Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Re: GP-News

Beitrag von frrranky »

Street Bastard hat geschrieben: als auf der größten Bühne für ein Kundenteam hinten im Feld und ein Almosen.
naja, es gibt Leut, die machens trotzdem :)

> Für Baz sollte Bradl kommen, der hat abgelehnt, Baz durfte bleiben und fährt...... aha - eine 2015er!

Du willst damit sagen, Bradl haette im Interview gelogen?!

f
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: Bradl hat neben dem Motorrad und dem Gehalt sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Hat dir das deine Glaskugel verraten?
Nein, Logik und 1x1.
Lieber fahre ich auf der zweitgrößten Bühne für den weltgrößten Motorradhersteller für ein ordentliches Gehalt,
als auf der größten Bühne für ein Kundenteam hinten im Feld und ein Almosen.

Was die Ducati betrifft:
Barbera war bei Avintia fix gesetzt, er fährt die 2016er. (Auf Platz 16 im Sepang-Test)
Für Baz sollte Bradl kommen, der hat abgelehnt, Baz durfte bleiben und fährt...... aha - eine 2015er!

Spinalzo, roll dir deine alternative Fakten zusammen und führ sie dir rektal ein.

ganz schön harte worte :alright:

wieso soll deine begründung logisch sein?

lieber reiss ich mir sportlich in der höchsten klasse den arsch auf mit der eventuellen aussicht auf ein gutes team mit einer konkurrenzfähigen maschine. siehe bautista. es schaut danach aus als hätte ER alles richtig gemacht!
und beim gehaltsthema kannst weder du noch irgendwer anderer hier mitreden. ob er in der WSBK mehr verdient als in der GP weiß keiner (thema sponsoren und so...)
  • Ninja00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ninja00 »

Bradl fährt übrigens nicht für den weltgrößten Motorradhersteller, sondern nur mit einem Motorrad des weltgrößten Motorradherstellers.
Ten Kate ist kein Werks-, sondern ein Privatteam :wink:
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

frrranky hat geschrieben:
Du willst damit sagen, Bradl haette im Interview gelogen?!

f
Was Stefan Bradl versprochen wurde und jetzt auf der Strecke fährt, sind 2 paar Schuhe.
Baz fährt dieses Jahr eine 2015er und ich denke, nur das zählt.
Voya hat geschrieben:

lieber reiss ich mir sportlich in der höchsten klasse den arsch auf mit der eventuellen aussicht auf ein gutes team mit einer konkurrenzfähigen maschine. siehe bautista. es schaut danach aus als hätte ER alles richtig gemacht!
und beim gehaltsthema kannst weder du noch irgendwer anderer hier mitreden. ob er in der WSBK mehr verdient als in der GP weiß keiner (thema sponsoren und so...)
Ja, harte Worte, ich lass mir von dem Hobby-Basher keine Lügen in den Mund legen.
Die konkurrenzfähige Maschine habe ich oben erklärt und warum Bautista so schnell einen Platz bei Aspar gefunden hat:
Googel mal Aspar und Bautista, speziell das Jahr 2006. Erklärt vieles.
Was das Gehalt betrifft:
Ganz sicher verdient Bradl bei Honda mehr (als Red Bull-Athlet mit Red Bull als Hauptsponsor) als bei Avintia als Kundenteam mit alten Maschinen.
Man muss auch kein Sternekoch sein, um zu wissen, ob ein Essen schmeckt.
Ninja00 hat geschrieben:Bradl fährt übrigens nicht für den weltgrößten Motorradhersteller, sondern nur mit einem Motorrad des weltgrößten Motorradherstellers.
Ten Kate ist kein Werks-, sondern ein Privatteam :wink:
Bradl hat einen Vertrag direkt mit Honda, nicht mit Ten Kate. :wink:
Vormals Street Bastard
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

frrranky hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:

Ja, harte Worte, ich lass mir von dem Hobby-Basher keine Lügen in den Mund legen.
Die konkurrenzfähige Maschine habe ich oben erklärt und warum Bautista so schnell einen Platz bei Aspar gefunden hat:
Googel mal Aspar und Bautista, speziell das Jahr 2006. Erklärt vieles.
Was das Gehalt betrifft:
Ganz sicher verdient Bradl bei Honda mehr (als Red Bull-Athlet mit Red Bull als Hauptsponsor) als bei Avintia als Kundenteam mit alten Maschinen.
Man muss auch kein Sternekoch sein, um zu wissen, ob ein Essen schmeckt.
Bradl hätte das gleiche Moped haben können, soviel ich weiß - nur halt in einem anderen Team.

Er verdient gleich viel nur weil er RedBull als Sponsor behält? Dann verdient ein Marc Marquez durchs Sponsoring auch gleich viel wie ein Benjamin Karl (österr. Snowboarder, Red Bull als Hauptsponsor)? Ich halte Deine Annahme für reichlich blauäugig, vor allem weil er ja RedBull als Hauptsponsor bei Avintia behalten hätte.....

Und nur weil er einem "Werksteam" fährt, muss das nicht heißen, dass er dadurch mehr Kohle bekommt. Immerhin fährt er jetzt eine ganze Liga darunter
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: Bradl hat neben dem Motorrad und dem Gehalt sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Hat dir das deine Glaskugel verraten?
Nein, Logik und 1x1.
Lieber fahre ich auf der zweitgrößten Bühne für den weltgrößten Motorradhersteller für ein ordentliches Gehalt,
als auf der größten Bühne für ein Kundenteam hinten im Feld und ein Almosen.
Deine Logik hat dich meine ich speziell im Fall Bradl schon öfter mal betrogen.
Laut Bradls eigener Aussage war eben das Gehalt nicht ausschlaggebend sondern etwa gleichwertig in beiden Serien.
Ob er im SBK Feld dann so viel weiter vorne fährt muss sich erst noch zeigen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Es ist doch absurd, bereits jetzt die Entscheidung Bradls zu diskutieren - sofern es da überhaupt etwas zu diskutieren gibt. Offensichtlich hat ihn der Verbleib in der MotoGP mit dieser Offerte nicht mehr gereizt. Was der Betrachter in dieser Situation für richtig oder falsch hält und wo er jemanden sehen möchte, spielt doch gar keine Rolle. Der ein oder andere wird die Situation kennen, in der man einfach einer bestimmten Sache satt ist und man eine Veränderung möchte.

Es bedarf keinen großes Geistes die gegenwärtige Situation zu evaluieren. Der ehemalige Teamkollege geigt plötzlich mit der Duc auf, während das Ten Kate Arbeitsgerät ziemlich alt aussieht. Kann man anhand dieser Momentaufnahmen jetzt schon beurteilen, wie es nach Saisonende aussehen wird?

Die MotoGP 2017 wird sicher bestimmt ähnlich spannend wie die letzte Saison und hat nun einen neuen deutschen Fahrer am Start. Insofern gefällt mit persönlich der Wechsel Bradls gut. Mit Melandri als Wiedereinsteiger wird da hoffentlich auch ordentlich Musik drin sein, sodass wir zwei Serien bestaunen können. :D
Zuletzt geändert von Taurus am Freitag 3. Februar 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Bitte nicht schon wieder die blöde Bradl Diskussion.
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Lutze hat geschrieben: Laut Bradls eigener Aussage war eben das Gehalt nicht ausschlaggebend sondern etwa gleichwertig in beiden Serien.
Genauso ist es und weil wir nicht alles wissen (was die zukunft bringt und was wer wo verdient hätte) unterstellen wir dem Herrn Bradl mal einfach nicht die komplette Blödheit und warten ab...
Ist alles recht viel, hätte hätte Fahrradkette.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Voya hat geschrieben:
Bradl hätte das gleiche Moped haben können, soviel ich weiß - nur halt in einem anderen Team.

Er verdient gleich viel nur weil er RedBull als Sponsor behält? Dann verdient ein Marc Marquez durchs Sponsoring auch gleich viel wie ein Benjamin Karl (österr. Snowboarder, Red Bull als Hauptsponsor)? Ich halte Deine Annahme für reichlich blauäugig, vor allem weil er ja RedBull als Hauptsponsor bei Avintia behalten hätte.....

Und nur weil er einem "Werksteam" fährt, muss das nicht heißen, dass er dadurch mehr Kohle bekommt. Immerhin fährt er jetzt eine ganze Liga darunter
Voya, "haben können" = warum muss sich Baz dann auf einer 2015er abmühen?
Wäre Bradl jetzt wie er auf Platz 20 wäre hier der Shitstorm groß, oder?

Nach der tollen Nakamoto-Strategie (Druck und Podestplätze) bei LCR, dem Reinfall bei Forward (wofür Bradl absolut null dafür kann) und der loyalen Aprilia-Familie (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten!) verstehe ich Stefan Bradl voll und ganz, dass er lieber auf einer kleineren Bühne spielt, aber mit einem seriösen Hersteller (ohne Nakamoto) und einem finanzstarken Hauptsonsor.
Honda will wieder SBK-Weltmeister werden, hat ein neues Motorrad und wird sicher nicht gegeizt haben, um mit Stefan Bradl einen Top 10-Fahrer (was er mit der Honda bewiesen hat) rüber zu locken.
Ich wette, 90% von uns hätten genauso entschieden.

Lutze hat geschrieben: Deine Logik hat dich meine ich speziell im Fall Bradl schon öfter mal betrogen.
Laut Bradls eigener Aussage war eben das Gehalt nicht ausschlaggebend sondern etwa gleichwertig in beiden Serien.
Lutze, laut Bradls Aussage war das Gehalt nicht ausschlaggebend, sonder die Perspektive für die Zukunft.
Von gleichem Gehalt habe ich nie etwas gelesen.
Klar muss sich erst zeigen, ob er so viel weiter vorne fährt, aber wie wäre denn die Perspektive mit einer alten Ducati?
Wieder irgendwo um Platz 15?
Hayden hat zumindest 1 Rennen mit der alten SBK-Honda gewonnen, wenn auch im Regen.
Vormals Street Bastard
Antworten