Airol hat geschrieben:Bei Suzis kann man einen Widerstand anstatt des Gangsensors anschliessen damit der ECU immer der ungedrosselte Gang vorgegaukelt wird. Bei dem Yamsen ist das nicht so einfach, entweder man macht einen Speedohealer rein und lässt immer die halbe Geschw. anzeigen oder man verwendet ein G-Pack (tut eigentlich das gleiche nur dass die Geschw. teilweise um Faktor Zehn kleiner angezeigt wird) oder man verbaut ein Kit.Steuergerät, was die sauberste und beste Variante ist, mit dem Nachteil dass der Stressenbetrieb nicht mehr möglich ist.
Oder BDperformance
Airol, ja ok hmm ja schönen Dank....
Ehrlich: Ich habe nix Verstanden. Sorry, hab mich aber echt bemüht.
Kannst Du oder ein anderer mir das noch mal mit ganz einefachen Worten erklären?
Wie könenn denn die Gänge gedrosselt sein??
Gruss Nikko
Nikko hat geschrieben:Also meine SC 57 hatte tatsächlich 150PS !!! Leitungsmessung hat das bestätigt was ich auf der Renne vermutet habe, als die kleinen niedlichen
(fiesen) 600er an mir vorbeipfiffen......
Wenn da ne 600er vorbeipfiff lag das nicht an zu wenig PS sondern ausschließlich am Fahrer. Da ändert auch keine SC59 was dran oder eine K6/k7.
Rischtig!!! Genau so isses. PS ist nicht alles. Aber wenn man genug davon hat hilft es über manche Schwächen (fahrerisch) hinweg. Wenn ich auf der Renne mit nem "kleinen Mopped" nen fight habe, dann überhol ich den
fast nie auf der Geraden. Das ist mir zu doof. Geradeausfahren und Gas geben sollte jeder Depp können. Da wart ich auf die nächsten Kurven und
versuchs dann.
Na gut, fast nie. Denn wenn mich einer ricgtig genervt hat, dann mach ich schon mal ne Ausnahme
Nikko
Nikko hat geschrieben:Hallo,
gibts denn Keinen der das mit der Gangbegrenzung mal für nen Normalo verständlich erklären kann?
Danke und Gruss Nikko
sagen wirs mal so:
es gibt leute, die meinen, dass z.b. ne kilo gsx-r in den unteren gängen "gedrosselt" wär und sie die drossel durch ein sogenanntes g-pack (das ist einfach ein kleiner widerstand, der dem moped immer vorgaukelt, dass es in einem höherem gang, z.b. 4. oder 5 ist) umgehen können.
wer sich auskennt, weiß, dass das der größte schwachsinn der geschichte der gsx-r ist und sich wahrscheinlich jeder suzuki ing. über die jenigen kaputt lacht, die das glauben
im endeffekt bekommt man durch das g-pack nur eine noch härtere gasannahme, sodass es einem vorkommt, dass das moped noch "bissiger" am gas hängt. was aber auch blödsinn ist, weil es die fahrbarkeit vor allem im grenzbereich in der kurve, eher verschlechtert, als verbessert. nicht um sonst geben wir unser moped zum abstimmen, z.b. um die lastwechsel und das magerruckeln besser in den griff zu bekommen
an deiner stelle würde ich das wort gedrosselt, sowie das wort g-pack, aus deinem kopf streichen und mir stattdessen das wort abstimmen merken, damit kommst du deutlich weiter
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng