Als ich 9 war wollte ich ein bisschen so sein wie Schumi, also bin ich mit einem alten Kart über Rad- und Feldwege gefetzt
Jetzt finde ich es schon ein wenig kühl, dass 14 Jahre später Schumi ein bisschen so wie ich sein will und deswegen mit dem Moppen am Pann fährt.
Ich fühle mich geehrt
Brewer41 hat geschrieben:Das sehe ich aber auch so wie Ulli 123.
Du siehst doch was nach wie vor für ein Rummel um MS gemacht wird.
Jetzt lass den mal in der IDM mitfahren.
Auf der einen Seite tut das unserem Sport sicher gut, wenn eine Lobby vorhanden ist, würde vielleicht vieles einfacher machen, auf der anderen Seite wird die Nachfrage wachsen und es wird einige geben die durch soche Pressemeldungen inspiriert werden es auch mal zu versuchen. Ergo wächst die Nachfrage nach Renntrainings. Der Rest verläuft dann nach den Gesetzmäßigkeiten der Marktwirschaft...
Gruß
Steff
Ihr vernachlässigt aber in Sachen Marktwirtschaft, dass diese versuchen wird die erhöhte Nachfrage zu befriedigen. Wenn ihr also schon eine solche Theorie aufstellt, dann spinnt die Idee zu Ende. dann sollten nämlich nach Marktwirschaftlichen Gesetzen auch mehr Rennstrecken gebaut werden - dank stärkerer Lobby Wodurch dann die Preise wieder sinken würden.
Steigende Preise gibt es bei erhöhter Nachfrage nur, wenn die Ressourcen stark beschränkt sind. Rennstrecken sind nur relativ beschränkt - effektiv ist deren Anzahl nicht beschränkt (wenn man die gestärkte Lobby "pro-Rennsport" miteinkalkuliert)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
moppedlars hat geschrieben:Ich will ja nicht angeben, aber als die Fotografen nach dem Rennen alle vor seiner box auf ihn gewartet haben, war ich mit Schumi Pipi machen!
Boah...
und... hast du dich während der Verrichtung des Geschäftes um 90 Grad gedreht und ihn gefragt wo er seine häßliche Kombi hat schneidern lassen...???
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
@triple6:
Du beantwortest Dir Deine Aussage selber....
Nachfrage steigt, Ressourcen sind knapp.... (auch mit einer stärkeren Lobby wird es wohl etwas dauern, bis neue Rennstrecken entstehen... )
die Folge bleibt: der Preis steigt...