Chris hat geschrieben:Wo ist eigentlich Dein Problem Roland? Magst Du Rea nicht?
Es ist anscheinend doch nicht so einfach als Top-SBKer auf eine MotoGP zu steigen.
Ist das was Neues?
Wurde hier nicht schon mehrfach festgestellt, dass der Nachwuchs aus den unteren Klassen des GP-Zirkus in der Regel ein höheres Niveau hat als die Leute aus dem Superbikelager!?
Sprüche wie "Prototypen fahren ist was anderes..." sind mir da noch im Ohr.
Außerdem haben doch alle immer mit der Umstellung auf die MotoGP-Reifen Probleme...
In Anbetracht dessen, ist die Leistung von Rea doch ganz ordentlich.
Lokalpatriotismus gut und schön, aber hätte Bradl so abgeliefert wie Rea wäre das wieder eine Wahnsinnsleistung gewesen...
ANGUS1 hat geschrieben:Wenigstens ist das LCR Team mit Bradl hoch zufrieden! Ich nebenbei auch
Ich auch. Wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen. Wer hätte sich schon vorstellen können, das Bradl beim Heimrennen um die Pole fährt, ganz zu schweigen davon das 3/4 Rennen in Mugello auf Podiumskurs?
Lutze hat geschrieben:
Scheint mir auch, warst es nicht du der immer behauptetet das die GP-Fahrer aus den 125er und 250er Klassen riesige Vorteile gegenüber SBKlern hätten auf Grund der Erfahrung mit Prototypen?
Wer sprach von "RIESIGEN" Vorteilen?
Die Fahrer ausm GP sind durch die 125er und 250er und jetzt halt Moto2 ganz anders "geschult" als die SSPler und WSBKer. Daher sind sie auch meistens schneller.
kasie hat geschrieben:
In Anbetracht dessen, ist die Leistung von Rea doch ganz ordentlich.
Lokalpatriotismus gut und schön, aber hätte Bradl so abgeliefert wie Rea wäre das wieder eine Wahnsinnsleistung gewesen...
Rea's Leistung ist alles andere als berauschend... Stefan war objektiv gesehen von Anfang näher an der Pace dran. Und das wohlgemerkt nicht im offiziellem Werksteam, sondern in einem Kundenteam!
Roland is doch gut jetzt
jetzt gönnt dem Rea doch mal die Erfahrung auf dem Bike zu fahren
selbst wenn er hinter Bradl und Co ankommt.
Na und???
jetzt geht die ganze rechnerei wie im Winter schon wieder los.
Misano Moto GP Quali gucken und wir wissen wo er steht und wie er sich schlägt.
Ich gönn es dem Rea
Ich behaupte jetzt mal, dass dem Rea es überhaupt nichts bringt, dass er auf der Werkskiste sitzt. Denke er wäre mit der Kundenhonda genauso schnell, ganz einfach, weil er halt noch nicht die Grenzen der Reifen kennt und deshalb das eigentliche Potential weder von der Werks- noch Kundenhonda ausspielen kann...
Wenn der Rea nicht ständig abgeräumt würde, würde er auch um Podestplätze kämpfen können.
WSBK Piloten find ich nicht wirklich schlechtere Fahrer als die MotoGP Piloten. Weil WSBK Piloten
mit schweren getunten Serienkübeln sehr schnell fahren können, find ich gerade das sehr beachtlich.
basti hat geschrieben:Roland is doch gut jetzt
jetzt gönnt dem Rea doch mal die Erfahrung auf dem Bike zu fahren
selbst wenn er hinter Bradl und Co ankommt.
Na und???
jetzt geht die ganze rechnerei wie im Winter schon wieder los.
Misano Moto GP Quali gucken und wir wissen wo er steht und wie er sich schlägt.
Ich gönn es dem Rea
Ich sag doch gar nix. Ich gönns ihm ja auch das er die Chance bekommt. Ich bin halt nur der Meinung das es am Anfang Bradl bei weitem besser machte und Rea's Darbietung bis jetzt nicht sonderlich berauschend ist. Sprich ich seh das halt anders wie ein paar hier und versuche das zu erklären. Nicht mehr, nicht weniger.
Güdy hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, dass dem Rea es überhaupt nichts bringt, dass er auf der Werkskiste sitzt. Denke er wäre mit der Kundenhonda genauso schnell, ganz einfach, weil er halt noch nicht die Grenzen der Reifen kennt und deshalb das eigentliche Potential weder von der Werks- noch Kundenhonda ausspielen kann...
An die MotoGP muß sich doch jeder Rookie gewöhnen. Aber Rea gibt selbst zu, das er die Motorleistung noch nicht zu 100% nützen kann.
bremsfix hat geschrieben:Wenn der Rea nicht ständig abgeräumt würde, würde er auch um Podestplätze kämpfen können.
WSBK Piloten find ich nicht wirklich schlechtere Fahrer als die MotoGP Piloten. Weil WSBK Piloten
mit schweren getunten Serienkübeln sehr schnell fahren können, find ich gerade das sehr beachtlich.
Hm, Rea räumt ab, nicht andersrum...
Soviel von getunten Serienbikdes haben die WSBK nicht mehr. Andere Rahmen, Schwingen, Gabelbrücken, bis zum bersten getunte Motoren, die gleichen Fahrwerkselemente, Bremszangen und annähernd gleiche Elektronik wie die MotoGP.
Roland hat geschrieben:Soviel von getunten Serienbikdes haben die WSBK nicht mehr. Andere Rahmen, Schwingen, Gabelbrücken, bis zum bersten getunte Motoren, die gleichen Fahrwerkselemente, Bremszangen und annähernd gleiche Elektronik wie die MotoGP.
Eben. Superbikes sind ja schon fast Prototypen. Allein die Elektronik... ui ui ui.
Der größte Unterschied sind sicher die Pneus.