8h-Bördesprint 15.Aug.2009
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Pah ich lag noch vor euch, als ich an unseren dritten Fahrer übergab. Pfüh...wartet absocke hat geschrieben:Kann mich euch da nur anschließen.
War wie immer beim MSF ne gute Veranstaltung.
und der Wettergott war mit uns.![]()
Starkes Feld,Platz 3 in der Klasse und 17 Gesamt.
super WE.
PS: Beste Genesungswünsche an den verunglückten Fahrer

Instagram: Nofallsnoballs21
- Ketchup#13 Offline
Das Rockt ordentlichMike hat geschrieben:kann mich nur anschließen, war wie immer eine super Veranstaltung!!!!
ich musste im letzten Turn noch anständig Späne geben, es galt ein Rückstand auf den dritten Platz von über 50 Sek zuzufahren.....es ist geglückt in der letzten Runde noch den 3. Platz eingefahren und noch den Gesamtsieger 2 Kurven vor Start und Ziel überholt......![]()
Gesamt 3. Platz ....![]()
Gesamt Bördesprint 2009 Platz 2. belegt, den ersten Platz haben wir leider beim ersten Bördesprint weggeworfen....

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Teamfotograf Offline
die 1566 Bilder vom 8h-Bördesprint sind online.
http://www.Teamfotograf.de
Es war eine tolle Veranstaltung mit fairem Motorsport, netten Leuten und bestem Wetter.
Danke an Alle.

die 1566 Bilder vom 8h-Bördesprint sind online.
http://www.Teamfotograf.de
Es war eine tolle Veranstaltung mit fairem Motorsport, netten Leuten und bestem Wetter.
Danke an Alle.

Viele liebe Grüße aus dem Harz
Peter
=============
...wer später bremst ist länger schnell
Peter
=============
...wer später bremst ist länger schnell

- stefan233 Offline
@cedee
... Potenzial für mehr ? !
.... hätte ich nicht ne Schraube locker
.... Manfred nicht bei Safety-Car in die Box
.... und du ab und zu mal zum Squash
und hätte der Hund nicht geschissen , dann hätte er den Hasen gehabt.
War ein tolles WE und wenn du weiterhin die Getränke übernimmst,
dann seh ich da richtig Potenzial
Selbstverständlich auch von mir vielen Dank an den MSF und
alles Gute dem Gestürzten aus Team98 Meister S
cu Stefan #33 / 233 / 479
... Potenzial für mehr ? !
.... hätte ich nicht ne Schraube locker
.... Manfred nicht bei Safety-Car in die Box
.... und du ab und zu mal zum Squash

und hätte der Hund nicht geschissen , dann hätte er den Hasen gehabt.
War ein tolles WE und wenn du weiterhin die Getränke übernimmst,
dann seh ich da richtig Potenzial
Selbstverständlich auch von mir vielen Dank an den MSF und
alles Gute dem Gestürzten aus Team98 Meister S
cu Stefan #33 / 233 / 479
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
@CeDee: Bitte keine schmutzigen Details 

- HaWe Köhle Offline
Los sollte es diese Mal am Freitag gegen Mittag gehen. Alex (Skyver) kam mit Papas Virago pünktlich um 2 Uhr zu mir, da ich jedoch noch im Betrieb war – und da kann man sich nicht immer spontan losreißen – war er ehe dort als ich. Nun schnell was gegessen und da bei einem 8 Stundenrennen diverse Sachen passieren können, noch schnell die 1000 Kleinigkeiten eingepackt.
Mein Nachbar stand direkt mit einem großen Kühlschrank im Weg und Alex und ich haben dann direkt angefasst. (alte Pfadfindertugend). Einmal Grillfleisch und Veltins eingepackt und schon waren wir um 15:30“ on the road“
Ich hasse es, im dunkeln zu grillen aber mit der Dämmerung waren wir letztlich in der Börde. Onno hatte die RC8 R durch die Abnahme.
Peter Schittko und Randolf Komossa waren mit ihren weißen RC8 mit der #18 wie bei allen Bördesprints am Start. Onno wurde als dritter Fahrer ausgewählt und hatte sich bereit erklärt. Peter und Randolf waren sehr gespannt, wie sich ein schneller Mann in dem Team schlägt.
Wir fuhren also Endurance im Easy-Modus. 3 Fahrer – 3 Motorräder. Das erste Problem war schon der Zeitplan. Je eine halbe Stunde Training ist nicht wirklich viel. Nach dem Peter und Randolf ihre ~ 10 Minuten gefahren waren blieben für ohne nur noch 3 Runden, aber der 4 Trainingsplatz im 1. Training. Im zweiten Training fuhr Onno dann direkt am Anfang 3 Runden und zum Schluss noch einmal. Da wir schon ordentlich platziert waren, blieben die Reifen drauf: 5. Startplatz.
Onno startet gewohnt gut und konnte mit der Spitze mitgehen. Mit 1:33,3 fuhr er in der dritten Runde die schnellste Runde. Onno war dann mit 1.35/1:36 unterwegs, Peter und Randolf bewegten sich mit 1:40 – 1:42. Der in Ziel gefasste Klassensieg war eigentlich nie gefährdet. Letztendlich landeten wir auf Platz 10 und konnte die Klasse 2 gewinnen.

Mein Bruder Theo fuhr mit Andre (Andre 1973) und Thomas (Ketchup) auf der 600er Suzuki #36 echtes Endurance. Zwar noch ohne Schnelltankanlage, aber hinten war die Achsaufnahme geändert und Ketchup hatte für vor so einige mitgebracht. Allerdings war er nicht wirklich früh am Freitag Abend im Fahrerlager und so wurde draußen im Autoscheinwerferlicht ein wenig herumgebaut. Theo war noch später da. So ist es wenn mal Zweiradmechaniker (Ketchup und Theo) ist und seinen Mann im Beruf stehen muss!
Das erste Training fuhr Ketchup alleine. – Er war das Motorrad ja noch nie gefahren.

Ketchup mit gutem Einstand
Die Klassen mussten noch gut sortiert werden. 3 Motorräder in Klasse 4 geht nicht! So blieben letztlich 2 Teams mit nur einem Motorrad über. Leider! Die #53 fuhr mit der Superduke und hatten ein 11-Minuten-Problem, als eine Schraube der Vorderachsklemmung abriss. Mein Bruder mit konstanten Zeiten unterwegs (~1:42) unterwegs ist ja 2006 ausgestiegen und will kein erhöhtes Risiko mehr eingehen. Also bremst er moderat, fährt aber nach wie vor recht hohe Schräglagen, dies wurde im in der Hasseröder dann zum Verhängnis. „Blümchenpflücken“. Eine Diskusssion gab’s dann mit dem Streckenposten, der ihn nicht wieder fahren lassen wollte. „….wir haben aber nur dieses Motorrad“ und ab ging es über den Rettungsweg in die Box. Hier musste man sich eine Raste leihen („Gilles-Anlagen gehen nicht kaputt!“). Vorletzter Platz (41.) und Klassensieg passt eigentlich nicht so richtig.

Immer noch ordentlich auf dem Moped: Theo Köhle
Dieses Mal wurde dann schon einmal ein wenig in der Box kontrolliert. Im nächsten Jahr soll die Speedweek wieder an diesem gewohnten August Wochenende sein. Und wenn man die Versprechen einlösen kann als Bördesprint und auch länger als 8 Stunden. Dann gilt ein Reglement, das stärke an die Endurance-WM angeglichen wird.

...und Tschüß!
Vielleicht berücksichtigt man dann auch stärke die Klasse 4. Mein Wunsch wäre es.
(Danke an www.teamfotograf.de)
Mein Nachbar stand direkt mit einem großen Kühlschrank im Weg und Alex und ich haben dann direkt angefasst. (alte Pfadfindertugend). Einmal Grillfleisch und Veltins eingepackt und schon waren wir um 15:30“ on the road“
Ich hasse es, im dunkeln zu grillen aber mit der Dämmerung waren wir letztlich in der Börde. Onno hatte die RC8 R durch die Abnahme.
Peter Schittko und Randolf Komossa waren mit ihren weißen RC8 mit der #18 wie bei allen Bördesprints am Start. Onno wurde als dritter Fahrer ausgewählt und hatte sich bereit erklärt. Peter und Randolf waren sehr gespannt, wie sich ein schneller Mann in dem Team schlägt.
Wir fuhren also Endurance im Easy-Modus. 3 Fahrer – 3 Motorräder. Das erste Problem war schon der Zeitplan. Je eine halbe Stunde Training ist nicht wirklich viel. Nach dem Peter und Randolf ihre ~ 10 Minuten gefahren waren blieben für ohne nur noch 3 Runden, aber der 4 Trainingsplatz im 1. Training. Im zweiten Training fuhr Onno dann direkt am Anfang 3 Runden und zum Schluss noch einmal. Da wir schon ordentlich platziert waren, blieben die Reifen drauf: 5. Startplatz.
Onno startet gewohnt gut und konnte mit der Spitze mitgehen. Mit 1:33,3 fuhr er in der dritten Runde die schnellste Runde. Onno war dann mit 1.35/1:36 unterwegs, Peter und Randolf bewegten sich mit 1:40 – 1:42. Der in Ziel gefasste Klassensieg war eigentlich nie gefährdet. Letztendlich landeten wir auf Platz 10 und konnte die Klasse 2 gewinnen.

Mein Bruder Theo fuhr mit Andre (Andre 1973) und Thomas (Ketchup) auf der 600er Suzuki #36 echtes Endurance. Zwar noch ohne Schnelltankanlage, aber hinten war die Achsaufnahme geändert und Ketchup hatte für vor so einige mitgebracht. Allerdings war er nicht wirklich früh am Freitag Abend im Fahrerlager und so wurde draußen im Autoscheinwerferlicht ein wenig herumgebaut. Theo war noch später da. So ist es wenn mal Zweiradmechaniker (Ketchup und Theo) ist und seinen Mann im Beruf stehen muss!
Das erste Training fuhr Ketchup alleine. – Er war das Motorrad ja noch nie gefahren.
Ketchup mit gutem Einstand
Die Klassen mussten noch gut sortiert werden. 3 Motorräder in Klasse 4 geht nicht! So blieben letztlich 2 Teams mit nur einem Motorrad über. Leider! Die #53 fuhr mit der Superduke und hatten ein 11-Minuten-Problem, als eine Schraube der Vorderachsklemmung abriss. Mein Bruder mit konstanten Zeiten unterwegs (~1:42) unterwegs ist ja 2006 ausgestiegen und will kein erhöhtes Risiko mehr eingehen. Also bremst er moderat, fährt aber nach wie vor recht hohe Schräglagen, dies wurde im in der Hasseröder dann zum Verhängnis. „Blümchenpflücken“. Eine Diskusssion gab’s dann mit dem Streckenposten, der ihn nicht wieder fahren lassen wollte. „….wir haben aber nur dieses Motorrad“ und ab ging es über den Rettungsweg in die Box. Hier musste man sich eine Raste leihen („Gilles-Anlagen gehen nicht kaputt!“). Vorletzter Platz (41.) und Klassensieg passt eigentlich nicht so richtig.
Immer noch ordentlich auf dem Moped: Theo Köhle
Dieses Mal wurde dann schon einmal ein wenig in der Box kontrolliert. Im nächsten Jahr soll die Speedweek wieder an diesem gewohnten August Wochenende sein. Und wenn man die Versprechen einlösen kann als Bördesprint und auch länger als 8 Stunden. Dann gilt ein Reglement, das stärke an die Endurance-WM angeglichen wird.
...und Tschüß!
Vielleicht berücksichtigt man dann auch stärke die Klasse 4. Mein Wunsch wäre es.
(Danke an www.teamfotograf.de)
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Dienstag 18. August 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62