Ölspur und Anwalt (kotz)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Allen die ihren Filter nicht gesichert haben kann ich nur empfehlen mal die Verkleidung abzumachen, Motorrad starten, ordentlich Gas geben und dabei den Filter beobachten..

Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Ich denke, dabei wird man nicht viel Besonderes zu sehen bekommen.
Schliesslich fahren tausende und aber-tausende Mopeten auf der Strasse, und da fällt der ungesicherte Ölfilter ja auch nicht gleich ab.
Oder was meinst du mit den:
?
Schliesslich fahren tausende und aber-tausende Mopeten auf der Strasse, und da fällt der ungesicherte Ölfilter ja auch nicht gleich ab.
Oder was meinst du mit den:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Milli Offline
- Beiträge: 14
- Registriert: Montag 9. September 2013, 14:49
- Motorrad: PC40 cbr600rr
- Wohnort: Berlin
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Bei Jura wird direkt darauf hingewiesen den Ölkreislauf zu sichern (Einfüll, Ablassschraube+Ölfilter)...finde ich jut!
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Mir ist schon mal ein Filter los gegangen und ich war sehr froh ihn gesichert zu haben!!!! Ich habe plötzlich an der Seite Öl bemerkt, nicht viel nur ein leichten Nebel im Bereich hinter dem Ölfilter. Bei der Suche haben wir dann gesehen, das der Ölfilter sich gelöst hatte und nur noch durch die Sicherung gehalten wurde. Ohne wäre er wohl komplett abgesprungen!lonzo hat geschrieben:Ich denke, dabei wird man nicht viel Besonderes zu sehen bekommen.
Schliesslich fahren tausende und aber-tausende Mopeten auf der Strasse, und da fällt der ungesicherte Ölfilter ja auch nicht gleich ab.
Oder was meinst du mit den:![]()
?
Es ist zwar selten, aber nichts ist unmöglich!!!!
Aufzünder in Wartestellung
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
In meinen Cup ist das Pflicht / wird auch kontrolliert von mir , aber es gibt immer und immer welche die sehen das nicht ein und verstehen das nicht wiso und warumMilli hat geschrieben:Bei Jura wird direkt darauf hingewiesen den Ölkreislauf zu sichern (Einfüll, Ablassschraube+Ölfilter)...finde ich jut!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Leiku Offline
- Beiträge: 229
- Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
- Motorrad: MV RR/SD1290RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Bern
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Pt-Race hat geschrieben:In meinen Cup ist das Pflicht / wird auch kontrolliert von mir , aber es gibt immer und immer welche die sehen das nicht ein und verstehen das nicht wiso und warumMilli hat geschrieben:Bei Jura wird direkt darauf hingewiesen den Ölkreislauf zu sichern (Einfüll, Ablassschraube+Ölfilter)...finde ich jut!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gehört einfach dazu und fertig. Einmal Löcher gebohrt, entsprechenden Draht eingekauft, Mirage-Zange besorgt und gut ist.
Wenn dies ein Veranstalter nicht kontrolliert, bin ich bereits etwas verunsichert
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Ich stelle zange und draht- koste los sogar zu verfügung !!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Wenn man mal sieht wie der Filter sich bei hohen Drehzahlen bewegt wenn das Oel durchströmt dann sichert man das Ding freiwillig. Und ich habe dieses Jahr auch schon wieder einen Sturz mit angesehen wo der Oelfilter abgegangen ist...lonzo hat geschrieben:Ich denke, dabei wird man nicht viel Besonderes zu sehen bekommen.
Schliesslich fahren tausende und aber-tausende Mopeten auf der Strasse, und da fällt der ungesicherte Ölfilter ja auch nicht gleich ab.
Oder was meinst du mit den:![]()
?
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
Ich mache schon immer meine Ölfilter "nur" handfest, habe aber jedesmal Probleme bei der Entfernung der Filter! Vielleicht habe ich Schraubstöcke an meinen Unterarmen!?
Aber ich werde demnächst trotzdem zur Sicherheit Bindedraht verwenden!
Aber ich werde demnächst trotzdem zur Sicherheit Bindedraht verwenden!
Gruß von #132
- Larsi Offline
- Beiträge: 1286
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
Kontaktdaten:
sichern ist immer gut, nur ich weiss nicht wie, denn der filter ist von der ölwanne umschlossen ...
hat jemand einen guten vorschlag?

(foto ist nicht von meinem mopped ... meins ist sauber)
hat jemand einen guten vorschlag?

(foto ist nicht von meinem mopped ... meins ist sauber)
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!