Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
So mal für den Laien, in vielen unseren KFZ´s ist so was schon drinnen, und keiner merkts.
Einfach drannbauen und fahren wie immer, und der Rechner macht das schon, dafür ist ja dann die Lampadasonde da.
Ich find das Teil geil, aber es gibt da wohl noch mehr Hersteller, muß mich da weiter schlau machen.
Einfach drannbauen und fahren wie immer, und der Rechner macht das schon, dafür ist ja dann die Lampadasonde da.
Ich find das Teil geil, aber es gibt da wohl noch mehr Hersteller, muß mich da weiter schlau machen.
- mr_spinalzo Offline
klaro - auto tune hat auch dafür einen sensorJens hat geschrieben:quatsch !Mr.Green hat geschrieben:Also wenn ich das nun richtig verstanden habe:
Wenn ich einfach rumschwuchtel regelt mir autotune meine Kiste immer weiter runter bis gar nix mehr geht?????
![]()
schwuchteln werden schon beim aufsitzen erkannt ( der sensor ist im sitz

hier mal ein link zu auto tune handbuch
http://www.racimex.de/download/einbauan ... 14babab282
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
MäddieMäddie hat geschrieben:Wow, das Statement von BD finde ich auch nicht von schlechten Eltern. Aber Jens hat es da schon ganz gut getroffen:
Wenn man sich so auf die Theorie versteift, kann ich mir auch vorstellen, dass man schlussendlich das glaubt, was man da geschrieben hat. Ich empfehle jedem: probiert es selber aus und macht euch ein EIGENES Bild. Ihr könnt noch lange theoretische Abhandlungen halten, weiterbringen wird es euch nicht, wenn ihr es nicht SELBER so wie Junkie ausprobiert. Der Vorteil von allen selfmapping-Teilen ist, dass man das Zeugs wieder verschachern kann. Eine Prüfstandsabstimmung hat man bezahlt und kriegt nichts mehr dafür.Jens hat geschrieben:Thorsten, wenn man um sein Brot kämpft, verwerflich ist es nicht und an der Eisdiele .................................
Ich möchte nur etwas anmerken und das soll weder ein pro für selfmapping noch ein contra für Prüfstandsabstimmung sein, sondern es ist einfach Fakt innerhalb meines Erfahrungskreises: Ich kenne bisher keinen, der wieder auf die konventionelle Prüfstandsabstimmung zurück gegangen ist, nachdem er ein selfmapping System verwendet hat - und das trotz der von BD aufgelisteten 1000 Nachteilen.
Aber ich habe halt auch nicht mit vielen Leuten zu tun.
@Thorsten: Mit Ramazotti-Zeugs kannst du mich nicht ködern...
Und davon sind die Hälfte nur Spinner bestimmt!
gruß

- Sofatester Offline