Zum Inhalt

Leistung SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

nomis157 hat geschrieben:1;49 ist heftig......Aber da sind dann auch ein paar Änderungen vorgenommen worden oder?
ja, an der streckenführung :lol: :lol: :lol:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

CarstenR6 hat geschrieben:wir fahren mit kleinen 600er 109ps moppeds 1.54min in hkh :wink:
Naja, mit fetten 109 Pferden könnte ich das auch 8)

Wahrscheinlich sind dann sogar die Tanks aerodynamisch optimiert worden ;-)
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Es waren genau 269km/h und das genau 270m vor dem Einlenken.
nomis157 hat geschrieben:1;49 ist heftig......Aber da sind dann auch ein paar Änderungen vorgenommen worden oder?
Geht eigentlich 188Ps an der Kupplung.
Waren nur 4 Turns die ich da gefahren bin, da sollte schon noch was gehen nächstes Jahr.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Stonie hat geschrieben:In Wahrheit bist du rückwärts gefahren :lol:
Wie geil :lol: :lol: :lol:
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Airol hat geschrieben:Bei Suzis kann man einen Widerstand anstatt des Gangsensors anschliessen damit der ECU immer der ungedrosselte Gang vorgegaukelt wird. Bei dem Yamsen ist das nicht so einfach, entweder man macht einen Speedohealer rein und lässt immer die halbe Geschw. anzeigen oder man verwendet ein G-Pack (tut eigentlich das gleiche nur dass die Geschw. teilweise um Faktor Zehn kleiner angezeigt wird) oder man verbaut ein Kit.Steuergerät, was die sauberste und beste Variante ist, mit dem Nachteil dass der Stressenbetrieb nicht mehr möglich ist.

Oder BDperformance
Airol, ja ok hmm ja schönen Dank....
Ehrlich: Ich habe nix Verstanden. Sorry, hab mich aber echt bemüht.
Kannst Du oder ein anderer mir das noch mal mit ganz einefachen Worten erklären?
Wie könenn denn die Gänge gedrosselt sein??
Gruss Nikko
  • Nikko Offline

Beitrag von Nikko »

Lutze hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:Also meine SC 57 hatte tatsächlich 150PS !!! Leitungsmessung hat das bestätigt was ich auf der Renne vermutet habe, als die kleinen niedlichen
(fiesen) 600er an mir vorbeipfiffen...... :oops:
Wenn da ne 600er vorbeipfiff lag das nicht an zu wenig PS sondern ausschließlich am Fahrer. Da ändert auch keine SC59 was dran oder eine K6/k7.
Rischtig!!! Genau so isses. PS ist nicht alles. Aber wenn man genug davon hat hilft es über manche Schwächen (fahrerisch) hinweg. Wenn ich auf der Renne mit nem "kleinen Mopped" nen fight habe, dann überhol ich den
fast nie auf der Geraden. Das ist mir zu doof. Geradeausfahren und Gas geben sollte jeder Depp können. Da wart ich auf die nächsten Kurven und
versuchs dann.
Na gut, fast nie. Denn wenn mich einer ricgtig genervt hat, dann mach ich schon mal ne Ausnahme :D
Nikko
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Geht eigentlich 188Ps an der Kupplung.
Und an der Bremse :) das find ich in HH wichtiger.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Nikko Offline

Beitrag von Nikko »

Hallo,
gibts denn Keinen der das mit der Gangbegrenzung mal für nen Normalo verständlich erklären kann?
Danke und Gruss Nikko
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Da müsstest du mal erzählen was für ein Motorrad du fährst ist je nach Modell anders. Ansonsten mal nach gpack im Netz suchen.
  • rick-the-big Offline

Beitrag von rick-the-big »

Nikko hat geschrieben:Hallo,
gibts denn Keinen der das mit der Gangbegrenzung mal für nen Normalo verständlich erklären kann?
Danke und Gruss Nikko
sagen wirs mal so:

es gibt leute, die meinen, dass z.b. ne kilo gsx-r in den unteren gängen "gedrosselt" wär :lol: und sie die drossel durch ein sogenanntes g-pack (das ist einfach ein kleiner widerstand, der dem moped immer vorgaukelt, dass es in einem höherem gang, z.b. 4. oder 5 ist) umgehen können.
wer sich auskennt, weiß, dass das der größte schwachsinn der geschichte der gsx-r ist und sich wahrscheinlich jeder suzuki ing. über die jenigen kaputt lacht, die das glauben :lol: :lol: :lol:

im endeffekt bekommt man durch das g-pack nur eine noch härtere gasannahme, sodass es einem vorkommt, dass das moped noch "bissiger" am gas hängt. was aber auch blödsinn ist, weil es die fahrbarkeit vor allem im grenzbereich in der kurve, eher verschlechtert, als verbessert. nicht um sonst geben wir unser moped zum abstimmen, z.b. um die lastwechsel und das magerruckeln besser in den griff zu bekommen :?:

an deiner stelle würde ich das wort gedrosselt, sowie das wort g-pack, aus deinem kopf streichen und mir stattdessen das wort abstimmen merken, damit kommst du deutlich weiter :!: :!: :)
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
Antworten