so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR
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Zu "jetzt soviele BMW-Getriebe hochgehen" möchte ich anmerken, dass vor einem Jahr an unserer 24h-le Mans-BMW genau in der Auslaufrunde, also nach dem Abwinken, das Getriebe seinen Geist aufgegeben hat.Marcus97 hat geschrieben: Warum jetzt soviel BMW-Getriebe hochgehen,ist mir soo eigentlich auch nicht schlüssig,aber ob das unbedingt vom Schaltautomaten kommt oder das Getriebe hinsichtlich der Leistung bauartbedingt schwächelt,wer weiss das schon?
Laufzeit: Trainings u. Einfahren Lausitzring. teilweise Trainings le Mans u. die 24h.
Allerdings ist die Maschine nach dem Sturz des 3. Fahrers, also 17 Std. lang, extrem rangenommen worden, um den Rückstand wieder aufzuholen.
Pa#4
- Teerschleifer1 Offline
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Ja genau, das fiel mir auch auf ! Hört sich echt sehr ungesund an ! Ist mir noch bei keinem anderen Motorrad so extrem aufgefallen, das die so laut beim Schalten knallt.J@K hat geschrieben:was mir an der BMW aufgefallen ist mit SA,das die brutal Knallen/Schießen nach dem Schalten,gut ist das nicht.
Im Teillastbereich mit Kupplung is besser
Net huudle 
Lieber bisl langsamer, dafür bisl schneller!

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- Marcus97 Offline
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Wenn ich ehrlich bin,find ich das trotzdem bedenklich,dass ein Getriebe sowas nicht mitmacht...Pa#4 hat geschrieben:
Laufzeit: Trainings u. Einfahren Lausitzring. teilweise Trainings le Mans u. die 24h.
Allerdings ist die Maschine nach dem Sturz des 3. Fahrers, also 17 Std. lang, extrem rangenommen worden, um den Rückstand wieder aufzuholen.
Pa#4
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Lutze Offline
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glaub ich eigentlich nichtMarcus97 hat geschrieben:...aber grundsätzlich denke ich schon,dass es mehr aufs Material geht als "ohne"...
Einige Rennteams fahren an ihren BMW längst andere Schaltautomaten als die Serienteile weil die im Rennbetrieb nicht so perfekt funktionierten.
Ob das ein Grund für Getriebeschäden sein kann weiß ich allerdings nicht.
Slovakia 2009-Warm up Lap-fahr den 2ten Hügel an (schau ein wenig n.rechts)auf einmal macht´s einen Schnalzer und ich:Teerschleifer1 hat geschrieben:Ja genau, das fiel mir auch auf ! Hört sich echt sehr ungesund an ! Ist mir noch bei keinem anderen Motorrad so extrem aufgefallen, das die so laut beim Schalten knallt.J@K hat geschrieben:was mir an der BMW aufgefallen ist mit SA,das die brutal Knallen/Schießen nach dem Schalten,gut ist das nicht.
Im Teillastbereich mit Kupplung is besser
Gruze fix!Wos war des??mei Mobbed??
Gott sei Dank!! war eine BMW neben mir beim schalten.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
Lutze hat geschrieben:Marcus97 hat geschrieben:...aber grundsätzlich denke ich schon,dass es mehr aufs Material geht als "ohne"...
glaub ich eigentlich nicht
.
@Marcus
Glaub ich auch nicht-wenn RICHTIG eingestellt
Wie im richtigen Leben:DAS MUSS FLUTSCHEN+GESCHMEIDIG sein


hab da mal mit jemanden gesprochen.
Der meinte aus Erfahrung:
2Takter und 2 Zylinder sind anfälliger als Reihen 4 Zylinder.
Am Ende d.Saison wurden die Getriebe zur Revision zerlegt.
Ergebnis:Teilweise sahen die Getriebe mit guten Schaltautomat besser aus als ohne-deswegen ,da zum Rennende/lange Fahrzeit hin einfach nicht mehr so sauber geschaltet wird.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
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Mit Motorsportlichen Grüßen
Quatsch, Getriebe war völlig i.O.Pa#4 hat geschrieben:Zu "jetzt soviele BMW-Getriebe hochgehen" möchte ich anmerken, dass vor einem Jahr an unserer 24h-le Mans-BMW genau in der Auslaufrunde, also nach dem Abwinken, das Getriebe seinen Geist aufgegeben hat.
Stehbolzen der Kupplung war gebrochen und schliff am Kupplungsdeckel. Wurde alles ohne Probleme auf Garantie ersetzt.