Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:

Ich glaube mittlerweile dass Rossi bei Ducati bleibt, Honda bietet Stoner keine 7,5 Mio um dann nach dessen Absage einen Rossi zu holen und dem das doppelte, alos was er bei Ducati hat, zu geben. Vor allem für was? Yamaha hat sich schon mal gegen Rossi entschieden, und das wird Honda vermutlich auch nicht anders Handhaben. Rossi sah ja vor ein paar Monden schon kein Land mehr gegen einen Lorenzo. Und dass wie wir wissen auf dem gleichen Moped....

Und Rossi fährt sicher nicht für auch nur für einen Cent weniger...
da halte ich dagegen, Rossi liegt wohl mehr daran seinen Kritikern zu zeigen das er es noch kann, als 4 Mio. im jahr mehr zu verdienen. Geld hat er denken ich genug.

ich sehe Dovi im Yam Werksteam, fals sich Spies nicht die nächsten 2-3 Rennen fängt, und Cal könnte ich mir gut auf einer Duc vorstellen. Honda kippt die Rookie Regel und MM fährt als "lehrling" neben Rossi.
DP geht in ein Kunden Honda Team oder zu Tech3 neben Spies/AD. lüthi wünsche ich mir auf einer Honda :D
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich glaube auch, dass VR bereit ist sich mit weniger Geld zufrieden zu geben um wieder siegfähiges Motorrad fahren zu können. SB ist bei weitem nicht auf dem Niveau von Spies aus seiner ersten Saison. Ein Podium oder Pole Position ist für ihn nicht zu erreichen und das obwohl es heuer 33% weniger Fahrer auf Prototypen gibt als vor einem Jahr. Er ist jetzt in der MotoGP und das wird den Machern von Dorna erstmal reichen. Für ein Werksteam muss er sich fahrerisch empfehlen und dazu gehört ein bisschen mehr als regelmäßig anzukommen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ich glaube Spies kommt wieder. Wäre er letztes mal nicht zu optimitisch gewesen, wäre er vorn dabei gewesen. Die Saison ist noch lang. Und dann würde es für Dovi und Crutch schwer werden.

Aber bei 12 Prototypen ist das sowieso ein Witz.

Werden nicht die Zweitmotorräder verboten? Sollen alle alle Ihre Fahreranzahl verdoppeln.

Das Ganze ist doch nur noch ein Farce.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Und Rossi fährt sicher nicht für auch nur für einen Cent weniger...
Die Frage ist ob ihm Ducati nochmal so ein Angebot macht. Ich könnte mir vorstellen, dass sein Gehalt dort auch ein bisschen seiner Leistung angepasst wird.
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Honda und insbesondere Suppo schauen sicherlich genau, wie sich Bradl schlägt. Aber ihn mit einem Spies in der ersten Saison zu vergleichen, ist schon etwas arg optimistisch. Abgesehen davon hätte auch Spies' Leistung nicht für einen Platz im Repsol-Team gereicht. Um sich für das Repsol-Team zu empfehlen, müsste Bradl nicht nur vor Bautista landen, den er bisher nur im Regen schlagen konnte, sondern auch mal ansatzweise am Podest schnuppern. Mittlerweile haben wir Mitte Juni, die Angewöhnungsphase ist schon längstens vorbei. Klar, bei LCR ist man natürlich sehr zufrieden mit ihm, das hängt aber auch mit der schlechten Saison von Elias zusammen.
Rossi wird nächstes Jahr sicherlich nicht mehr auf einer Ducati sitzen und dafür auf sein bisheriges Salär verzichten. Als er zu Ducati kam, hatte er ähnliches vor wie damals 2004. Aber auf sein Gehalt wollte er beim Wechsel zu Ducati halt nicht verzichten. Nun wird er sich wohl darauf besinnen, lieber ein konkurrenzfähiges Motorrad zu fahren. Und, da bin ich mir sehr sicher, er wird auch von Honda und Yamaha Angebote erhalten.
Die Frage ist aber auch, wer wird sich die Ducati nächstes Jahr antun? Wohl nur jemand, der nicht irgendwo anders unterkommen kann, beispielsweise Crutchlow oder Dovizioso. Jedenfalls jemand, der noch Geld verdienen möchte.
Jedenfalls sind viele verschiedene Transfer möglich, was ich sehr lässig finde.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: da halte ich dagegen, Rossi liegt wohl mehr daran seinen Kritikern zu zeigen das er es noch kann, als 4 Mio. im jahr mehr zu verdienen. Geld hat er denken ich genug.

ich sehe Dovi im Yam Werksteam, fals sich Spies nicht die nächsten 2-3 Rennen fängt, und Cal könnte ich mir gut auf einer Duc vorstellen. Honda kippt die Rookie Regel und MM fährt als "lehrling" neben Rossi.
DP geht in ein Kunden Honda Team oder zu Tech3 neben Spies/AD. lüthi wünsche ich mir auf einer Honda :D

Das mit der Kohle und Rossi hat ja bei Ducati schon nicht geklappt. Damals haben so ziemlich die gleichen Leute schon vermutet dass er für weniger als bei Yamaha fährt. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Der fährt für keinen Cent weniger. Garantiert. Weil der die größte Hure vom GP ist.

Spies hatte angeblich in allen 5 Rennen mit technischen Problemen zu kämpfen, nach dieser Information glaube ich, das man den noch nicht abschreiben darf. Genauso wenig wie Pedrosa. Der ist einer der Aliens, der sitzt doch 2013 nicht auf einer Kundenmaschine....

John`ek hat geschrieben:Ich glaube auch, dass VR bereit ist sich mit weniger Geld zufrieden zu geben um wieder siegfähiges Motorrad fahren zu können. SB ist bei weitem nicht auf dem Niveau von Spies aus seiner ersten Saison. Ein Podium oder Pole Position ist für ihn nicht zu erreichen und das obwohl es heuer 33% weniger Fahrer auf Prototypen gibt als vor einem Jahr. Er ist jetzt in der MotoGP und das wird den Machern von Dorna erstmal reichen. Für ein Werksteam muss er sich fahrerisch empfehlen und dazu gehört ein bisschen mehr als regelmäßig anzukommen.

:lol:

Woher willst Du denn wissen was bei Bradl noch kommt? Eine Pole oder Podium wären für ihn nicht zu erreichen? Sehr unterhaltsame Sichtweise....
Stefan war in Barcelona ja nur lange auf P3 im Qualy.... Der macht das schon. Und dass er im Rennen nicht weiter nach vorne kam lag daran, dass sie den falschen Hinterreifen (ebenso wie Stoner & Pedrosa) wählten. Von daher passieren solche Fehler auch den besten der Welt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Dartagnan hat geschrieben:...Um sich für das Repsol-Team zu empfehlen, müsste Bradl nicht nur vor Bautista landen, den er bisher nur im Regen schlagen konnte, sondern auch mal ansatzweise am Podest schnuppern. Mittlerweile haben wir Mitte Juni, die Angewöhnungsphase ist schon längstens vorbei.....
das sehe ich ganz genau so!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:

Woher willst Du denn wissen was bei Bradl noch kommt? Eine Pole oder Podium wären für ihn nicht zu erreichen? Sehr unterhaltsame Sichtweise....
Stefan war in Barcelona ja nur lange auf P3 im Qualy.... Der macht das schon. Und dass er im Rennen nicht weiter nach vorne kam lag daran, dass sie den falschen Hinterreifen (ebenso wie Stoner & Pedrosa) wählten. Von daher passieren solche Fehler auch den besten der Welt!
Was ist das denn für eine Argumentation? Man weiß nicht was bei ihm noch kommt, genau so wenig wie bei dem Rest des Feldes. Zurzeit ist er einfach weit davon entfernt sich für ein Werksteam zu empfehlen, punkt.
Er ist nicht nur weit weg von der Spitze, er kann bei den Kundenteams auch nicht vorne landen. Beide Tech3 Piloten und Bautista haben ihn voll im Griff. Weiß nicht was da nicht zu verstehen gibt?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:...Weil der die größte Hure vom GP ist. ...
roland du kotzt doch nur weil rossi bei Honda ernsthaft im gespräch ist und du ihn 2013 schon ohne motorrad gesehen hast.

für honda wäre rossi ein guter zug
- gewinnt rossi wieder auf honda, liegts am super moped
- verliert rossi, ist er einfach doch zu alt.

für ducati wären erneute rossi siege auf honda um so schlimmer

was die kohle angeht
roosi würde mit neuen rossi/honda artikeln sicher neuen absatz generieren
da kann dann die fahrer gage ruhig etwas dünner sein.

auch wenn die fahrerpaarung MM/VR auf honda dein persönlicher alptraum ist, ich finds geil :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:Weil der die größte Hure vom GP ist.
Auch wenn man kein Fan von ihm ist muss es doch irgendwie möglich sein, auf solche Ausdrücke zu verzichten...

Bezüglich Bradl: irgendwelche Momentaufnahmen in einem Qualy sagen doch nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Was zählt sind nach wie vor die Rennergebnisse und solange Bradl auf achten Plätzen fährt, reicht das halt einfach noch nicht.
Antworten