Zum Inhalt

~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Beitrag von filth »

jetzt geht das geheule wieder los. verunglimpft doch nich den fred. ist nix passiert, alles gut, alle sind froh.

manchmal glaub ich, hier sind nur mimosen unterwegs :lol:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

doctorvoll hat geschrieben:Wieso riskant?????

Es ist doch ein Rennen und da gehts doch auch um viel- da muss man probieren was geht- und wenn man nen Konkurrenten abräumt weil die Karre nicht mehr fährt- is doch egal.......
Ich verstehe deinen Einwand und lese deinen Sarkasmus. Ist denn nicht jedes Rennen riskant? Wenn es nicht gegangen wäre, wär ich nicht gefahren, da sei dir gewiss! Aber ich hab ein gutes Gefühl gehabt. Die Gabel war auch nicht mehr so krumm wie auf dem Bild. Das linke Gabelrohr wurde aus einer Kawasaki genommen, gekürzt und neues Innengewinde reingedreht und dann eingebaut.
Auch wenn die Karre nicht gut lief, war ihr Fahrverhalten berechenbar und damit nicht mehr riskant als sonst. Und auch wenn hier viel gelabert wird in so einem Forum und ich auch gut über mich selbst lachen kann, glaube ich nicht, dass die die mich kennen, Angst haben mit mir zusammen raus zu fahren :wink:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Skyver hat geschrieben:glaube ich nicht, dass die die mich kennen, Angst haben mit mir zusammen raus zu fahren :wink:
Doch, einbisschen schon 8)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Hmm achso du hast schon was dran repariert und vor allem ersetzt. Da ich nicht dabei wäre, hätte es ja auch sein können, dass das einfach so gelassen bzw gerade gebogen wurde :shock:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

filth hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:glaube ich nicht, dass die die mich kennen, Angst haben mit mir zusammen raus zu fahren :wink:
Ach, kleiner Namensvetter, das brauchst du doch nicht, bei dem riesigen Sicherheitsabstand nach vorne wie in Osche :D :twisted: :twisted:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Skyver hat geschrieben:
filth hat geschrieben:
Ach, kleiner Namensvetter, das brauchst du doch nicht, bei dem riesigen Sicherheitsabstand nach vorne wie in Osche :D :twisted: :twisted:
Du hast wohl den Start vergessen ;)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Skyver nimms nicht persönlich und du hast das auch richtig aufgefasst- war schon etwas sarkastisch gemeint und nicht unbedingt auf dich gemünzt- nur so wie du geschrieben hast bist mit ner kaputten Gabel und 80Meter Panzertape wieder rausgefahren zu nem Rennen bei dem du erst in der ersten Kurve weißt wie dein Moped reagiert-und da fährt man selten alleine rein.....

Im allgemeinen wundere ich mich nur immer wieder welche Fahrzeuge von ner TK (falls vorhanden) überhaupt auf Rennstrecken gelassen werden und auch wie unverantwortlich manche Piloten sind- das fängt bei Mit Kaltmetall gepappten Kupplungsdeckeln an und hört was weiß ich wo auf. und wenn dann ein Racer kollege auf dem Öl des Kanidaten ausrutscht hat er bestenfalls den Schaden, schlimmstenfalls mit seiner Gesundheit gespielt und das Geschreie und RIP- Geschreibsel ist groß.

....auch ein altes Renneisen kann man vernünftig und vor allem sicher aufbauen- und wenn der Sturz so schlimm war daß ich das Motorrad nicht rennstreckensicher an der Piste wieder zusammenbauen kann muß ich eben einpacken und nach Hause fahren.........

Just my 2 cent
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Bin ja nicht völlig ahnungslos losgefahren. Vorher zwei 20min Turns und das Qualifying. Aber ich weiß was du meinst. :wink:
Wenn ich die Chance sehe, das Motorrad an der Strecke wieder sicher zum fahren zu bekommen, dann mach ich das. Dafür fahre ich zu gerne. Optik ist dann sekundär :D
Wenn es nicht geht, lasse ich es. In Rijeka ist mir bspw. mein 6. Gang kaputt gegangen. Ich wusste nicht genau, was Sache ist und habs sein lassen. Hätte im Nachhinein auch mit nur 5. Gängen fahren können, als ich das Getriebe dann in der Hand hatte. Da war mir aber zu dem Zeitpunkt das Risiko zu hoch, dass mir das Rad blockiert.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Skyver hat geschrieben:
Optik ist dann sekundär :D
Das hatte Dein Motorrad mit Dir gemeinsam, wobei - sagtest Du, die
Haare sind ab?
Beim letzten Mal, als ich Dich gesehen habe, dachte ich, ein Yeti steht
vor mir. :lol:

Gruss,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Marc#7 Offline