Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Italiener :roll:

Die glauben auch ISO9000 wäre eine Geschlechtskrankheit. :alright:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

nur weil du eventuell den lohnfertiger kennst, willst du wissen, wieviel engineering, computersimulationen, prototypenformen, etc... dahinter steckt?! das halte ich für ziemlich blauäugig.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15351
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:nur weil du eventuell den lohnfertiger kennst, willst du wissen, wieviel engineering, computersimulationen, prototypenformen, etc... dahinter steckt?! das halte ich für ziemlich blauäugig.

Ich halte es für blauäugig zu glauben ich wüsste nicht was dahinter steckt. Ich kenne nicht nur den Hersteller der Duc-Verkleidungen, sondern noch ein paar andere Leute die in diesem Metier aktiv sind mit denen ich beruflich zu tun habe.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1125
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Roland hat geschrieben:Dann täuscht auch diese Perspektive:

http://www.motorinfo.hu/images/14320-a- ... otogps.jpg

Glaub mir, wegen einer Verkleidung wird nicht halb soviel Aufwand betrieben wie Du denkst. Ducati lässt die Verkleidungen und Kohlefaserteile bei mir im Ort anfertigen. Daher weiss ich ein bischen wie der Hase läuft.
Ist nie schlecht wenn man ein wenig Einblick hinter die Kulissen hat.
Und noch was, es sind ganz sicher keine 100kg die so Flügelchen Abtrieb generieren, ich schätze mal 1/3 davon.
Passt doch, die Flügel sind genauso Breit wie die Breiteste Stelle der "Kanzel", damit mein ich diese Kleinen schwarzen Windabweiser vorm Lenker :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:nur weil du eventuell den lohnfertiger kennst, willst du wissen, wieviel engineering, computersimulationen, prototypenformen, etc... dahinter steckt?! das halte ich für ziemlich blauäugig.

Ich halte es für blauäugig zu glauben ich wüsste nicht was dahinter steckt. Ich kenne nicht nur den Hersteller der Duc-Verkleidungen, sondern noch ein paar andere Leute die in diesem Metier aktiv sind mit denen ich beruflich zu tun habe.
und das sagt uns jetzt was? solange du nicht weißt wieviel effort honda in die entwicklung der winglets bzw. in die verkleidung reinsteckt und wieviel kohle sie darin versenken, ist deine aussage inhaltslos.

ich kann dir sagen, wieviel aufwand bei KTM betrieben wird, nur um ein windschild an einer tourenmaschine zu designen und zu platzieren. da is nix mal eben mit herumbasteln. und ich glaube nicht, dass die entwickler bei der motogp eine verkleidung einfach mal hinpfuschen wie bei deinem IDM vergleich. japaner ganz besonders nicht....
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Voya hat geschrieben:
und das sagt uns jetzt was? solange du nicht weißt wieviel effort honda in die entwicklung der winglets bzw. in die verkleidung reinsteckt und wieviel kohle sie darin versenken, ist deine aussage inhaltslos.

ich kann dir sagen, wieviel aufwand bei KTM betrieben wird, nur um ein windschild an einer tourenmaschine zu designen und zu platzieren. da is nix mal eben mit herumbasteln. und ich glaube nicht, dass die entwickler bei der motogp eine verkleidung einfach mal hinpfuschen wie bei deinem IDM vergleich. japaner ganz besonders nicht....
Sag mal, kennst du noch immer die Vorgehensweise hier nicht?
Roland weiss, die anderen vermuten. Punkt.
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Als marco 58# so oft gestürzt ist wurde mal aufgelistet was das so gekostet hat

Wenn ich mich recht erinnere muss das um 2011 gewesen sein .
Da hat seine Verkleidung 25.000 gekostet. Und das wird sicher nicht weniger geworden sein denke ich mal
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6582
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:Das ist jetzt mal eine wirkliche Überraschung:

http://www.speedweek.com/moto2/news/998 ... opard.html

absolut. Was ich beachtlich finde: Erst wollte kein Schwanz mehr ne Suter fahren, auf einmal sieht die Sache anders aus.
Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich dass Eskil die ganze Zeit an nem neuen Chassis gefeilt hat und sich dafür einige ex-moto2 Piloten als Tester holte......
Ich bin gespannt und finde es mutig von Domi zu gambeln. zu verlieren hat er ja nix......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15351
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:nur weil du eventuell den lohnfertiger kennst, willst du wissen, wieviel engineering, computersimulationen, prototypenformen, etc... dahinter steckt?! das halte ich für ziemlich blauäugig.

Ich halte es für blauäugig zu glauben ich wüsste nicht was dahinter steckt. Ich kenne nicht nur den Hersteller der Duc-Verkleidungen, sondern noch ein paar andere Leute die in diesem Metier aktiv sind mit denen ich beruflich zu tun habe.
und das sagt uns jetzt was? solange du nicht weißt wieviel effort honda in die entwicklung der winglets bzw. in die verkleidung reinsteckt und wieviel kohle sie darin versenken, ist deine aussage inhaltslos.

ich kann dir sagen, wieviel aufwand bei KTM betrieben wird, nur um ein windschild an einer tourenmaschine zu designen und zu platzieren. da is nix mal eben mit herumbasteln. und ich glaube nicht, dass die entwickler bei der motogp eine verkleidung einfach mal hinpfuschen wie bei deinem IDM vergleich. japaner ganz besonders nicht....

Hat irgendjemand von "hinpfuschen" & "herumbasteln" gesprochen? Das wurde bei dem Beispiel der DM Verkleidung auch nicht gemacht, die konnten bestimmte Teams anschliessend für teuer Geld kaufen.

Übrigens frage ich mich woher ausgerechnet Du wissen willst, was Honda wie entwickelt? Warst Du schon mal im Werk bei HRC? Schon mal bei KTM in der Rennabteilung? Bei Aprilia in der Rennabteilung? Bei Ducati?

Aber echt wieder mal witzig hier, man kann mit den Leuten die das Zeugs herstellen beruflich zu tun haben, die Sache also aus erster Hand kennen und wissen und trotzdem wissen es diejenigen, die am weitesten davon entfernt sind einmal mehr besser.

Soviel zum Thema inhaltslos.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15351
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das ist jetzt mal eine wirkliche Überraschung:

http://www.speedweek.com/moto2/news/998 ... opard.html

absolut. Was ich beachtlich finde: Erst wollte kein Schwanz mehr ne Suter fahren, auf einmal sieht die Sache anders aus.
Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich dass Eskil die ganze Zeit an nem neuen Chassis gefeilt hat und sich dafür einige ex-moto2 Piloten als Tester holte......
Ich bin gespannt und finde es mutig von Domi zu gambeln. zu verlieren hat er ja nix......

Da spielt halt auch viel "Kopfsache" mit. Schrötter hat auch gedacht wenn er Kalex fährt geht alles auf einmal von alleine. Leider wurde er eines besseren belehrt.
Es ist wie so oft im Rennsport, da glauben nicht gerade wenige, dass auf der anderen Seite des Zaunes das Gras grüner wäre. Was sich oft als kompletter Unsinn entpuppt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten