GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
wieviel verdient er denn mehr in der WSBK als er bei avintia in der motogp verdienen würde?
wieviel sponsorgeld bekommt er mehr oder weniger?
anscheinend wissen das hier ja sehr viele...bitte um konkrete angaben.
wieviel verdient er denn mehr in der WSBK als er bei avintia in der motogp verdienen würde?
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Voya hat geschrieben:also macht es bradl wegen der kohle?
Na was hast du denn gedacht??
Was will ein Fahrer machen wenn er nicht mehr auf WM Niveau fahren kann??
Wenig bis Garnichts. Deswegen muss er sein Geld verdienen so lange ers noch kann- die nächsten 5 Jahre würde ich mal sagen.
Wieviel Kohle man braucht wenn man dann die nächsten 40 Jahre davon leben muss kann sich jeder selbst ausrechnen.
Meiner Meinung nach ist Stefan genau aus diesen Gründen zu Forward, dann zu Aprilia gegangen.
Bei LCR wäre er nämlich nicht mehr von HRC sondern von LCR bezahlt worden.
Forward schien das lukrativere Angebot zu haben. Als das in die Hose ging und der Teamchef gesiebte Luft atmen musste-und damit auch sein Gehalt auf wackeligen Füßen stand- bot sich ein Werksteam an: Egal ob da Aprilia oder sonstwas auf dem Tank stand- als Werksfahrer bekommst anständig Kohle.
Und jetzt eben der Wechsel als (Semi) Werksfahrer in der SBK WM. Ist doch ein wirtschaftlich logischer Schritt wenn einem die Zeit davon läuft!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
wieso muss ein sportler heutzutage seinen gesamten lebensunterhalt innerhalb von 5 jahren abschöpfen? die meisten finden ihren weg im jeweiligen zirkus zu bleiben, seis als moderator, berater, selbstständiger, etc.....
klar ist das wünschenswert aber die differenz zwischen avintia, sponsoren und ten kate kann nun auch nicht so hoch sein, dass er sich durch diesen wechsel seinen restlichen lebensunterhalt finanziert! oder ihr wisst mehr, dann bitte ich um konkrete zahlen. bisher sind alles nur mutmaßungen...
außerdem, meinte nicht bradl, dass das sportliche im vordergrund stünde? sollte das stimmen, verstehe ich den wechsel umso weniger.
wie gesagt, für mich sieht es nach dem weg des geringsten widerstands aus....
das gegenteil ist CC: kündigt vorzeitig seinen lukrativen ducati werksvertrag, um zu LCR zu gehen. nicht der kohle wegen, sondern wegen des sports. und die rechnung ging auf...
wieso muss ein sportler heutzutage seinen gesamten lebensunterhalt innerhalb von 5 jahren abschöpfen? die meisten finden ihren weg im jeweiligen zirkus zu bleiben, seis als moderator, berater, selbstständiger, etc.....
klar ist das wünschenswert aber die differenz zwischen avintia, sponsoren und ten kate kann nun auch nicht so hoch sein, dass er sich durch diesen wechsel seinen restlichen lebensunterhalt finanziert! oder ihr wisst mehr, dann bitte ich um konkrete zahlen. bisher sind alles nur mutmaßungen...
außerdem, meinte nicht bradl, dass das sportliche im vordergrund stünde? sollte das stimmen, verstehe ich den wechsel umso weniger.
das gegenteil ist CC: kündigt vorzeitig seinen lukrativen ducati werksvertrag, um zu LCR zu gehen. nicht der kohle wegen, sondern wegen des sports. und die rechnung ging auf...
- doctorvoll Offline
Zu1) Weils als Berater oder sonstwas nur einen Bruchteil zu verdienen gibt- und eine Karriere nach der Karriere mehr als ungewiss istVoya hat geschrieben:alles relativ zu sehen....
1.)wieso muss ein sportler heutzutage seinen gesamten lebensunterhalt innerhalb von 5 jahren abschöpfen? die meisten finden ihren weg im jeweiligen zirkus zu bleiben, seis als moderator, berater, selbstständiger, etc.....
2)klar ist das wünschenswert aber die differenz zwischen avintia, sponsoren und ten kate kann nun auch nicht so hoch sein, dass er sich durch diesen wechsel seinen restlichen lebensunterhalt finanziert! oder ihr wisst mehr, dann bitte ich um konkrete zahlen. bisher sind alles nur mutmaßungen...
3)das gegenteil ist CC: kündigt vorzeitig seinen lukrativen ducati werksvertrag, um zu LCR zu gehen. nicht der kohle wegen, sondern wegen des sports. und die rechnung ging auf...
Zu 2) Glaub mir, die Differenz ist so groß dass du warscheinlich dafür 4 Jahre ununterbrochen nackt um den Kirchturm deiner Heimat rennen würdest.
Zu3) CC hat bei Ducati dermaßen gut verdient dass er es sich einfach leisten konnte nach einem Jahr finanzielle Rückschritte zu machen um auf einem besseren Moped zu sitzen- in der Situation ist Bradl nie gewesen, nicht zu vergessen dass CC als Supersport Weltmeister auch nicht umsonst fuhr und es bei Tech3 auch anständig Kohle gab.
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen den Wünschen der Fans und die Interessen des Fahrers.
Als Fan möchte man ihn in der MotoGP sehen, auf einem Moped mit dem, wenn alles passt, bis Platz5 alles drin ist.
Als Fahrer muss man auch den finanziellen Aspekt im Auge behalten und kann nicht darauf hoffen, dass alles passt und man eventuell die Saison drauf bei einem anderen Team,wenn wieder alles passt, mehr Geld verdienen kann.
Sind viele Wenns für einen Mitte zwanzig...daher halte ich es wie DV lieber die Taube in der Hand als der Spatz auf dem Dach.

Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen den Wünschen der Fans und die Interessen des Fahrers.
Als Fan möchte man ihn in der MotoGP sehen, auf einem Moped mit dem, wenn alles passt, bis Platz5 alles drin ist.
Als Fahrer muss man auch den finanziellen Aspekt im Auge behalten und kann nicht darauf hoffen, dass alles passt und man eventuell die Saison drauf bei einem anderen Team,wenn wieder alles passt, mehr Geld verdienen kann.
Sind viele Wenns für einen Mitte zwanzig...daher halte ich es wie DV lieber die Taube in der Hand als der Spatz auf dem Dach.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
doctorvoll hat geschrieben: Zu1) Weils als Berater oder sonstwas nur einen Bruchteil zu verdienen gibt- und eine Karriere nach der Karriere mehr als ungewiss ist
Zu 2) Glaub mir, die Differenz ist so groß dass du warscheinlich dafür 4 Jahre ununterbrochen nackt um den Kirchturm deiner Heimat rennen würdest.
Zu3) CC hat bei Ducati dermaßen gut verdient dass er es sich einfach leisten konnte nach einem Jahr finanzielle Rückschritte zu machen um auf einem besseren Moped zu sitzen- in der Situation ist Bradl nie gewesen, nicht zu vergessen dass CC als Supersport Weltmeister auch nicht umsonst fuhr und es bei Tech3 auch anständig Kohle gab.
1. Richtig, niemand kann wissen was kommt. Eine Verletzung und dadurch Karriereende und schon ist es vorbei in der MotoGP Zeit zu verplempern aus "sportlichen Gründen"!
2. So siehts aus!
3. Richtig, CC hat bei Ducati mal richtig Asche verdient, und zuvor bei Tech3 schon auch nicht schlecht.
Mit voller Hose ist gut stinken. War schon immer so.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Jungs dieses WE geht das letzte MGP Wochenende "über die Bühne" !
Wie voll wird Vale ?! ich mein wie viel Zuschauer kommen nach Valencia ??
Wer macht das letzte Rennen und wer kegelt sich heraus ??
und dann noch die '17 er Tests! Die für viele Fahrer und Fans was komplett neues bringen !
Voll geil das!!!
Und vor allem :
Keine mistige Besserwisser Diskussion "Was hätte SB besser machen sollen "
Es reicht.
BTT.
Wie voll wird Vale ?! ich mein wie viel Zuschauer kommen nach Valencia ??
Wer macht das letzte Rennen und wer kegelt sich heraus ??
und dann noch die '17 er Tests! Die für viele Fahrer und Fans was komplett neues bringen !
Voll geil das!!!
Und vor allem :
Keine mistige Besserwisser Diskussion "Was hätte SB besser machen sollen "
Es reicht.
BTT.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Ray S. Offline
Genau, dann gilt die mistige Besserwisser Diskussion:
"Was hätte Jonas Folger besser machen sollen."
Im Ernst, Ich freu mich auch auf die nächste Saison, es bleibt spannend.
"Was hätte Jonas Folger besser machen sollen."

Im Ernst, Ich freu mich auch auf die nächste Saison, es bleibt spannend.
Gruss Ray
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Bevor der Bashing Kelch an Jonas übergeben wird, sollten wir Stefan gebührend aus der Königsklasse verabschieden.Ray S. hat geschrieben:Genau, dann gilt die mistige Besserwisser Diskussion:
"Was hätte Jonas Folger besser machen sollen."![]()
Eddie The Voice legt vor.
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... gp-fahrer/
Ich schließe mich dem an und sage danke an Stefan Bradl! Ich habe dir gerne zugesehen und auch die Daumen gedrückt! Aus deutscher Sicht eine Bereicherung für die MotoGP, die es in dieser Qualität niemals zuvor gab. Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- doctorvoll Offline
Taurus hat geschrieben:Bevor der Bashing Kelch an Jonas übergeben wird, sollten wir Stefan gebührend aus der Königsklasse verabschieden.Ray S. hat geschrieben:Genau, dann gilt die mistige Besserwisser Diskussion:
"Was hätte Jonas Folger besser machen sollen."![]()
Eddie The Voice legt vor.
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... gp-fahrer/
Ich schließe mich dem an und sage danke an Stefan Bradl! Ich habe dir gerne zugesehen und auch die Daumen gedrückt! Aus deutscher Sicht eine Bereicherung für die MotoGP, die es in dieser Qualität niemals zuvor gab. Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!

www.tyroo.de
www.tyroo.de