Schau dir mal den CRIP an forher 111° und vergleiche den neuen Wert mit dem von Rolands TKR Suzuki. (Wenn du die Chopperdisk verdrehst kommst du auf nicht genau 360° Versatz.) Da Klaus beim versetzten des Pins sehr genau (5 achs CNC) gearbeitet. Komme ich auf genau 360°
So eben vom Prüfstand zurückgekommen hier das Diagram es ist die Eingangsmessung leider haben wir heute keine Ausgangsmessung mehr gemacht, da ich Thorsten nicht noch länger von seiner Frau fern halten wollte. Könnte aber durchaus sein das wir dann die 190 nach oben durchbrochen hätten. Denn durch die anderen Nocken braucht das Moped ca. 7 bis 10% mehr Sprit oben raus.
Was mir aber besonderst gut gefällt ist der Drehmomentverlauf und die Gasanahme ist einfach klasse. Das Dig dreht wie eine Turbine.
Jetzt muss bloss noch der Fahrer so schnell werden, wie das Moped. Aber ich glaube das wird die deutlich größer Tunningaktion weden
So diese Woche war ich auf einem Lehrgang zum Bauen von GFK Formen und Teilen. Da ich demnächst ein paar Teile aus Karbon machen möchte und nicht wie bei meine ersten Teilen, erst mal 4 Wochen Ausschuss produzieren wollte hielt ich einen solchen Lehrgang auch wenn er normalerweise für Modellbauer gedacht ist für sinn voll. Also bin ich am Samstage ins Müsterland nach Züprich gefahren. Hier mal ein paar Bilder.
Ist alles kein Hexenwerk wenn man es mal gezeigt bekommt uns sich die nötige Zeit nimmt. Eines habe ich auf jeden Fall gelernt oder besser gesagt wurde ich in meine Erfahrungen bestätigt. Es ist wie über all eben mal schnell geht Garnichts und alles was es schon zu kaufen gibt lohnt sich von rein finanziellen Aufwand her nicht selber zu bauen. Natürlich kommt da dann noch der Spaß an Bauen dazu und der ist zu mindestens für mich nicht unerheblich (außerdem kann ich es dann so machen wie ich es will).
Bin mal gespannt wie die Teile so werden.
Gruß Thorsten
PS Eines ist auch klar geworden ich werde keine Sichtkarbonteile bauen das tue ich mir nicht an.
Infos über die Seminare findet ihr hier.
So eben vom Prüfstand zurückgekommen hier das Diagram es ist die Eingangsmessung leider haben wir heute keine Ausgangsmessung mehr gemacht, da ich Thorsten nicht noch länger von seiner Frau fern halten wollte. Könnte aber durchaus sein das wir dann die 190 nach oben durchbrochen hätten. Denn durch die anderen Nocken braucht das Moped ca. 7 bis 10% mehr Sprit oben raus.
Was mir aber besonderst gut gefällt ist der Drehmomentverlauf und die Gasanahme ist einfach klasse. Das Dig dreht wie eine Turbine.
Jetzt muss bloss noch der Fahrer so schnell werden, wie das Moped. Aber ich glaube das wird die deutlich größer Tunningaktion weden
Kommt wenn es soweit ist hier rein, mit Bildern. Momentan bin ich an den vorbereitungen (Tankhalterrung hinten) Momentan noch aus Sperrholz aber ich hoffe das ich die CAD Zeichnung und das CAM Programm im laufe der nächsten Woche fertig bekommne.
Eines ist leider heute auch schon klar, da die Teile einen Umbau der gesamten Elektrik eine GSXR 1000 k5 vorraussetzten, werden die Teile wohl eher ein Einzelstück bleiben. Ausserdem möchte ich die Optik etwas veränderen und da möchte ich nicht das es eine zweite oder dritte von gibt. Also wird es wahrscheinlich nur Bilder geben.
Todde baut bestimmt einen sehr exclusiven Halter fürs M800.
Und einen für die Autosport Stecker Distribution, und ADL Front Adapter.... etc. eben Dinge, die jeder brauch.
Oder Todde, überwind dich mal mit dem jetzigen Knowledge, und bau mal ne schöne Ritzelabdeckung in Carbon, für ne schmale Mark.... .
Manche kapieren hier einfach garnix.
Iss mal Zeit für'n 3ten Weltkrieg.