Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
"Vorher (vor Sepang) hat er seine Meinung nie so deutlich kundgetan. Er wollte es allen recht machen, lieb und freundlich sein."

"Er muss auf jeden Fall einsehen, dass er eine andere mentale Einstellung braucht, wenn er die vier oder fünf besten Fahrer der Welt besiegen oder herausfordern will.
Stefan muss entschlossener sein, zorniger, aggressiver. Er muss an seinem Kampfgeist arbeiten."

"Es mag auch sein, dass Stefan seine körperliche Verfassung noch weiter verbessern muss. Vielleicht fühlt er sich im zweiten Teil des Rennens nicht mehr stark genug. Auf jeden Fall nützte er in der zweiten Rennhälfte weniger Bremsdruck. Das ist ein Hinweis, dass er weniger hart bremst und Zeit verliert, auch wenn er das persönlich beim Fahren nicht spürt. Aber die Daten beweisen es."

sind wohl aber alles übersetzungsfehler!

und wieder mal verdrehst du einfach alles wie du es willst. hauptsache es passt zu deiner verkorksten argumentationsweise....

klar erkennt man, wer für die motogp gemacht ist und wer nicht. du siehst ja schließlich selbst, dass unglaubliches talent oft nicht der bestimmende faktor ist, um in der motogp zu bleiben. wenn du dein talent, wie bradl es hat, nicht umsetzen kannst, hilft dir das im endeffekt auch nichts. niemand redet mehr davon, wie oft sich CC auf die schnauze gelegt hat nachdem er rennen gewann. aber er hats einfach durchgezogen und auf alle kritiker gesch****en!

ach und du weißt, dass avintia KEINE top10 maschine hat nächstes jahr? :alright:

Wann hat Lucio das gesagt und in welchem Zusammenhang?

Ich frage Dich nochmal, weshalb bekommt Bradl Verträge in der MotoGP wenn er dort Deiner Meinung nach fehl am Platz ist? Sind die alle Plemplem und wissen nicht so gut bescheid wie Du? :lol:

Hab ich gesagt die GP15 reicht nicht für die Top10? Genau lesen was ich geschrieben habe, nicht alles verdrehen, Spezi!

Bradl kann sein Talent nicht umsetzen und dann mit CC als Vergleich daherkommen ohne zu berücktsichtigen dass die Materialfrage dieses Jahr ganz was anderes ist als zu Bradls Zeiten bei LCR. Ist ja eh egal, vorne und hinten ein schwarzes Rad, in der Mitte einen Motor und dieselbe Verkleidung drauf. Das muß das gleiche sein.
Ist auch völlig egal dass von 2006 bis heuer, also 10 Jahre lang kein Privatier mehr gewonnen hat.
Ein Sieg im Regen durch einen geglückten Reifenpoker und in Australien vom Marquez-Crash profitiert. Na ja. Das aber die Saison 2015 und die erste Saisonhälfe 2016 mehr als durchwachsen waren zählen auch nicht.

also spezis sind wir noch lange nicht, lieber roland.... auch wenn du mir früher nette private emails geschrieben hast :shock:

und ich nehme doch an, dass du googlen kannst?! dann wirst du es sicher auch hinbekommen, meine zitate zu finden :roll:

die angebote für bradl waren immer sehr bescheiden nach LCR. ich würde es sogar notnagel nennen. lag vermehrt wohl auch am management. und dass aprilia 2016 nie und nimmer konkurrenzfähig sein würde, lag doch auf der hand.

ich frage dich anders: warum bekommt bradl angebote eines teams mit top10-fähigen mopeds aus der motogp, nimmt sie aber trotzdem nicht an? damit er in der zweiten liga um die top5 fahren kann? das ist doch sportlich absoluter schwachsinn!

er nimmt das angebot nicht an, weil er nicht in der motogp bleiben mag. punkt. genauso wie laverty. das ist keine kritik, es gibt eben nunmal mehr verschiedene typen und ansichten. wie gesagt, nicht jeder wird eine führungskraft und nicht jeder hat so eine ausgeprägte persönlichkeit, dass er tiefschläge einfach an sich abperlen lässt.

das material von bradl war damals schon sehr gut!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Street Bastard hat geschrieben:Hier nochmal zur Erinnerung:

Tröstende Grüße, Norbert
Nun Arroganz obliegt einer persönlichen Empfindung. Ein sachlicher Beitrag kann bei einem vorbelasteten Leser durchaus als Arroganz gedeutet werden. Dann wohl doch ein offener Nerv bei Dir und Dünnhäutigkeit beim Thema kritische Aussagen zu Bradl.

Ich empfinde Deine Kommentare oben auch ein bischen arrogant, aber ich glaube, das ist mir eher egal und motiviert mich nicht zu persönlichen Attaken. Eher zum Ignore. Aber jeder Jeck ist anders :roll:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Voya hat geschrieben: das material von bradl war damals schon sehr gut!
Stimmt.

Dazu kommt die heutige Wettbewerbssituation. Zu Bradls Zeiten bei LCR waren Ducati noch hinten dran, Suzuki fuhren nicht vorn mit. Stefan hatte Topmaterial. Der Wettbewerb ist heute spürbar intensiver, was man ja auch am siegfähigen Material sieht. Umso höher sind die 2 Siege von CC einzuordnen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Jonas ZX-6R Offline
  • Motorrad: RSV4, RSV4 & ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka und AdR

Beitrag von Jonas ZX-6R »

Eigentlich lese ich hier nur als stiller Beobachter mit.
Roland hat geschrieben: Wann hat Lucio das gesagt und in welchem Zusammenhang?
Aber auf diese Frage hin habe ich mal Google benutzt

http://www.speedweek.com/motogp/news/66 ... Bradl.html

...nun seid ihr wieder dran :)
Aprilia RSV4 1100 Factory 2019 & Aprilia RSV4 RR 2016 & Kawasaki ZX6R C 2006
... nach Sturz 2025 in Vorbereitung
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben: Andigixxer, wenn du einen offenen Nerv getroffen hättest, würde meine Antwort ganz anders aussehen.
Ich finds eher ein wenig arm (um bei deinen Worten zu bleiben), dass du dich nun unwissend stellst und mimihaft (meine Worte) reagierst.
Ich habe dir die Zusammenhänge erklärt und dich etwas gefragt (beides ohne Beleidigungen oder emotionale Worte) weil du es 1 Post vorher noch so hingestellt hast, als spielen Zusammenhänge keine Rolle und dir völlig unverständlich ist, wieso Stefan Bradl sich das eben nicht ausrechnen konnte.
Du hast keine Zusammenhänge erklärt sondern nach Entschuldigungen für Bradl gesucht. Wenn Bradl das braucht ist er tatsächlich falsch in der MotoGP wie es ja scheinbar inzwischen auch Rolands Meinung ist. Der bejubelt ja die jetzige Entscheidung genauso wie zuvor den Wechsel zu Forward und Aprilia als den neuen Weg zum Superstar. Das wo der Roland hier im Forum doch schon vor Jahren das Karriereende von Stefan erklärt hatte.

Du kannst nicht die Mißerfolge auf Pech zurückführen und konnte ja keiner vorher Wissen und die Erfolge sind dann einzig ein Verdienst von Bradl. Da müsstest du konsequenter Weise seinen Titel mit einem glücklichen Zufall begründen.
Bradl gehörte die letzten Jahre zu den besten 20 Motorradfahrern der Welt, die Chance in die Top 5 aufzusteigen hat er in den Jahren bei LCR vergeigt oder aber er hat eben einfach nicht das Potential dafür was ja auch nicht schlimm ist.

Jetzt versucht er es halt in der SBK, ist doch super macht die Serie für viele deutsche wieder etwas interessanter.
Ich glaub nicht das er dort Wunder vollbringt aber vielleicht täusche ich mich wäre auch Klasse.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Lutze hat geschrieben: Du hast keine Zusammenhänge erklärt sondern nach Entschuldigungen für Bradl gesucht.
Entschuldigungen für was?
Es ging um Fehlentscheidungen und deren Vorhersehbarkeit. Genosse Norbert hat nichts anderes gemacht als Bradls Karriereverlauf betrachtet und seine persönliche Erklärung daraus gefolgert. Gründe ermittelt warum welcher Zustand zu welchem Zeitpunkt eingetreten ist. Erklärung ist nicht synonym Entschuldigung.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:die angebote für bradl waren immer sehr bescheiden nach LCR. ich würde es sogar notnagel nennen. lag vermehrt wohl auch am management. und dass aprilia 2016 nie und nimmer konkurrenzfähig sein würde, lag doch auf der hand.
Bescheidene Angebote nach LCR? Es waren ja alle Plätze belegt, wo hätte denn Bradl sonst unterkommen sollen? Und wie gesagt, was an Dir faktisch vollkommen abprallt, ist die Tatsache das zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bei FWD dort alles bestens lief. Ich weiss nicht was es daran nicht zu kapieren gibt und weshalb Du Dich um Kopf und Kragen redest und es als Notnagel bezeichnest.
Bradl ging zu Aprilia weil sein damaliger Teamchef im Knast sass und niemand wusste ob und wenn ja wann der jemals wieder rauskommt.
Auch kein Notnagel, sondern Glück während der laufenden Saison in ein Werksteam wechseln zu können.
Und ich drehe es mir hin, oder?

Voya hat geschrieben:ich frage dich anders: warum bekommt bradl angebote eines teams mit top10-fähigen mopeds aus der motogp, nimmt sie aber trotzdem nicht an? damit er in der zweiten liga um die top5 fahren kann? das ist doch sportlich absoluter schwachsinn!
Hast du gelesen und auch verstanden weshalb Bradl nicht bei Avintia fahren will? Er hat keine Lust mehr mit altem Material bei zweitklassigen Teams Kopf- und Kragen zu riskieren und für eine Aufwandsentschädigung zu fahren.
Ausserdem hat Bradl mit der "2. Liga" die Vermarktung, TV-Coverage und Zuschauerinteresse gemeint. Nicht die fahrerische Qualität. Liest Du nur überall die Überschriften?
Der geht in die WSBK um dort Erfolg zu haben, das ist etwas anderes als um jeden Preis in der MotoGP zu bleiben. Dort gibts niemanden den er nicht schlagen kann oder schon geschlagen hat, weil es das Material hergibt.

Voya hat geschrieben: er nimmt das angebot nicht an, weil er nicht in der motogp bleiben mag. punkt. genauso wie laverty. das ist keine kritik, es gibt eben nunmal mehr verschiedene typen und ansichten. wie gesagt, nicht jeder wird eine führungskraft und nicht jeder hat so eine ausgeprägte persönlichkeit, dass er tiefschläge einfach an sich abperlen lässt.
Zu geil, Du kennst Bradl doch gar nicht, meinst aber über ihn urteilen zu können? Das ist wirklich witzig.
Wer in dem Business Tiefschläge nicht abperlen lassen kann, hält sich dort keine 2 Saisons. Wie lange fährt Bradl jetzt GP? 10 Jahre?
Übrigens, Deine Zitate waren mal schön aus dem Zusammenhang gerissen und gute 2 Jahre alt.

Voya hat geschrieben: das material von bradl war damals schon sehr gut!
Stimmt, das Material von Bradl war super, allerdings hätte damit damals auch kein anderer ausserhalb der 4 Aliens damit gewonnen. So wie es die letzten 10 Jahre war!
Jetzt ist alles anders im Vergleich zu damals.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben: Entschuldigungen für was?
Es ging um Fehlentscheidungen und deren Vorhersehbarkeit.
Hihi, liest sich doch auch schon wieder wie er konnte ja nix dafür, war ja nicht vorhersehbar. Hört sich für mich nach Entschuldigung an.
Das Vinales so einschlägt war auch nicht vorhersehbar und ich meine mich zu erinnern das er für die Entscheidung zu Suzuki zu gehen ausgelacht wurde.
Vinales hatte also Glück und Stefan unglaubliches Pech.
Taurus hat geschrieben:Genosse Norbert hat nichts anderes gemacht als Bradls Karriereverlauf betrachtet und seine persönliche Erklärung daraus gefolgert. Gründe ermittelt warum welcher Zustand zu welchem Zeitpunkt eingetreten ist. Erklärung ist nicht synonym Entschuldigung.
Die ermittelten Gründe warum welcher Zustand wann eingetreten ist magst du nennen wie du willst. Für mich bedeutet das er konnte ja nichts dafür das waren höhere Mächte die zu dieser Entwicklung führten.
Ok Stefan konnte nix dafür. Das er allerdings die Saison sehr wahrscheinlich hinter seinem Teamkollegen beenden wird, dafür kann man sicher auch Gründe ermitteln die auf keinen Fall Entschuldigungen sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Bescheidene Angebote nach LCR? Es waren ja alle Plätze belegt, wo hätte denn Bradl sonst unterkommen sollen? Und wie gesagt, was an Dir faktisch vollkommen abprallt, ist die Tatsache das zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bei FWD dort alles bestens lief. Ich weiss nicht was es daran nicht zu kapieren gibt und weshalb Du Dich um Kopf und Kragen redest und es als Notnagel bezeichnest.
Bradl ging zu Aprilia weil sein damaliger Teamchef im Knast sass und niemand wusste ob und wenn ja wann der jemals wieder rauskommt.
Auch kein Notnagel, sondern Glück während der laufenden Saison in ein Werksteam wechseln zu können.
Und ich drehe es mir hin, oder?
erm, muss man den blödsinn auch verstehen den du hier schreibst? wie nennst du es sonst, wenn alle plätze belegt waren? etwa nicht bescheidene angebote?! :alright:

Hast du gelesen und auch verstanden weshalb Bradl nicht bei Avintia fahren will? Er hat keine Lust mehr mit altem Material bei zweitklassigen Teams Kopf- und Kragen zu riskieren und für eine Aufwandsentschädigung zu fahren.
Ausserdem hat Bradl mit der "2. Liga" die Vermarktung, TV-Coverage und Zuschauerinteresse gemeint. Nicht die fahrerische Qualität. Liest Du nur überall die Überschriften?
Der geht in die WSBK um dort Erfolg zu haben, das ist etwas anderes als um jeden Preis in der MotoGP zu bleiben. Dort gibts niemanden den er nicht schlagen kann oder schon geschlagen hat, weil es das Material hergibt.
richtig! und wieder bestätigt mir das alles, dass er keinen biss hat und keine kämpfernatur ist. er gibt mit 26(!) seinen motogp traum auf, um zukünftig in der 2. liga (und im gegensatz zu bradl und dir, weiß jeder, dass es auch sportlich die zweite liga ist. schon alleine von der technik her) zu fahren, anstatt jetzt nochmal durch gute ergebnisse in der motogp auf sich aufmerksam zu machen - auf einem sehr guten motorrad. wie das geht zeigten ja barbera und baz auf einem alten eisenschwein von 2014.
stattdessen wählt er den weg des geringsten widerstands.

dass er in der WSBK vorne mitfährt ist für mich noch lange nicht gesagt. das behauptest bis jetzt nur du!
auch mit dem gehalt, lehnst du dich weit aus dem fenster.... weder du noch ich wissen, wieviel bradl durch das team bezahlt bekommen hat oder wieviel er durch sponsorengelder und events verdient. und die WSBK ist für sponsoren weitaus uninteressanter als die motogp.

Zu geil, Du kennst Bradl doch gar nicht, meinst aber über ihn urteilen zu können? Das ist wirklich witzig.
Wer in dem Business Tiefschläge nicht abperlen lassen kann, hält sich dort keine 2 Saisons. Wie lange fährt Bradl jetzt GP? 10 Jahre?
Übrigens, Deine Zitate waren mal schön aus dem Zusammenhang gerissen und gute 2 Jahre alt.
ich rede hier von der motogp, nicht von der moto2.

ich muss dir hier jetzt nicht wirklich erklären, dass der druck in der motogp ein ganz ein anderer ist, du motorräder auf einem ganz anderen niveau fährst, du mental sowie körperlich fitter sein musst, du ein motorrad entwickeln können musst, etc....?!

meine zitate waren überhaupt nicht aus dem zusammenhang gerissen :alright: klar sind sie zwei jahre alt, bradl fährt ja auch seit zwei jahren keine LCR mehr :roll: warum sollten die aussagen von cecchinello nicht der wahrheit entsprechen?!
hätte crutchlow damals nicht für ducati unterschrieben, wäre bradl auch schon vorher gegangen worden....

Stimmt, das Material von Bradl war super, allerdings hätte damit damals auch kein anderer ausserhalb der 4 Aliens damit gewonnen. So wie es die letzten 10 Jahre war!
Jetzt ist alles anders im Vergleich zu damals.
niemand hat jemals behauptet, dass er damit gewinnen muss! das reimst du dir nur zusammen....
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Lutze hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben: Entschuldigungen für was?
Es ging um Fehlentscheidungen und deren Vorhersehbarkeit.
Hihi, liest sich doch auch schon wieder wie er konnte ja nix dafür, war ja nicht vorhersehbar. Hört sich für mich nach Entschuldigung an.
Das Vinales so einschlägt war auch nicht vorhersehbar und ich meine mich zu erinnern das er für die Entscheidung zu Suzuki zu gehen ausgelacht wurde.
Vinales hatte also Glück und Stefan unglaubliches Pech.
Taurus hat geschrieben:Genosse Norbert hat nichts anderes gemacht als Bradls Karriereverlauf betrachtet und seine persönliche Erklärung daraus gefolgert. Gründe ermittelt warum welcher Zustand zu welchem Zeitpunkt eingetreten ist. Erklärung ist nicht synonym Entschuldigung.
Die ermittelten Gründe warum welcher Zustand wann eingetreten ist magst du nennen wie du willst. Für mich bedeutet das er konnte ja nichts dafür das waren höhere Mächte die zu dieser Entwicklung führten.
Ok Stefan konnte nix dafür. Das er allerdings die Saison sehr wahrscheinlich hinter seinem Teamkollegen beenden wird, dafür kann man sicher auch Gründe ermitteln die auf keinen Fall Entschuldigungen sind.
Wenn du das für dich so interpretierst liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass du das so lesen möchtest. Solange dich diese Tatsache erquickt, soll es wegen meiner okay sein.

Bradls Karriereverlauf hat weder etwas mit höheren Mächten zu tun, noch mit Glück oder Pech. Dieser ist ganz einfach Umweltfaktoren geschuldet, die auch die besten Strategen nicht vorhersehen können. Und bei der Diskussion hier ging es darum, dass Bradls Entscheidungen in Frage gestellt wurden und er nun, nachdem die Umweltfaktoren für jedermann ersichtlich sind, mehr oder wenige als Blödmann hingestellt wird. Gleichzeitig aber niemand, selbst im Nachgang nicht, eine konkrete Empfehlung herausgeben kann, die seine Entwicklung positiv beeinflusst hätte. Wenn er ein Angebot von einem Top-Team ausgeschlagen hätte um trotzdem zu FWD zu wechseln, dann könnte man eher hinterfragen, ob das eine gute Entscheidung gewesen wäre.

Entschuldigungen muss man in dem Zusammenhang vielleicht für die Leute finden, welche eine berechtigte Erwartungshaltung haben. Da sehe ich weder einen Fan, noch einen Form-User. Insofern kann ich gerade nicht nachvollziehen, warum du die Begrifflichkeit Entschuldigung in den Raum stellst.

Ich stimme dir zu, dass es sich erklären lassen wird, warum Bradl hinter seinem Teamkollegen landen wird. Es wird aber mindestens genauso viele Erklärungen geben, warum der Kollege vor ihm liegen wird. Zusammengefasst, weil er einfach besser war.Und genau das, Lutze, ist die große Gabe, Dinge ganzheitlich und neutral zu betrachten und zu bewerten. Gleichgültig, ob man eine gelbe, rote, blaue oder grüne Brille trägt.

Stellen wir doch folgende Fragen hier für alle:

1. Welche andere Entscheidung hätte SB 2014 treffen sollen außer zu FWD zu wechseln?

2. Welche andere Entscheidung hätte SB 2015 treffen sollen außer sich für Aprilia für die restliche Saison zu verpflichten.

3. Welche Entscheidung hätte SB nach Aprilia Vertragsende 2015 treffen sollen außer 2016 für Aprilia zu fahren?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten