, warum man das bei Ducati nicht so macht wie man es bei der Entwicklung der BMW 1000er gemacht hat: Erstmal alles wie bei der Konkurrenz, wenn es sich bewährt hat. Damit meine ich nicht den Motor, aber eine Fahrwerksgeometrie z.B. kann man doch wohl nachbauen, wenn man weiß, dass sie gut funktioniert...
tiffernine hat geschrieben:Leute, seht Ihr nicht dass kein Fahrer ein Motorrad entwickeln kann - auch ein Rossi nicht.
as hat geschrieben:....
Ich hätte angenommen, dass ein Herr Burgess da mehr kann als nur ein Team führen und in der Box alles richtig machen, aber gut, scheint wohl nicht so.
Ein Herr Burgess kann aus Scheisse kein Gold machen, nur den Duft übertünchen und ein paar Gewürze beistreuen. Herr Preziosi (oder wie der Rollstuhlfahrer heisst) kann offenbar keine Motorräder entwickeln/designen. Da helfen dann auch keine Burgess-Rezeptverfeinerungen
as hat geschrieben:
Wobei ich eh nicht verstehe, warum man das bei Ducati nicht so macht wie man es bei der Entwicklung der BMW 1000er gemacht hat: Erstmal alles wie bei der Konkurrenz, wenn es sich bewährt hat. Damit meine ich nicht den Motor, aber eine Fahrwerksgeometrie z.B. kann man doch wohl nachbauen, wenn man weiß, dass sie gut funktioniert...
Ducati /konstruiert/baut Motorräder nicht mit dem nötigen technischen KnowHow sondern mit Emozione und Selbstherrlichkeit. Mag für eine Multistrada ja schön sein...
Wie richtige Renn-Motorräder bzw deren Chassis gebaut werden haben die Herren Baumgärtel & Hirsekorn in jüngster Vergangenheit und Gegenwart ja gezeigt. Geht also auch in Europa.
Pasta oder Spätzle? 90 oder 60 Grad-Winkel? Emozione oder State-of-the-art-Technik?
Egal, im nächsten Rennen wird Rossi sich wieder im einstelligen Bereich platzieren, ist doch schon mal was...
Ray du schreibst Ducati kann keine "richtigen" Rennmotorräder bauen?? Was für ein Käse..... X sbk wm Titel, motoGp Weltmeister- was muss man denn bitte noch erreichen bis man "richtige" Rennmotorräder bauen kann??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de