Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Barcelona

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten MotoGP Barcelona

Beitrag von Roland »

Ist das etwas positives wenn die Rennleitung ein ums andere Mal wegen dem Team ihre Entscheidungen kippt? Kein anderes Team hat das nötig, deshalb ist die Aussage "die setzen sich für ihren Fahrer ein" hinfällig. Würde der fair fahren, bräuchte es das erst gar nicht
Das ist aber typisch für unsere Zeit. Früher bekam man für schlechte Noten Stress mit den Eltern, heute machen die Eltern dem Lehrer Stress. Es kann ja nicht sein, das ihr Nachwuchs schlecht ist, sondern der Lehrer zu blöd die Fähigkeiten des Kindes zu erkennen. Mit Marquez ist es genau das gleiche.

Wie gesagt, Rennunfall hin oder her, wenns irgendwo scheppert ist MM mittendrin. Aufgrund der Summe an ereignissen und der schon in Qatar ausgesprochenen gelben Karte wäre mal eine Sanktion gerechtfertigt. Der lernt es sonst nie, und beim nächsten Mal liegt dann jemand im KH.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Na gut, schreib ich doch noch was zu MN:
wer schon mal Rennen/Rennstrecke gefahren ist (die meisten hier):
Rutscher am Vorderrad (dein Gegner ist direkt hinter dir) - muß weit gehen, eine deutliche Lücke geht auf.
Was macht dein Gegner (wir sind in der WM) - er fährt rein (hat ja auch mehr Speed drauf).
Was mach ich - ich zieh kompromislos nach innen (ich weiß, daß er da ist , besonders auf dem Niveau !!!)
und schick ihn so in die Wüste oder sonst wo hin - er fährt ja auch nur maximale Schräglage und kann ganz locker noch bremsen, ausweichen, sich in Luft auflösen ..... .

Für alle: ich halte MM für einen der hochtalentiertesten, kampfstärksten und schnellsten Fahrer der letzten drei Jahre. Das hat er einfach nicht nötig (und dafür mag ich ihn nicht).
Und ja, ich glaube, daß er Weltmeister wird und dem Jorge noch Kopfzerbrechen bereiten wird.
Gute Nacht, Jürgen
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ich kenne aus viel jüngeren Tagen in einem anderen Sport noch so Situationen, da hat man aufgesessen und wußte, "heute stecke ich bei dem nicht zurück, komme was wolle". Das konnte dann auch mal echt Scheiße ausgehen, aber danach war zumindest die Grenze klarer gesteckt. Dafür ist man halt noch jung genug, um sowas durchzuziehen.

Ich bin mal gespannt, wann einem in dem Haufen im Vorderfeld der Moto 2 der Sack platzt und er beschließt, dass der Tag gekommen ist, unsterblich zu werden....

Ich glaube in dem Alter, in dem die Jungs sind, wäre ich vorbereitet gewesen.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

"Marquez wollte halt nicht noch mehr Boden verlieren und kam zurück auf die Ideallinie. Klar konnte er davon ausgehen, dass Espargaro nicht 1 km entfernt war aber gesehen hat er ihn dennoch nicht. Und Espargaro hat Marquez sehr wohl gesehen, hat aber wie er nicht nachgegeben...
Weder Espargaro noch Hoffmann haben bei Marquez eine Schuld gesehen. "

Naja es war einfach Hirnlos von Marquez, das kann man jetzt als Verbissenheit bezeichnen oder als Dummheit.
Marquez kann vllt. fahren, aber wenn er seine Aussetzer nicht in den Griff bekommt wird das nix. Ich kann mir auchnicht vorstellen das die ihn bei HRC so holen. Wenn der einen Rossi oder wen auch immer so abräumt kannst du dir vorstellen was los ist.
Der kann vllt. fahren aber ist in dem ein oder anderen Moment klar nebensich! Wisst ihr noch warum er letztes Jahr nicht WM geworden ist? Weil er einem hinten draufgebrummt is in der Auslaufrunde, da hab ich mir schon an den Kopf gepackt....
Das ist ja nichmal wirklich "elegantes Ausmanövrieren" wie man das bei Spies z.B. gesehen hat. Das sind einfach nur Saudumme Aktionen, fahren ohne Verstand...

Bei der Nummer hätte genauso er am hintern liegen können, der fährt sich einfach teilweise bockmist da zusammen. und wenn ers selber nicht begreift müssen sie ihn ebend mal 60sec aufbrummen und das auch durchziehen.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Käseball hat geschrieben:Wisst ihr noch warum er letztes Jahr nicht WM geworden ist? Weil er einem hinten draufgebrummt is in der Auslaufrunde....
Ich glaube, Du hast MotoGP woanders, in Paralleluniversum, geschaut :alright:

Marquez ist im Training auf einer teilweise nassen Strecke per Highside abgestigen, mitm Kopp bodenprobe gemacht und musste 2 Rennen pausieren weil er doppelt gesehen hat... So war das in "unserem" Universum :wink:
...in Ren(n)te...
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Paul23 hat geschrieben:
Käseball hat geschrieben:Wisst ihr noch warum er letztes Jahr nicht WM geworden ist? Weil er einem hinten draufgebrummt is in der Auslaufrunde....
Ich glaube, Du hast MotoGP woanders, in Paralleluniversum, geschaut :alright:

Marquez ist im Training auf einer teilweise nassen Strecke per Highside abgestigen, mitm Kopp bodenprobe gemacht und musste 2 Rennen pausieren weil er doppelt gesehen hat... So war das in "unserem" Universum :wink:
http://www.twitvid.com/RR9N8

ganz schlauer bist du

Australien 2011 deswegen hat der doppelt gesehen
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Käseball hat geschrieben:
http://www.twitvid.com/RR9N8

ganz schlauer bist du

Australien 2011 deswegen hat der doppelt gesehen
Ich sag da jetzt nix zu... außer... Du hast wirklich keine Ahnung :alright:

Damals durfte er(als Strafe) vom letzten platz starten und kam als zweiter ins Ziel :!:

Zu seiner Doppelsehfahigkeit habe ich weiter oben schon alles geschrieben :wink:
...in Ren(n)te...
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Und bitte, ein Video aus "unserem" universum: http://vimeo.com/30898364

Nach dem Sturz, durfte Marquez in den letzten 2 Rennen nicht mehr teilnehmen!
Und somit waren die Chance auf WM-Titel "ins Auge" gegangen :wink:
...in Ren(n)te...
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

Meinen Senf dazu geben will:
Der Abschuß von Espargaro war im gestrigen Rennen die m.E. dritte "etwas grenzwertige Aktion" von MM. Es gibt, wie in jeder anderen Sportart auch, Sachen welche man einfach nicht macht!!! Dazu gehört allerdings auch, daß Schiedsrichterentscheidungen ( Rennleitung ) unumstößlich sind! Bei MM fällt halt schon auf, daß er zu einem extremen crossing the lines neigt. Auf diesem Niveau ( in der WM darf ich nicht damit rechnen, daß mir aufgrund meines Verhaltens in Zukunft alle meine Mitstreiter aus dem Weg gehen ) kann so etwas dazu führen, daß "ich mir den Typen merke" und dann bei nächster Gelegenheit....
Das mit dem "habe ich nicht gesehen" ist die lächerlichste Ausrede die ich mir vorstellen kann. Wenn ich in der WM mitfahre und dann nicht merke/spüre daß ein Mitstreiter so dicht hinter/neben mir ist, dann habe ich dort nichts verloren.
Sicher ist MM eines der größten Fahrtalente im MotoGP-Zirkus, überhaupt kein Thema. Wie förderlich diese "Helm auf, Hirn aus" Mentalität auf Dauer für seine Karriere ist wird sich noch zeigen. Ich als Sponsor würde es mir schon überlegen ob ich mich von so einem Typen repräsentieren lassen möchte. Zumal es da ja auch noch andere spanische Talente als Alternativen geben würde.....
  • fsracingteam Offline

Beitrag von fsracingteam »

Ich finde es eine Frechheit, dass die Strafe wieder aufgehoben worden ist.
Dies gibt MM doch nur die Bestätigung weiterhin über allen Limits und der Fairness weiter so zu fahren. Hut ab vor seinem Talent, aber die Art und Weise, wie respektlos er mit seinen Mitstreitern umgeht ist für mich nicht akzeptabel.
So einem Weltmeister fehlt in meinen Augen der Glanz und WM muss er erstmal werden. Falls er nicht vorher im Rollstuhl sitzt. Die ganzen Aktionen müssen nicht immer gut gehen.

Gruss, Franky
Zuletzt geändert von fsracingteam am Montag 4. Juni 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
Gesperrt