Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

SuperSic hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben: Dazu leistet er Entwicklungsarbeit, auch D'accord - nur er selbst hatte im Interview mal gesagt, daß ihm der Umfang viel zu weit geht. Er wäre gefälligst kein Testfahrer. Also, doch die Erwartung auf den roten Teppich.
Da muss ich SB auch mal Recht geben, auch wenn er genau dafür verpflichtet wurde, ist das als Fahrer der am Ende vom WE nur am Ergebnis gemessen wird unbefriedigend.

Dazu gab es dann bei funktionierenden Teilen nicht genug, wie den Rahmen usw. - also Aprilia wirkte die meiste Zeit eher wie ein schlecht organisiertes Privatteam als wie ein Werksteam.
;-) Der erste Satz von Dir bestätigt meine Aussage, daß er zum Entwickeln angestellt wurde. Bei einem Team, das ein komplett neues Mopped an den Start schiebt, ist zu erwarten, daß dies auch in Trainingssessions passiert. Wusste Bradl auch - der m.E. auch den Vertrag von Aprillia akzeptiert, weil er nach dem Ende bei Forward mit dem Rücken zur Wand stand. Alternative für Stefan war nicht mehr zu fahren.

Zum zweiten Punkt oben gebe ich Dir recht, aber dies unterstreicht doch nur, daß Bradl von Forward-Gurkentruppe zur nächsten gewechselt ist. Letztlich ein weiterer Beleg für eine Fehlentscheidung aus der Not heraus, in die er sich selbst brachte.
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Montag 7. November 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Sordo hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Zuerst einmal stellten sich die getroffene Entscheidung zu Forward zu gehen erst im Nachhinein als Fehler raus, aber wie schon gesagt ist man hinterher immer schlauer und kann gescheit daherreden.

eine bahnbrechende Erkenntnis

Wie gesagt, immer wieder erfrischend :lol:

Was ist daran erfrischend, klär mich auf!
Aleix Espargaro wurde 2014 mit der FWD WM-7., als Bradl Ende Juli in 2014 den Vertrag unterschrieb, konnte niemand ahnen dass es 2015 aus diversen Gründen im Chaos enden würde.

Oder weisst Du mehr? Los, raus mit der Sprache!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schizo »

...manchmal erinnern mich manche Kommentare hier an Gespräche zwischen Fußballfans, erfrischend :wink:
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Sordo hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Zuerst einmal stellten sich die getroffene Entscheidung zu Forward zu gehen erst im Nachhinein als Fehler raus, aber wie schon gesagt ist man hinterher immer schlauer und kann gescheit daherreden.

eine bahnbrechende Erkenntnis

Wie gesagt, immer wieder erfrischend :lol:
Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen ;-)
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

AndiGixxer hat geschrieben:[
Zum zweiten Punkt oben gebe ich Dir recht, aber dies unterstreicht doch nur, daß Bradl von Forward-Gurkentruppe zur nächsten gewechselt ist. Letztlich ein weiterer Beleg für eine Fehlentscheidung aus der Not heraus, in die er sich selbst brachte.
Na ja, andersrum wurde Aprilia öffentlich laut als beide Fahrer an einem Wochenende extrem schlechte Ergebnisse einfuhren, forderten höchste Erfolgsbereitschaft bzw. eine ganz besondere Leistung. Das passt ja auch nicht wirklich mit Testversuchen während der Rennveranstaltung zusammen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Schizo hat geschrieben:...manchmal erinnern mich manche Kommentare hier an Gespräche zwischen Fußballfans, erfrischend :wink:
Jaaa aber nicht ganz vergleichbar zumindest wenn es um einzelne Spieler geht. Da ist der Verein im Vordergrund jedoch der Spieler XY der letztes Jahr beim Erzrivalen der größte Ar. Pop o war, ist nachdem er zum eigenen Verein gewechselt hat, der größte Held und unverzichtbar.
In der MotoGP gestaltet sich das anders, da sind die Fanbrillen meist Fahrerbezogen und das Team in den meisten Fällen zweitrangig.
Bei dem einen ist sie gelb andere sind silber oder rot und manch andere hat einfach nur einen Nagel im Kopf ( wobei das eine das andere nicht ausschließen muss)
Wie gesagt einige Sichtweisen sind sehr erfrischend :-)

Ach und wem ein Schuh passt kann ihn sich gern anziehen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben:
Na ja, andersrum wurde Aprilia öffentlich laut als beide Fahrer an einem Wochenende extrem schlechte Ergebnisse einfuhren, forderten höchste Erfolgsbereitschaft bzw. eine ganz besondere Leistung. Das passt ja auch nicht wirklich mit Testversuchen während der Rennveranstaltung zusammen.

Bautista und Bradl wurden nicht als Testfahrer verpflichtet, Blödsinn. In welche Not brachte sich Bradl? Was kann er für die dubiosen Machenschaften von Cruziari? Nochmal, als Bradl im Sommer 2014 bei FWD unterschrieb, lief es bei Espargaro im FWD-Team perfekt, alles was 2015 passierte war von niemanden vorherzusehen! Es gab genug Teile, Geld und die Karre lief!

Testfahrer ist Mike di Meglio. Der sollte eigentlich alles testen, macht aber andere Aussagen als die beiden Stammfahrer. Somit taugt di Meglio nicht besonders viel für den Job.

Es ging um das Rennen in Spielberg, als bei Bautista und Bradl die Displays alles anzeigten nur nicht was sie sollten. Mal vom zucken am Start, welches zu einer ride trough führte konnte keiner der beiden Fahrer etwas für die Fehlinfos auf dem Dashboard.
Dafür wurden sie aber von Aprilia gerügt. Ein Frühstart bzw mal ein zucken am Startplatz kann wirklich jedem passieren und um Bradl/Bautista herum erwischte es ja noch ein paar andere mit Frühstart. Quasi eine Kettenreaktion. Egal.

Aprilia hat nur einen Testfahrer, der nicht besonders viel taugt, sondern verhält sich in anderen Ebenen auch nicht sonderlich professionell. In den alten Rahmen den neuen, stärkeren Motor einzubauen ist nicht besonders clever. Besonders wenn dann noch Elektronikprobleme in sämtlichen Varianten auftreten.
Hier ein Interview von Romano Albesanio zu dem Thema:
http://www.speedweek.com/motogp/news/92 ... didat.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Taurus hat geschrieben:
Ich glaube, der Teil, den Du von mir zitierst passt nicht zu Deiner Aussage.

Du meintest sicherlich eine andere Aussage von mir, nämlich bezüglich der Entwicklungsarbeit. Dies mal vorausgesetzt - ja, Aprillia kann sicherlich die Fahrer unter Druck setzen und gute Ergebnisse fordern. Ob das so fair gegenüber den Fahrern ist, die Fr / Sa entwicklen müssen ist ganz sicher fraglich. Beides gleichzeitig ist halt schwierig und sogar kontraproduktiv.

Dazu ist generell der Umgang von Aprilla mit seinen Fahrer fraglich; auch hire-and-fire nach einem Jahr ist nicht gerade gentlemen-like. Umso deutlicher wird der Fehler, daß sich Bradl auf so ein Spiel eingelassen hat.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

AndiGixxer hat geschrieben: Ich glaube, der Teil, den Du von mir zitierst passt nicht zu Deiner Aussage.
Womöglich ja.
Ich hatte deinen Kommentar so verstanden, dass sich Bradl wohl wissend auf die Situation bei Aprilia eingelassen hat und sich demnach nicht über den Status eines Test-Rennfahrers beschweren soll/darf.
Eben genau das darf er meiner Ansicht nach, wenn seitens Aprili von ihm Ergebnisse/Platzierungen erwartet werden.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Die Entscheidung "Aprilla" wurde ja mangels Alternativen getroffen, oder?
Ich als alter Insider ( :mrgreen: :mrgreen: ) habe mich damals ziemlich gefreut, dass Bradl bei Aprilla unter kam, nach dem Desaster bei Forward...
Was erwartet der deutsch Fan, eigentlich von einem Bradl, oder Folger... Ein Jahr Eingewöhnung und dann um den Titel fighten? Dann mit 28 mind. 3 Titel im Gepäck?
Was Folger bringt, sehen wir ja nächstes Jahr, ein ordentliches Moped hat er ja schon mal.
Was Bradl betrifft. Moto2 Weltmeister, Ordentliche Resultate auf Honda in der MGP, dann ins Klo gegriffen mit Forward und dem italienischen Notnagel und nächstes Jahr auf nem flotten Bike in der SBK fahren... gibt schlechtere Karrieren, oder?
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten