Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter »

AndiGixxer hat geschrieben:
Entscheidungen werden nun mal unter Unsicherheit getroffen. Da führt jedoch nicht dazu, daß sie sich auch als Fehler herausstellen können. Stefan ist das nicht "passiert" - sondern er hat sich sehr bewusst genauso für Forward und Aprilia entschieden - oder nicht? Es gab hier sogar einen Experten, der beide Schritte als große Erfolge gefeiert hat :-)

Erfrischend, daß jetzt alles nur Pech ist. So kann mal eigentlich jede Fehlentscheidung verkaufen.

Sind im Gegenzug richtige Entscheidungen dann nur Glück? Das würde ja Möglichkeiten eröffnen ....
Andigixxer, da du deinem Post nach noch nie einen Fehler gemacht oder Fehlentscheidung getroffen hast, versuche ich es Anhand von Stefan Bradl zu erklären:

Ein einzelner Herr (Nakamoto) mit ziemlich Macht macht Druck, die Zeit lief weg = eine Entscheidung musste her.
Zur Erinnerung: LCR am Tropf von Honda hatte sich mit einer Entscheidung auch seeehr viel Zeit gelassen (man könnte auch schreiben "Bradl im Dunklem tappen lassen"), nur um wenige Tage später zu sagen: "Hey Stefan, wir wollen dich noch!".
Zu spät. Schritt 1 in der Verkettung.
Bradl geht zu Forward, was zu dem Zeitpunkt (oder Anhand der Ergebnisse von A.E. = Platz 7 in der WM, also auf Augenhöhe von den LCR-Ergebnissen) eine vergleichbare Wahl war.

Das Forward plötzlich Müll verbaut und Murks in der ECU hat, konnte kein Fahrer wissen. Den eine Saison vorher war es das Team auf der Gewinner-Straße.
Schritt 2 in der Kette.
Dann passiert, was ganz selten passiert:
Der Teamchef im Knast. Geldprobleme.
Hättest du das vorher gewusst? Wenn ja, warum hast du Bradl nicht gewarnt?
Schritt 3 in der Kette.
Aprilia schmeisst Melandri, sucht Ersatz = Bradl wird frei = Glück gehabt!
(Wer hätte gedacht, dass ein Bradl mal Glück hat?)
Nach einem Jahr Lobeshymnen von Aprilia auf Bradl merkt Bradl, dass sein oberster Chef (schon der Dritte) ein ziemliches Arschl*ch ist (Spielberg).
Kann nichts dafür, gibt sein (persönlich) Bestes, kriegt aber offiziell und öffentlich die Schuld.
(Muss man sich mal vorstellen. Schwer, ich weiss, soll aber Leute geben, denen passiert sowas).
Und weil ein Aleix Espargaro auf einem Sieger-Motorrad recht blass aussieht, biedert der sich Aprilia an.
Und weisst du was? Die sagen: Scheizz auf das Lob und die Verdienste von Bradl = machen wa!
Schritt 4 in der Spirale.

Weil der deutsche Fan Bradl aber einen Funken Stolz gelassen hat, sagt der sich:
Bevor ich wieder hinten rumeier, auf einem alten Moped, als Spielball der Sponsoren und wenig Kohle vom Team (sieh dir Aspar Ducati an: die holen Abraham sicher nicht, weil er so geil fährt), wechsel ich die Bühne und fahre bei gutem Geld das neueste Motorrad des weltgrößten Herstellers.

Aber das du das alles schon während den letzten LCR-Tagen vorgesehen hättest und dir das nicht passiert wäre.....
Schade, dass du keine MotoGP fährst.
Warum eigentlich?
Fehlentscheidung in frühester Jugend?
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

@Street Bastard: =D> =D> =D>
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline

Taurus hat geschrieben: Was bist du denn für ein möchtegern Deutscher? Warum so bescheiden?

Folger hat gefällst bereits bei den Testfahrten in Valencia alles durch den Luftfilterkasten zu ziehen was sich vor ihm auf der Strecke bewegt. Einen Streifen über 'n Helm fahren den spanischen Schmierlappen...:-)

Wenn der nicht mindestens in den TOP 5 fährt, schaue ich mir diesen Mist nicht mehr an....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin so bescheiden, weil ich halb Wessi und (Achtung = Desinfektionsspray rausholen!) halb Ossi bin.
Also quasi ein arroganter Arbeitsloser. :D

Nach meiner Planung müsste auch längst Max Neukirchner auf MZ MotoGP-Weltmeister sein :!: :shock:
Deshalb bin ich auch soooo froh, das Bradl versagt hat! :wink:

Die linke zum Gruß, dein Genosse Norbert
Vormals Street Bastard
  • Straßenköter Offline

Roland hat geschrieben:@Street Bastard: =D> =D> =D>
Sorry, aber die Mühe musste ich mir einfach mal machen. :wink:
Vormals Street Bastard
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

Street Bastard hat geschrieben:
Andigixxer, da du deinem Post nach noch nie einen Fehler gemacht oder Fehlentscheidung getroffen hast, versuche ich es Anhand von Stefan Bradl zu erklären:

Ein einzelner Herr (Nakamoto) mit ziemlich Macht macht Druck, die Zeit lief weg = eine Entscheidung musste her.
Zur Erinnerung: LCR am Tropf von Honda hatte sich mit einer Entscheidung auch seeehr viel Zeit gelassen (man könnte auch schreiben "Bradl im Dunklem tappen lassen"), nur um wenige Tage später zu sagen: "Hey Stefan, wir wollen dich noch!".
Zu spät. Schritt 1 in der Verkettung.
Bradl geht zu Forward, was zu dem Zeitpunkt (oder Anhand der Ergebnisse von A.E. = Platz 7 in der WM, also auf Augenhöhe von den LCR-Ergebnissen) eine vergleichbare Wahl war.

Das Forward plötzlich Müll verbaut und Murks in der ECU hat, konnte kein Fahrer wissen. Den eine Saison vorher war es das Team auf der Gewinner-Straße.
Schritt 2 in der Kette.
Dann passiert, was ganz selten passiert:
Der Teamchef im Knast. Geldprobleme.
Hättest du das vorher gewusst? Wenn ja, warum hast du Bradl nicht gewarnt?
Schritt 3 in der Kette.
Aprilia schmeisst Melandri, sucht Ersatz = Bradl wird frei = Glück gehabt!
(Wer hätte gedacht, dass ein Bradl mal Glück hat?)
Nach einem Jahr Lobeshymnen von Aprilia auf Bradl merkt Bradl, dass sein oberster Chef (schon der Dritte) ein ziemliches Arschl*ch ist (Spielberg).
Kann nichts dafür, gibt sein (persönlich) Bestes, kriegt aber offiziell und öffentlich die Schuld.
(Muss man sich mal vorstellen. Schwer, ich weiss, soll aber Leute geben, denen passiert sowas).
Und weil ein Aleix Espargaro auf einem Sieger-Motorrad recht blass aussieht, biedert der sich Aprilia an.
Und weisst du was? Die sagen: Scheizz auf das Lob und die Verdienste von Bradl = machen wa!
Schritt 4 in der Spirale.

Weil der deutsche Fan Bradl aber einen Funken Stolz gelassen hat, sagt der sich:
Bevor ich wieder hinten rumeier, auf einem alten Moped, als Spielball der Sponsoren und wenig Kohle vom Team (sieh dir Aspar Ducati an: die holen Abraham sicher nicht, weil er so geil fährt), wechsel ich die Bühne und fahre bei gutem Geld das neueste Motorrad des weltgrößten Herstellers.

Aber das du das alles schon während den letzten LCR-Tagen vorgesehen hättest und dir das nicht passiert wäre.....
Schade, dass du keine MotoGP fährst.
Warum eigentlich?
Fehlentscheidung in frühester Jugend?

BAM! :band:
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Wobei Bradl mit der GP16 nächstes Jahr sicher nicht hinten herumgegurkt wäre. Und auch wenn ich das oft lese, halte ich Avintia nicht für eine Gurkentruppe.
Die Duc. ist eine gute Kiste und mit Sicherheit wesentlich ausgereifter als die Dose die er von Aprilia bekommen hat.
Von daher wäre es schon spannend gewesen zu sehen, was er damit hätte anstellen können.

Ansonsten hast du mit vielen Dingen durchaus Recht.

Zur Folger Thematik: Jonas genießt bei den dt. Fans einen wesentlich besseren Ruf als es Bradl je tat.
Der hatte es von Anfang an sehr schwer bei vielen Leuten. Roland hat nen wichtigen Grund angesprochen: Spätestens als der den Sari kritisiert hat, war er zumindest bei unseren ostdeutschen Freunden im Prinzip unten durch. Ich sags mal frei von der Brust - auf fb/Speedweek etc. ist idR nicht die geistige Elite des Landes vertreten und sondert Kommentare eb.
Dementsprechend würde ich 90% der Kommentare auch einordnen.
Folger wird sich wesentlich mehr Fehler erlauben können, ganz einfach weil er beliebter ist. Warum auch immer.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Auch mit einer Brille ohne Gläser kann man wunderbar klar sehen! :thankyou:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Straßenköter Offline

Koerschgi hat geschrieben:

Wobei Bradl mit der GP16 nächstes Jahr sicher nicht hinten herumgegurkt wäre. Und auch wenn ich das oft lese, halte ich Avintia nicht für eine Gurkentruppe.
Koerschgi, ja, Avintia macht eigentlich einen guten Job, hat z.B. das größte Motorhome im Fahrerlager.
Aber ich erinnere mich noch vor wenigen Jahren, da dachte man auch von Bankia oder Catalunya Caixa als Sponsor, Geld spielt keine Rolle.
Was soll Banken schon passieren?
Über Nacht waren sie weg......
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Koerschgi hat geschrieben:

Die Duc. ist eine gute Kiste und mit Sicherheit wesentlich ausgereifter als die Dose die er von Aprilia bekommen hat.
Von daher wäre es schon spannend gewesen zu sehen, was er damit hätte anstellen können.

Ansonsten hast du mit vielen Dingen durchaus Recht.

Zur Folger Thematik: Jonas genießt bei den dt. Fans einen wesentlich besseren Ruf als es Bradl je tat.
Der hatte es von Anfang an sehr schwer bei vielen Leuten. Roland hat nen wichtigen Grund angesprochen: Spätestens als der den Sari kritisiert hat, war er zumindest bei unseren ostdeutschen Freunden im Prinzip unten durch. Ich sags mal frei von der Brust - auf fb/Speedweek etc. ist idR nicht die geistige Elite des Landes vertreten und sondert Kommentare eb.
Dementsprechend würde ich 90% der Kommentare auch einordnen.
Folger wird sich wesentlich mehr Fehler erlauben können, ganz einfach weil er beliebter ist. Warum auch immer.

Avintia bekommt EINE GP16 und die ist für Barbera. Bradl hätte mit einer GP15 fahren müssen und glaube mir, ich war schon öfters in der Werkstatt bei Avintia in Cardedeu, das ist nicht besonders Vertrauenserweckend bei denen. Die machen alles selbst, selbst komplett zerstörte Verkleidungen werden dort in mühevoller Sisyphusarbeit zusammengeklebt und dann in einem ausgedienten Kühlcontainer lackiert. Ohne richtiger Absaugung. Der Lackierer ist ein Kettenrauchender Vollspritti, der bei sich bei Arbeitsbeginn um 9 Uhr morgens erstmal ein Bier reinzischt. Da ist alles nicht so professionell wie man sich das vorstellt. Zu 250er Zeiten als Laverty bei denen fuhr, wurde bei einer 250er RS der Rahmen oben am Lenkkopf aufgeflext und der Lenkkopf ohne entsprechender Schweissvorrichtung anders wieder reingeschweisst. Der Rahmen dieser 250er war zudem unten an der Strebe unterhalb der Schwingenachse gerissen. Das wurde auch einfach so zusammengebrutzelt. Die arbeiten eher auf die gröbere Weise.
Verstehst was ich sagen möchte?

Bradl kennt das Team auch von früher und hat nach FWD keinen Bock mehr auf solche Mannschaften. Mit dem Team an der Strecke geht das natürlich nicht, da brauchts für das Handling der Ducatis natürlich entsprechende Spezialisten, aber so arbeiten die zuhause.
Somit ist für mich der Schritt in die WSBK von Bradl für mich vollkommen nachvollziehbar.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

bradl ist ein guter fahrer, aber meiner meinung nach nicht aus dem holz geschnitzt, das man in der motogp verwerten könnte.

in der moto2 hats noch gereicht, aber in der motogp muss man auf den tisch hauen, braucht riesige eier und muss vollends von sich überzeugt sein. bradl war einfach eine "graue maus", lieb und nett, ständig schwangen selbstzweifel mit. das reicht einfach nicht. außerdem war seine körperliche fitness anscheinend auch nicht gerade die beste um ein ganzes rennen zu pushen (konnte man ja in den rennen selbst auch sehen)

meine meinung.
Antworten