Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: GP-News

Beitrag von Beau Riese »

Roland hat geschrieben:
techam hat geschrieben: Aber warum darf er denn nicht in seiner Vorbildfunktion zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte?!
Rossi hat keine Narrenfreiheit und der Stinkefinger ist einfach eine unsportliche Assigeste und hat im Profirennsport nix zu suchen.
Es sind einfach schlechte Manieren sich zu sowas hinreissen zu lassen.
Im Tennis, ja, oder beim Springreiten. Na gut, Springreiten machen wir ja auch gelegentlich... ;)
Aber solche strenge Regeln verderben doch den natürlichen Spaß an der Sache. Sollen die Leute ruhig echt sein und nicht für jede kleine Political Incorrectness künstliche Aufregung oder gar Strafen fürchten zu müssen. Auf der Piste sind die Piloten schließlich auch nicht immer ganz fein und höflich zueinander, da will man sie anschließend auch wiedererkennen können... :P
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Randy Mamola bringt es auf den Punkt:

http://de.motorsport.com/motogp/news/ra ... ?tp=17&s=1
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Willkommen im Biedermeier!
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Toster Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most

Beitrag von Toster »

Der Sport lebt von Emotionen.
Hat damals Alex Barros eine Strafe bekommen für seinen Faustschlag im Rennen?
2022 IDC
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700

Beitrag von ph1l »

Uiuiuiui die Stinkefinger Affäre :D

Roland hast du sonst nix zu tun? ..
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

naja ehrlich gesagt kenne ich keinen sport, wo der stinkefinger nicht geahndet werden würde. eine ermahnung hätte es bei rossi getan (wie in jedem anderen sport auch), deshalb gleich einen ganzen verbot auszusprechen halte ich für übertrieben....
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

> Randy Mamola bringt es auf den Punkt:
so ein Gedaechnis ist schon kurz...
http://data.whicdn.com/images/210287391/large.jpg

waer mal interessant, was los waere, wenn ein Lorenzo, Rossi o. Marquez wie einst Musterknabe Randy auf Fahrerparties strippen oder mit blossem Schniedel im Fahrerlager rumrennen wuerde :assshaking:

> Willkommen im Biedermeier!
gut erkannt .. :)
Vielleicht haben ja ein paar US-amerikanische Elternverbaende der Dorna mit Schadensersatzklagen gedroht :mrgreen:

f
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Matze147 hat geschrieben:Der Sport lebt von Emotionen.
Hat damals Alex Barros eine Strafe bekommen für seinen Faustschlag im Rennen?

Alex Barros hat im Rennen jemand geschlagen? Das kann ich mir kaum vorstellen.

frrranky hat geschrieben:> Randy Mamola bringt es auf den Punkt:
so ein Gedaechnis ist schon kurz...
http://data.whicdn.com/images/210287391/large.jpg

waer mal interessant, was los waere, wenn ein Lorenzo, Rossi o. Marquez wie einst Musterknabe Randy auf Fahrerparties strippen oder mit blossem Schniedel im Fahrerlager rumrennen wuerde :assshaking:

> Willkommen im Biedermeier!
gut erkannt .. :)
Vielleicht haben ja ein paar US-amerikanische Elternverbaende der Dorna mit Schadensersatzklagen gedroht :mrgreen:

f

Die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich auch.
Viele Dinge die früher manchmal überhaupt kein Problem waren, weil man es nicht besser kannte, sind heutzutage verboten. Was meistens die richtige Entscheidung war. Siehe beispielsweise das Rauchverbot.
Aber es gibt halt Menschen die sogar heute dazu noch eine andere Meinung haben, sie kommen sich diskriminiert vor. Und das obwohl sie anderen ihren Willen aufzwängen und sie mit ihrem Rauch diesen Leuten Schaden zufügen.
Das hat jetzt zwar mit dem Stinkefinger im Rennsport an sich nicht viel zu tun, aber hoffentlich kommt einigermassen verständlich rüber was ich sagen möchte.
Ein Stinkefingerverbot hat meiner Meinung nach nicht viel mit angepasster political Correctnes zu tun, sondern sollte im Profirennsport einfach nicht geduldet werden, weil es einfach eine Assigeste darstellt. Und ein Stinkefinger hat mal überhaupt nix mit der Darstellung und dem Leben von Emotionen zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich auch.
Dann musst halt so lange warten bis auch Dein Freund Rossi sich ändert.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Schauen eben die Wiederholung vom SB Rennen - das Team Honda hat mal eben das Vorderrad vergessen beim Wechsel auf Slicks, Hayden kam überraschend rein, aber die knien alle schon da mit Schrauber etc. in der Hand, aber keine Reifen :) ...top Nummer...sind ja rosige Aussichten für SB nächstes Jahr :)

Zu der Stinkefinger Affaire, sie ist nicht nett, sie muss nicht sein, aber er hat keine kleine Jungen in der Dusche betatscht.

Wir steuern in der Gesellschaft auf eine Zukunft zu die nach außen perfekt sein muss, da passt so eine Geste nicht hin. Kinder spielen Fußball ohne die Tore zu zählen. Ellbogengesellschaft ist verpönt, alles muss immer Happy Peppy sein, die Menschen perfekt optisch und vom Verhalten. Ja keine Emotionen die negativ sind, immer Lächeln und Gutmensch spielen.

Am Ende wundern wir uns aber darüber, dass der Einzelne am Druck der Maße erstickt, da er nicht die Erwartungen erfüllt. Kann man im Grunde auch nie, da es ein künstlicher Zustand ist.

Mir sind Menschen lieber die mir ehrlich den Stinkefinger zeigen als mir ins Gesicht zu lächeln und mir von hinten den Dolch in den Rücken jagen. Kein Kind der Welt wird von der Geste versaut oder negativ belastet, dank Internet, Fernsehen etc. sind die in einer ganz anderen Liga. Daher rauchen, saufen und kiffen Zwölfjährige schon und setzen Kinder in die Welt.
Antworten