Zum Inhalt

Kleinbus/Van/transporter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

ganz einfach deswegen weil ich das autoauch als normales fahrzeug mit kind usw nuzen will. wie soll ich ein kind hinten in nen dunkelraum setzen?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

nimm einen der vorne 3 Sitze hat

Caddy (nicht der maxi) ,Sharan, Galaxi sind immer eher unschöne Kompromisse. Finde persönlich schon den T4 mit kurzem Radstand fast zu klein und würde da immer zum langen Radstand tendieren.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

tenchu2x hat geschrieben:ganz einfach deswegen weil ich das autoauch als normales fahrzeug mit kind usw nuzen will. wie soll ich ein kind hinten in nen dunkelraum setzen?
Also ich habe noch niemals Familien in einem T4 (o.ähnliches) sitzen sehen. 8)

Der kurze T4 reicht vollkommen. Der lange macht nur dann Sinn, wenn noch eine Sitzreihe drinbleibt und mehr als 2 Leute mitfahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

hab mir mal den vito angesehen (den alten) der scheint von der länge akzeptabel für die stadt und den gibts auch als "normales" auto mit fenstern.

Beitrag von deleted user 5 »

tenchu2x hat geschrieben:mal eine blöde frage:
bei diesen karren wie sharan oder espace passt das motorrad ja nur mit weggeschraubter scheibe rein.
was ich mich frage: wie bekommt man die dinger da reingeschoben wenn das alles so niedrig ist. mir ist es wichig dass das alleine zu berwerkstelligen ist. auf der renne findet man ja immer hilfe aber daheim will ich nicht jedes mal einen kumpel anrufen müssen und meine freudin ist da auch nicht die größte hilfe. ;)

ich meineich kann mir das schwer vorstellen, weil es ja da so niedrig ist kann man ja nicht neben dem motorad mit reinlaufen wenn man das ding mit etwas schwung über die rampe hievt, oder?

davon abgesehen: gibt es eigentlich autos die zwar noch ein normaler van sind )sprich kein transporter wie t4) bei denen man aber nicht die scheibe abmontiern muss? der einzige den ich finde ist der caddy maxi, aber der sit durch sein NEusein noch viel zu teuer für mich. ich will mx 5-6k ausgeben
Geht in Alhambra/Aharan absolut problemlos, auch allein. Ich mach das mit meiner Ypse (230kg) schon ewig.
Bierzeltgarnitur an der Ahängerkupplung eingehakt und dann bis über den "Rückrollpunkt" reinschieben. Dann selbst mit rein und die letzten 50cm reingeschubst, verzurren, fertig.

Um mal auf deine Eingangsfrage zurückzukommen,Sharan ist perfekt als Alltagsfahrzeug mit ner 4 köpfigen Familie wie bei mir und so 2 bis 4 Events im Jahr.
Völlig alltagstaugliches Fahrzeug, preiswert, geringer Spritverbrauch und halt auch praktisch. Sitze z.B. sind in 5 min. ausgebaut. Alleine !
Wenn du bei einem T5 die Sitzbank ausbauen willst kriegst schon zu zweit das Kotzen.

Wie gesagt, für einen ab und an aufzyndenden Familienvater perfekt.

Weitere Fragen/antworten gern per PN.

Gruß
Migo
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

guter hinweis mit den sitzen!

ist beim vito die zweite reihe eine bank oder sind das einzelne sitze?

ein gedanke wäre dann neben den vorderen sitzen einen einzelnen 2.reihe sitz fürs kind permanent drin zulassen. müsste sich mit dem motorrad ja trotzdem noch ausgehen.

ständig sitze aus und einbauen ist ja irgendwie auch nicht das wahre.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Manche T4 haben vorne eine 2er Sitzbank, da lässt sich dauerhaft ein Kindersitz montieren, so dass man zu dritt nebeneinander sitzen kann. Und das mit dem Einzelsitz geht beim T4 auch. Da gibts nicht nur komplette Sitzreihen und Dunkelkammer hinten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Den T5 gibt es auch mit nur Einzelsitzen! Ausserdem weiss ich nicht wo man beim Ausbau der Sitzbank zu zweit das Kotzen kriegen soll??? Dauert 30Sek!
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

luxgixxer hat geschrieben:Den T5 gibt es auch mit nur Einzelsitzen! Ausserdem weiss ich nicht wo man beim Ausbau der Sitzbank zu zweit das Kotzen kriegen soll??? Dauert 30Sek!
ne gibts auch mit sitzreihe
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich hab ja auch geschrieben den gibts AUCH MIT NUR Einzelsitzen und nicht den gibt es NUR MIT Einzelsitzen :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten