Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Mugello

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von deleted user 5 »

as hat geschrieben:Ich glaub, dass der Herr Stoner einfach völlig schmerzbefreit ist und ganz nebenbei ein unfassbares Gefühl fürs Mopped hat. Würde ja zur Offroad- bzw. Dirttrack-Vergangenheit passen.

Der kann halt einfach (im Gegensatz auch zu einem unfassbar guten Fahrer wie Rossi) auch mit einer Kiste schnell fahren, die rutscht, sich windet, sich wehrt und ihn die ganze Zeit abwerfen will ;-)

Bei Stoner sah das oft "out of control" aus oder zumindest haarscharf am Rande der Katastrophe - auch wenn es oftmals gut gegangen ist.

Der Typ is eh ein Alien - wenn man sich mal anschaut, wie der ein Qualyfying oder Free Practise angeht: Rausfahren, 3 schnelle Runden hinbrennen, Pole Position, ab in die Box :shock:

Training scheint der nicht wirklich zu brauchen...
Das scheint es zu sein. Siehe dieses Jahr, kommt als "Neuling" auf die Honda und tütet gleich mal "erfahrene " wie Dovizioso und Pedrosa ein, die ja bekanntlich auch keine Nasenbohrer sind.

Ich persönlich sehe es so, das Stoner wohl auf allem direkt schnell ist, aber es wohl nicht der "Entwickler" ist.

Bei Rossi scheint es andersrum zu sein. Braucht ein für ihn entwickeltes Motorrad, ist aber dann kaum zu schlagen.

mein halber Euro
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Warum sollte Rossi das Geld nicht Wert sein?
Er hat es verlangt und bekommen, solange jemand bereit ist die Summe zu zahlen gibt es da gar keine Diskussion.
Im Fußball werden ganz andere Beträge bezahlt die ein Spieler auch nicht einspielen kann, aber das spielt dort auch keine Rolle.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich habs irgendwo schonmal gesagt:

Die Ducati war letztes Jahr nicht so schlecht, am Anfang hatten sie zwar Probleme, die aber Lichtjahre davon entfernt waren die sie jetzt haben. Hayden fuhr 2010 in Qatar bis zur letzten Kurve auf P3, nur Dovi beschleunigte ihn zur Ziellinie hin aus. Stoner hatte Pole und stürzte in Führung liegend übers Vorderrad. Das war das Problem, mangelndes Feeling fürs Vorderrad. So gings allen Ducatisti 2010. Trotzdem setzten die beiden Werkskutscher regelmässige Glanzpunkte, Stoner mit seinen 3 Siegen in den letzten 4 Rennen, und Hayden mit einem Podest in Aragon und einem 2. Startplatz in Sepang. Davon ist man dieses Jahr meilenweit entfernt. Und ich finde es nicht fair, die miesen Resultate alleine Ducati in die Schuhe zu schieben, schliesslich gab der Großmeister im November beim ersten Test (wo er wohlgemerkt 2 Sekunden langsamer war als Stoner) die Richtung vor.
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung vom Rennsport, aber wenn jemand 2 Sekunden hinter der Topzeit ist und sagt dieses und jenes muß geändert werden, dann kann das auf diesem Level nur ein Schuss in den Ofen werden.

Ducati holte Hayden, weil der einen ähnlichen Fahrstil wie Stoner pflegt, da er ja auch aus dem Dirttrack-bereich kommt. Bei ihm gings besser als man die Duc anhob, damals kamen sofort die Resultate.

Ducati hatte die letzten Jahre auch keinen Fehler gemacht bzw geschlafen, Stoner gewann im Schnitt jedes 3. Rennen. Das sollte man auch mal sehen, schliesslich ist es nicht die Aufgabe einer #1 im Team, das Motorrad für andere fahrbar zu machen, sondern nur für sich. Die #2 spielt hier den testmässigen Wasserträger. Das mit der Yamaha mehrere Leute leichter zurechtkamen ist purer Zufall. Zu behaupten Rossi würde Motorräder entwickeln können ist nicht mal die halbe Wahrheit, schliesslich gewannen mit der M1 nur er und Lorenzo. Und jetzt in Assen halt auch Spies. Aber sonst niemand.

Ich bin mir sicher, das sich Ducati dieses rumgegurke nicht ewig anschauen kann. Welcher Sponsor kann das Budget für Rossis Gage noch rechtfertigen, wenn der im Mittelmass versinkt? Ducati wird hier reagieren müssen bevor ihnen die Sponsoren davonlaufen. Ich weiss, die Gelbbebrillten sehen das anders, aber das ist leider die kalte und nackte Realität. Da nützt langfristig auch der Superstarnimbus mit den 9 Titeln nix.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von deleted user 5 »

Abwarten Roland.
Nächste Saison ist die Kaffeesatzleserei zu Ende. Dann hat VR ein für ihn entwickelstes Motorrad und es fangen quasi alle bei Null an.
Dann wird man sehen was der Altmeister noch kann.

Ich persönlich schätze das er dann wieder voll bei der Musik ist, aber vielleicht lieg ich da auch falsch und seine Zeit ist wirklich vorbei...

we will see...
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Niemand fängt bei Null an. Mit der wenigen Testzeit die alle haben, braucht niemand glauben das da einer das Rad neu erfindet. Evolution ist angesagt statt Revolution. Bestes Beispiel ist Ducati, angeblich passt ja der 800er Motor in das Chassis der GP12.

Die anderen Hersteller können es nicht anders machen.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Da nützt langfristig auch der Superstarnimbus mit den 9 Titeln nix.
....vollkommen richtig Roland- aber seit dem ersten Test freust dich ja fast drüber daß er nix zambringt......langfristig is was anderes.

....lasst ihm doch mal aBissl Zeit.....

By the way: ich denk immernoch einen Motor als tragendes Teil im Rahmen zu integrieren is Mumpitz......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Ich muß gestehen das ich mich für Stoner freu, denn den hat man Jahrelang belächelt. Aber egal.

Stichwort Motor als tragendes Teil: Das hat jede Rennmaschine, sogar jede Popel-R6. Nur ist das Konzept bei der Duc halt radikaler, und das es auch nur mit dem kleinen Hilfsrahmen zum Titel reichen kann, sah man ja 2007.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland ich als Gelbbrille gebe zu daß ich Stoner unterschätzt habe- klar kann er sich jetz freuen.........aber was hats ihm gebracht- ihm glaubt ja immer noch keiner wenn er was sagt (anscheinend)- die wollten Ihm ja nichtmal den Luftdruck nach seinen Wünschen korrigieren......

Stichwort Fahrwerk: Ein Rolling Chassis is scho was anderes......und einen Motor der so starke Wärmeunterschiede im Laufe der Fahrens mitmacht und damit auch die Steifigkeit unterschiedlich ist...... ich weiß net.....
Zuletzt geändert von doctorvoll am Montag 4. Juli 2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

Roland hat geschrieben:Ich muß gestehen das ich mich für Stoner freu, denn den hat man Jahrelang belächelt. Aber egal.
Mag ja sein ,nur durch ist der auch noch nicht ,ich denke bzw hoffe das es da noch mehr Spannende Rennen geben wird alla Stoner /Lorenzo
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Newby hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich muß gestehen das ich mich für Stoner freu, denn den hat man Jahrelang belächelt. Aber egal.
Mag ja sein ,nur durch ist der auch noch nicht ,ich denke bzw hoffe das es da noch mehr Spannende Rennen geben wird alla Stoner /Lorenzo
So siehts aus - -die neuen Yamaha Teile haben einiges gebracht, denke der Vorsprung von Honda ist mächtig geschmolzen.

Grüße Normen
Antworten