Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von doctorvoll »

robs97 hat geschrieben:Rossi kann halt damit nicht und Stoner kam damit zurecht. Das heißt ja noch lange nicht das dafür der eine besser ist als der andere.
Zum Vergleich F1 Berger und Alesi kamen mit dem Beneton auch nicht zurecht obwohl Schumi Weltmeister damit wurde. Deren Aussage unfahrbar.
Umgekehrt war der Ferrari für beide unfahrbar und Schumi wurde anschließend damit Weltmeister.
So hat jeder Fahrer seine Vorlieben für Übersteuern, Untersteuern Traktion und was weiß ich noch alles.
.
.....so ein Quark.
... für mich ist der Fahrer der Beste ders mit jedem Moped kann.....

F1:
Bergers Talent wurde im Benneton entdeckt- Rookie of the year. Dann ging er zu Ferrari- und gewann auch zweimal trotz unterlegenen Materials und der Zuverlässigkeit einer Nutte an Weihnachten..
Auch Alesi hatte seine erfolgreichste Zeit in den beiden Autos....soviel dazu.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

John`ek hat geschrieben:Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Audi sich wahrscheinlich seit relativ langer Zeit Gedanken macht, was es mit Ducati macht, wenn der Deal zu Stande kommt? Dazu werden Sport-Aktivitäten genau so gehören wie Verkaufs und Vermarktungsstrategien. Was man nach der Übernahme macht, steht schon lange davor fest, man gibt es halt erst bekannt wenn alles in trockenen Tüchern ist, oder kaufst Du Dir zu erst ein Motorrad und überlegst erst dann, was Du damit machen willst???

Das Problem ist, man diskutiert immer wieder mit Dir .... so gesehen, sind wir alle selbst schuld.
Nee, die ballern mal kurz eine Milliarde raus nur damit sie in Zukunft für die Mitarbeiter Mopeds am WE günstig verleihen können.

Da steckt weder Analyse noch Plan geschweige denn Umsetzung dahinter.

Wenn man sich das ganz so ansieht, liegt eigentlich auf der Hand, dass Ducati den Panikgaul gar nicht homologieren sollte und Audi nächstes Jahr durchstarten kann damit. Geld dafür hatten sie ja eh nicht - 1000 Panikgäule bauen - die Zulieferer hätten dies nicht auf Pump gemacht..

Dazu braucht Audi keine Sponsoren um WSBK zu fahren - sie werden welche finden, aber müssen es nicht von Sponsoren abhängig machen wie z.B. Yamaha. Zur Not zahlen sie das aus der Portokasse.
Zuletzt geändert von SuperSic am Dienstag 24. April 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Roland hat geschrieben:
oelbomber hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ende 2012 läuft bei den Italienern sein Vertrag aus, auf einmal verkünden sie ein erneutes Engagement....

Wie verblendet muß man eingentlich sein, um diesbezügliche Zusammenhänge guten Gewissens leugnen zu können?
Könnte aber vielleicht auch an den Audi-Millionen liegen...
Nur mal so ein Gedanke von einem völlig Ahnungslosen....

Klar, seit Donnerstag ist der Deal mit Audi bekannt und am Sonntag wird verkündet das man Werkseitig wieder in die WSBK einsteigt. Glaube kaum kaum das man einfach mal so übers We entscheidet ein zweistelliges Millionenprojekt zu starten. Dagegen weiss man schon länger, das Rossis Vertrag ende 2012 ausläuft.... Um sich für Pojekte solchen Aussmasses zu entscheiden und zu planen bedarf es einen Zeitraums mehrerer Wochen oder gar Monate. Es muss mit Sponsoren, Fahrern, Mechanikern, Technikern und Verantwortlichen gesprochen werden. Das geht nicht alles innerhalb ein paar Tagen.
Jetzt will ich mal genauso im trüben fischen wie du.
Vielleicht hat Audi sehr starkes Interesse, das Ducati ind der WSBK wieder ein Wort mitredet.
Ist Ihnen vielleicht lieber von nem aktuellen (Werks)Weltmeister zu reden als von jemanden dem es vor Jahren mal gelungen ist, dieses "unfahrbare" MotoGp Moped zum Titel zu führen. Und das die WSBK, (wie) für die Ducati geschaffen ist, sieht man jedes Rennwochenende.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich fische im Trüben? :alright:

In der heutigen SW steht eine Aussage von Ernesto Marinelli genau zu diesem Thema, und das lautet wie folgt:
"Selbst ein Team auf die Beine zu stellen braucht Zeit. Das lässt nicht nicht in zwei Tagen erledigen." Ebenfalls wird erneut erwähnt das Ducati 2010 werksseitig aus der WSBK ausstieg um alle Weichen für Rossis Erfolg zu stellen. Das hat natürlich nix mit dessen exorbitanten "Verdienst" zu tun, genauso wenig wie sie nach auslaufen seines Vertrages wieder einsteigen wollen.... Ich lach mir einen Ast....

Marco Lucchennelli sagt über Rossi: "Hayden ist vor Dir. Fahr so schnell wie er. Oder streng Dich an wie Barbara der am Freitag 2. war. Fahr einen Tag mit dem selben Punch den Du mit 26 Jahren gezeigt hast.

Und Giacomo Agostini meinte zur Frage ob Rossi eine Privatmaschine fahren könnte: "Ja, aber was hätte er davon? Ausserdem müsste er viel Geld abschreiben. Geld ist ein wichtiger Aspekt in diesem Geschäft, vergesst das nicht.....

So in etwa habe ich das auch schon versucht zu erklären aber hier sind die Gelbbebrillten der einhelligen Meinung es wäre alles ganz anders....
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 24. April 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

doctorvoll hat geschrieben: .
.....so ein Quark.
... für mich ist der Fahrer der Beste ders mit jedem Moped kann..... Dann ist der Stoner als er auf die Duc stieg auch von Anfang an gut gewesen ?? Ne der hat sich auch das Teil so einstellen lassen damit er damit zurecht kam. :assshaking: :assshaking:

F1:
Bergers Talent wurde im Benneton entdeckt- Rookie of the year. Dann ging er zu Ferrari- und gewann auch zweimal trotz unterlegenen Materials und der Zuverlässigkeit einer Nutte an Weihnachten..
Auch Alesi hatte seine erfolgreichste Zeit in den beiden Autos....soviel dazu.
Als die beiden zu Beneton wechselten und Schumi zu Ferrari habe die gar nix gerissen. Was vorher war und anschließend war stand nicht zur Debatte.
So stehts auch für Dich in Wiki zu lesen :
Schumacher hatte schon im Sommer 1995 bei Konkurrent Ferrari unterschrieben und verließ das Team Ende des Jahres. Benetton verpflichtete die bisherigen Ferrari-Piloten Jean Alesi und Gerhard Berger in der Hoffnung, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Nachdem sich das 96er Auto aber als zu stark auf die Bedürfnisse des abgewanderten Schumacher zugeschnittenes Rennauto erwies, sowohl Berger als auch Alesi kaum schnelle Rundenzeiten erzielten und nicht einen einzigen Sieg holten

So viel zu Deiner Quark Aussage.

Anscheinend bewegen sich einige hier, die die Schlauheit mit Löffeln gefressen haben und Meinungen anderer deswegen einfach als lächerlich hinstellen.

Mittlerweile wird das Forum hier zum Komödiantenstadl
Zuletzt geändert von robs97 am Dienstag 24. April 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...und du bist der erste- Alesi wurde im Benneton WM 4ter- so gut war vorher und nachher nie- das hat nix mit Weisheit zu tun- das sind Fakten. Und du hast einfach unrecht.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

doctorvoll hat geschrieben:...und du bist der erste- Alesi wurde im Benneton WM 4ter- so gut war vorher und nachher nie- das hat nix mit Weisheit zu tun- das sind Fakten. Und du hast einfach unrecht.
Ich habs speziell für Dich aus Wiki kopiert, da kannst nachlesn :lol: :lol: :lol:

Und noch was aus Wiki

Benetton II (1996–1997) [Bearbeiten]
Bei Benetton versprach sich Berger zum Ausklang seiner Karriere nochmal einen letzten Angriff auf die Weltmeisterschaft. Doch bereits beim ersten Test geriet er mit dem auf Schumacher abgestimmten Wagen derart in Schwierigkeiten, dass es ihm unerklärlich schien, wie man damit die Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Alesi erging es nicht besser − auch der Franzose kam mit dem nervösen Fahrverhalten des Benetton nicht zurecht. Berger, der bis dato nicht unbedingt als „Gönner“ Schumachers galt, bezeichnete sein Fahrzeug in einem Interview sogar als „unfahrbar“ und erklärte später seinen Respekt vor Schumachers Fahrzeugbeherrschung. Hier machte sich bemerkbar, dass Berger erst recht spät zum Motorsport gefunden und nicht wie Schumacher bereits als Kind im Kart gesessen hatte. Dadurch kam er besser mit neutral bis untersteuernd abgestimmten Fahrzeugen zurecht, während der Deutsche ein nervöses Heck mit leichtem Übersteuern bevorzugte.
Zuletzt geändert von robs97 am Dienstag 24. April 2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Haaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooo?????

Was hat F1 mit GP zu tun? Das ist eine komplett andere Baustelle....
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:Haaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooo?????

Hallo Stonerfreund,
hier eine Antwort von einer Gelbkappe :wink:

F1 hat nix mit Moto GP zu tun.
Ich hab das als Beispiel gebracht, das jeder Fahrer sein Fahrzeug auf sich individull abstimmt.

Liebster Rolli ich bitte für Entschuldigung Dich in Deinem Cotra Rossi Thread gestört zu haben. Ich hoffe Du kannst mir einmal verzeihen.
Inzwischen hasse ich Rossi auch, aber nur weil er momentan nix reißt :lol: :lol:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Haaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooo?????

Hallo Stonerfreund,
hier eine Antwort von einer Gelbkappe :wink:

F1 hat nix mit Moto GP zu tun.
Ich hab das als Beispiel gebracht, das jeder Fahrer sein Fahrzeug auf sich individull abstimmt.

Liebster Rolli ich bitte für Entschuldigung Dich in Deinem Cotra Rossi Thread gestört zu haben. Ich hoffe Du kannst mir einmal verzeihen.
Inzwischen hasse ich Rossi auch, aber nur weil er momentan nix reißt :lol: :lol:
Hier, Du hast gar nicht so unrecht, stimme Dir vollkommen zu:
robs97 hat geschrieben: Anscheinend bewegen sich einige hier, die die Schlauheit mit Löffeln gefressen haben und Meinungen anderer deswegen einfach als lächerlich hinstellen.

Mittlerweile wird das Forum hier zum Komödiantenstadl
Antworten