Roland hat geschrieben:Voya hat geschrieben:und das sagt uns jetzt was? solange du nicht weißt wieviel effort honda in die entwicklung der winglets bzw. in die verkleidung reinsteckt und wieviel kohle sie darin versenken, ist deine aussage inhaltslos.Roland hat geschrieben:Voya hat geschrieben:nur weil du eventuell den lohnfertiger kennst, willst du wissen, wieviel engineering, computersimulationen, prototypenformen, etc... dahinter steckt?! das halte ich für ziemlich blauäugig.
Ich halte es für blauäugig zu glauben ich wüsste nicht was dahinter steckt. Ich kenne nicht nur den Hersteller der Duc-Verkleidungen, sondern noch ein paar andere Leute die in diesem Metier aktiv sind mit denen ich beruflich zu tun habe.
ich kann dir sagen, wieviel aufwand bei KTM betrieben wird, nur um ein windschild an einer tourenmaschine zu designen und zu platzieren. da is nix mal eben mit herumbasteln. und ich glaube nicht, dass die entwickler bei der motogp eine verkleidung einfach mal hinpfuschen wie bei deinem IDM vergleich. japaner ganz besonders nicht....
Hat irgendjemand von "hinpfuschen" & "herumbasteln" gesprochen? Das wurde bei dem Beispiel der DM Verkleidung auch nicht gemacht, die konnten bestimmte Teams anschliessend für teuer Geld kaufen.
Übrigens frage ich mich woher ausgerechnet Du wissen willst, was Honda wie entwickelt? Warst Du schon mal im Werk bei HRC? Schon mal bei KTM in der Rennabteilung? Bei Aprilia in der Rennabteilung? Bei Ducati?
Aber echt wieder mal witzig hier, man kann mit den Leuten die das Zeugs herstellen Kontakt haben, die Sache aus erster Hand kennen und wissen und trotzdem wissen es diejenigen, die am weitesten davon entfernt sind einmal mehr besser.
Soviel zum Thema inhaltslos.
hab ich jemals behauptet, dass ich weiß wie honda etwas entwickelt? ich behaupte lediglich, dass du es auch nicht weißt! nur weil du eventuell einen honda händler kennst, der dir mal eine HRC jacke verkauft hat, heißt das noch lange nicht, dass deine geschichte mit der IDM verkleidung auf die HRC abteilung umlegbar ist.