Den Link http://gasgriffsalat.com/2015/06/01/pic ... ugello-gp/ hab ich aus der aktuellen Fastbike und die hochauflösenden Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten. Einfach schön!
Viel Spass.
Jetzt will ich Euch nicht in die Supper spucken, Weltmeister ist Weltmeister - siehe Alzamora - bestes Beispiel.Roland hat geschrieben:SuperSic hat geschrieben: Zum Thema Cortese, natürlich war der WM - super Saison gewesen - hat er sich total verdient. Aber wie viele Jahre in Top Teams hat er dafür gebraucht?
In der Moto2 sollte sein Team jetzt auch nicht Hemmstein sein. Wieso er nach guten Trainings nach der ersten Runde dann zehn Plätze weiter hinten ist, spricht m.E. nicht für den Killerinstinkt.
Dazu klingt es jedes Jahr, als wenn er um Siege fahren will, wenn nicht um die WM. Vermutlich wollen dies seine Sponsoren hören, mir auch klar..aber zwei siebte Plätze wäre für Marcel Schrötter super aber für ihn zu wenig.
Es ist vollkommen Banane wie lange jemand für einen WM-Titel gebraucht hat, seit wann zählt dass den? Schwantz wäre niemals Weltmeister geworden, hätte sich Rainey nicht das Kreuz gebrochen. Alzamora wurde Weltmeister ohne auch nur einmal in der entsprechenden Saison zu gewinnen.
Sind jetzt deren Titel weniger wert, weil sie nicht wie MM spätestens im 2. Jahr den Titel holten?
Auch dieses Thema ist zu komplex, zu viele Faktoren spielen hier mit hinein, wie Technik, Team, Budget, Verletzungen etc.! MM hatte seit er in der WM ist, IMMER die allerbesten Voraussetzungen. Die sind bei so manch anderem Fahrer halt nicht gegeben.
Siehe Folger und Schrötter, die sich trotz unbestrittenen Talents mit teilweise den allergrößten Scheisshaufen abplagen mußten.
Hätten die theoretisch ähnliche Voraussetzungen wie MM gehabt, wären sie evtl auch schon Weltmeister.
Jeder der es als Fixstarter in die WM geschaffft hat, hat einen Killerinstinkt.
Ein fehlender Killerinstinkt läßt sich sicherlich nicht durch Platzverlust in den ersten Runden festmachen. Auch dieses Thema ist vor allem die Moto2 betreffend viel zu komplex als es sich so einfach zu erklären.