Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

dr.bruno hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben:... so wurde ein bekannter beim TunerGp vor zwei jahren in der Warmuplap abgeschossen.
Hmmm da war ich auch, aber ein Warmup-Lap gab es da nicht und ein Rennen auch nicht. :-k
ich meinte den weg in die startaufstellung. sry, warmup lap ist nicht der korrekte ausdruck gewesen da es sich ja hierbei um eine runde aus der startaufstellung selbst handeln würde. mann, sei doch nicht so übergenau. :roll:
Was ist denn das nun wieder - Startaufstellung? :lol: :wink:
Du meinst Du bist in der Boxengasse vor dem Rausfahren abgeschossen worden? :shock:

Edit: Da gab es kein Rennen :!: :!: :!:
Grüße
Jörg#33
  • dr.bruno Offline

Beitrag von dr.bruno »

huch, ich sehe grad dass ich TunerGP geschrieben hab. meinte die 1000km von Hockenhausen. Habe auch grad nochmal nachgesehen, finde aber seinen Bericht dazu nicht mehr. Da hatte er es geschildert wie es passiert war. weis auf jeden Fall noch, dass ihm noch vor Rennbeginn voll einer ins Heck gedonnert ist.

Wie auch immer. Fakt ist, dass man, egal für wie perfekt und selbstbeherrscht man sich hält, auch immer mit den Fehlern anderer rechnen muss.
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

@coke

eine Frau die aus dem Osten kommt und zudem noch Rennstrecke fährt...kann ich deine Adresse haben 8) 8) :D :D
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Völlig egal, wie die zwei sich be- und verhakt haben, finde ich, dass viel Kraft für die weitere Verarbeitung der Geschehnisse für Familie und Freunde zu wünschen, angebracht ist.

Diese Mann-Frau-Diskussion tut echt nicht Not.:roll:

Schalter im Kopf. Manchmal, da tickt eben was aus, und da macht man absolut hirnverbrannten Blödsinn.
Wenn das dann auf mangelndes Können trifft, dann kann das schnell in die Hose gehen. Schnellere Rundenzeiten lassen wohl auch auf besseres Können schließen, aber vermutlich hat man
a) manchmal einfach Pech oder Glück
b) eben doch nicht alles intuitiv im Griff
Man lernt nur durch Erfahrungen dazu, und ich denke am meisten, wenn es "mal eben so" hingehauen hat. Wenn nicht, dann hat man auch keine Chance mehr, etwas zu lernen. Wenn man nie seine Grenzen sucht, dann weiß man auch nicht, wo sie sind.

Abgesehen davon gibt es wirklich total ungeeignete (weil sehr riskante) Ecken für Manöver. Nur, wenn die sich gut kannten, wer sagt dann, dass die sich nicht noch "mehr als sonst" heiß gemacht haben? Aber...tut das im Training Not, Manöver riskanter zu gestalten als nötig?!?

PS: es soll übrigens auch Frauen geben, die sich in viel zu enge Klamotten zwängen, nur um Kleidergröße 36 zu haben...da wäre das mit der Gruppe mit höherem Niveau auch nicht so weit hergeholt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

coke hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Oft bei Frauen beobachtet...zum Glück ist nie was passiert.
ohja wir frauen sind an allem schuld...also tut mir ja leid, aber wenn ich grad anfang auf der strecke zu fahren, dann werde ich sicher nicht in der schnellen gruppe eintragen...

aber männer machen immer alles richtig...also wenn ich so was lese...meine fresse...am besten fängst du dann noch mit der ost west scheiße an... *kopfschüttel*

ob männlein oder weiblein ist doch am ende schnurz, es gibt genügend von beiden die sich selbst falsch einschätzen...
Warum reisst du einen Teilsatz aus einem ganze Satz und interpretierst dann da das rein, was du da drin lesen willst ? Um dich dann im nächstens Satz gleich wieder zu widersprechen.
ohja wir frauen sind an allem schuld...also tut mir ja leid, aber wenn ich grad anfang auf der strecke zu fahren, dann werde ich sicher nicht in der schnellen gruppe eintragen...
Denn...genau das tun vorwiegend gerne die Mädels. Warum weiß ich nicht...Klaro machen das auch Typen, keine Frage, aber die tauschen dann nach dem ersten oder zweiten Turn wenigstens noch die Gruppe aus Vernunft. Vielleicht mag das wirklich daran liegen, daß leider noch zu wenig Mädels auf der Renne fahren und die die es tun, sich vielleicht ein wenig mehr profilieren wollen. Nur ne Vermutung.
PS: es soll übrigens auch Frauen geben, die sich in viel zu enge Klamotten zwängen, nur um Kleidergröße 36 zu haben...da wäre das mit der Gruppe mit höherem Niveau auch nicht so weit hergeholt.
Ist quasi das gleiche.

Aber ich bin unnötigerweise vom Thema abgewichen.

Nochmals mein tiefstes Beileid an die Hinterbliebenen. :(
Instagram: Nofallsnoballs21
  • zwenowitsch Offline

Beitrag von zwenowitsch »

Ja Most ist schon nicht ohne. Ich habe letztes Jahr bei einen Schweren Unfall eines freundes auch langezeit überlegt ob ich noch mal hinfahre.
er war damals im august bei der Rechts links vr der Harrnadel hinten gestürzt. Auch mit schweren kopfverltzungen sodass der Helikopter kommen musste.
Er lag dann 4 wochen im koma wobei lange nicht klar war ob er durchkommt. Nun ist er halbseitig gelähmt.
Das macht einen als freund ech zu schaffen und man ist wirklch am überlegen ob man sich solcher gefahr weiterhin aussetzen sollte.
Nun bin ich letzte woche das erste mal wieder in most gewesen mit ner menge Respekt für die Strecke aber ohne Angst.
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

zwenowitsch hat geschrieben:Ja Most ist schon nicht ohne. Ich habe letztes Jahr bei einen Schweren Unfall eines freundes auch langezeit überlegt ob ich noch mal hinfahre.
er war damals im august bei der Rechts links vr der Harrnadel hinten gestürzt. Auch mit schweren kopfverltzungen sodass der Helikopter kommen musste.
Er lag dann 4 wochen im koma wobei lange nicht klar war ob er durchkommt. Nun ist er halbseitig gelähmt.
Das macht einen als freund ech zu schaffen und man ist wirklch am überlegen ob man sich solcher gefahr weiterhin aussetzen sollte.
Nun bin ich letzte woche das erste mal wieder in most gewesen mit ner menge Respekt für die Strecke aber ohne Angst.
War das zufällig beim Hafeneger-Training der Kollege, dem der Helm weggeflogen ist bei seinem Abflug und der dadurch schwere Kopfverletzungen erlitt?
Hatte wohl vergessen, den Kinnriemen zu schliessen, zumindest gab es diese Vermutungen...

In diesem Fall hatte es dann aber weniger mit der Sicherheit in Most zu tun...
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

so...

Gerade zurück von meinem Most-Debut. Wunderschöne Piste, einfach genial zum Motorrad fahren, aber doch gefährlich im Rennen, da einige nur in der Lage sind zu überholen weil sie mehr Leistung haben und nicht zwingend besser fahren können. Und an den Punkten auf der Strecke (ausser Start/Ziel) wo man die höhere Leistung zum überholen nutzen kann wird der zu Überholende zu einem unkalkulierbaren Risiko. Das ist aus meiner Sicht die lange Links nach der Start/Ziel-Schickane und die Linkskurve beim unteren Fahrerlager wo es auf die Doppelrechts zur Start/Zielgeraden geht.

Die ersten zwei Tage, scheinten die Ereignisse vom WE davor noch Wirkung gehabt zu haben, es gab in den Trainings meines Wissens nach nicht einen einzigen Sturz und die 3 Stürze im 2 Stunden-Rennen waren wohl eher auf Müdigkeit zurückzuführen und auch nicht weiter spektakulär.

Doch am Samstag musste schon das Sprintrennen 2 mal abgebrochen werden, wegen teilweise heftigster Abflüge. Ich find Sprintrennen in Most einfach saugefährlich....

Gruss, Michael
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

misey hat geschrieben:da einige nur in der Lage sind zu überholen weil sie mehr Leistung haben und nicht zwingend besser fahren können. Und an den Punkten auf der Strecke (ausser Start/Ziel) wo man die höhere Leistung zum überholen nutzen kann wird der zu Überholende zu einem unkalkulierbaren Risiko.
Und gehörst du jetzt zu denen die nur wegen der Leistung überholen können oder zu den sauguten Fahrern die wegen fehlender Leistung überholt werden?
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

:icon_scratch
Grüße
Jörg#33
Antworten