GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: GP-News
Bei den Bewertungen der einzelnen Fahrer schwingt immer Sympathie oder Antipathie mit.
Etwas anderes braucht mir keiner erzählen.
Bestes Beispiel aus dt. Sicht: Bradl & Reiterberger. Beide werden vollkommen anders bewertet.
Reiterberger ist weitaus beliebter, ihm verzeiht man viel mehr. Bei Ihm spricht man nie von Unvermögen oder Glück der anderen. Bradl hatte hier (also im Land) nie eine große Fanbasis. Der wurde immer und wird immer kritischer gesehen als andere dt. Fahrer. Einen Reiterberger oder Folger würde man nie im gleichen Masse so unter der Gürtellinie angreifen wie man es bei einem Bradl schon tat. Einzig und allein aus Sympathie oder Antipathie und nicht wegen der Leistung als solche.
Das Bradl einer der besten Fahrer im Land ist - wer das abstreitet, dem spreche ich auch jeglichen Sachverstand ab.
Aber vllt. sollte man das Thema Bradl jetzt in diesem Thread auch ruhen lassen?!
Unser Landsmann in der Moto GP ist jetzt Folger. Und ich hoffe der Bursche kriegt den Fan Rückhalt den er verdient!
Etwas anderes braucht mir keiner erzählen.
Bestes Beispiel aus dt. Sicht: Bradl & Reiterberger. Beide werden vollkommen anders bewertet.
Reiterberger ist weitaus beliebter, ihm verzeiht man viel mehr. Bei Ihm spricht man nie von Unvermögen oder Glück der anderen. Bradl hatte hier (also im Land) nie eine große Fanbasis. Der wurde immer und wird immer kritischer gesehen als andere dt. Fahrer. Einen Reiterberger oder Folger würde man nie im gleichen Masse so unter der Gürtellinie angreifen wie man es bei einem Bradl schon tat. Einzig und allein aus Sympathie oder Antipathie und nicht wegen der Leistung als solche.
Das Bradl einer der besten Fahrer im Land ist - wer das abstreitet, dem spreche ich auch jeglichen Sachverstand ab.
Aber vllt. sollte man das Thema Bradl jetzt in diesem Thread auch ruhen lassen?!
Unser Landsmann in der Moto GP ist jetzt Folger. Und ich hoffe der Bursche kriegt den Fan Rückhalt den er verdient!
- Taurus Online
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Glück und Pech.....wenn ich das schon wieder lese.
Worum geht es im Rennsport? Ums Gewinnen, der Beste zu sein? Wenn ein Stefan Bradl am Ende Weltmeister wird, dann ist ER Weltmeister - schlau nicht!? Wenn ein CC oder Miller gewinnt, dann sind sie Gewinner. SIE haben gesiegt, weil SIE die Gelegenheit hatten das Beste aus der Situation zu machen. Sie hatten eben am Tagesende das bessere Händchen, Gefühl, Vorahnung oder der (Reifen) Poker ist in dem Fall aufgeganden. Und ganz ehrlich, wer
Millers oder CC Sieg nicht würdigen kann und Begrüngen und Erklärungen dafür sucht, der soll sich hier besser abmelden, seinen Feuerstuhl verkaufen-falls überhaupt vorhanden- und im Seniorenstift Servietten falten gehen.....
Worum geht es im Rennsport? Ums Gewinnen, der Beste zu sein? Wenn ein Stefan Bradl am Ende Weltmeister wird, dann ist ER Weltmeister - schlau nicht!? Wenn ein CC oder Miller gewinnt, dann sind sie Gewinner. SIE haben gesiegt, weil SIE die Gelegenheit hatten das Beste aus der Situation zu machen. Sie hatten eben am Tagesende das bessere Händchen, Gefühl, Vorahnung oder der (Reifen) Poker ist in dem Fall aufgeganden. Und ganz ehrlich, wer
Millers oder CC Sieg nicht würdigen kann und Begrüngen und Erklärungen dafür sucht, der soll sich hier besser abmelden, seinen Feuerstuhl verkaufen-falls überhaupt vorhanden- und im Seniorenstift Servietten falten gehen.....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Oh ja, Crutchlow scheint bei LCR suuuper glücklich zu sein:
Cal Crutchlow hat seinen Vertrag bei der Wasserman Group letztes Jahr gekündigt. Von Wasserman war zu hören, er sei verärgert gewesen, weil sie Bradley Sith einen KTM-Werksvertrag vermittelt hatten, ihm aber nicht. Crutchlow offerierte seine Dienste dann im Frühjahr 2016 bei Aprilia und Suzuki, blitzte aber ab. Seine Erfolge (Platz 2 in Sachsen, See in Brünn und auf Phillip Island) kamen zu spät – da waren alle Plätte in der Werksteams bereits besetzt.
Quelle:
http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... rater.html
Die Schreibfehler habe ich mitkopiert, sonst heißt es wieder "alternative Fakten"
Cal Crutchlow hat seinen Vertrag bei der Wasserman Group letztes Jahr gekündigt. Von Wasserman war zu hören, er sei verärgert gewesen, weil sie Bradley Sith einen KTM-Werksvertrag vermittelt hatten, ihm aber nicht. Crutchlow offerierte seine Dienste dann im Frühjahr 2016 bei Aprilia und Suzuki, blitzte aber ab. Seine Erfolge (Platz 2 in Sachsen, See in Brünn und auf Phillip Island) kamen zu spät – da waren alle Plätte in der Werksteams bereits besetzt.
Quelle:
http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... rater.html
Die Schreibfehler habe ich mitkopiert, sonst heißt es wieder "alternative Fakten"

Vormals Street Bastard
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Wie Bumsen ohne rein stecken.... ist die korrekte RedewendungVetter hat geschrieben:
Grundsätzlich ist das hier doch ein GP News Fred, die gefühlten 29 letzten Postings waren so informativ wie Backen ohne Mehl oder Vögeln ohne (M)uschi.

Mich interessiert der schon gefühlt 1Mio mal durchgekaute Werdegang von SB ehrlich gesagt in dem Topic nicht.
Welche Entscheidung richtig war, sehen wir Ende 2017...aber bei SB scheint es zu einem running Gag zu werden, dass es nach einer Entscheidung heisst, super, der fährt vorne mit...und am Ende ist außer Spesen nichts gewesen

Aber dafür gibt es ja das parallel Topic für die WSSB...
Ich denke wir haben genug über die Moto GP zu reden.
@SB (Streetbastard

Scheinbar strebt der CC nach höherem, also mehr Kohle als er bei LCR verdienen kann.
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
I hab gar kei Schwesta die Sandra heischt !Street Bastard hat geschrieben: Sach ma frrranky, du bist doch in Wirklichkeit Sandra Cortese!?

Hab mal gehört bei den Balltretern gibt's eine "Wahre Tabelle". Die rechnen darin aus, wer mal wo einen Elfmeter geschenkt/verweigert bekommen, beim Schuß auf einer Bananenschale ausgerutscht, beim Kopfball einen Mückenschiß ins Auge bekommen, im richtigen Moment auf dem falschen Fuß und im falschen auf dem richtigen gestanden, das Siegtor geschossen hätt, wär er nicht vom anderen Verein weggekauft worden - und am Ende kommt dann der wahre Meister raus!
Das wäre doch ne Idee, analog eine "Wahre (alternative?) R4F WM-Tabelle" zu pflegen.
Da ist mein Tip: wahrer MGP-Weltmeister 2017 : Reiterberger auf BMW !
Das kam nämlich so: Baz wäre eigentlich Bradl, dem man ein schlechteres Motorrad gegeben hätte, wenn jener Baz gewesen wäre. Bradl hat daraufhin die Werksmaschine von BMW genommen, die seit vier Jahre die MGP dominiert, wenn der Vorstand nicht gewechselt hätte, da der Schaller nicht durch diesen unvoraussehbaren Zufall - der Aufzug blieb stecken und Schallers Daddy hatte die falsche Gummimischung aufgezogen - geboren worden wäre. Und da Baz Bradl aber Bradl nicht Baz ist, bekam Baz dem Bradl seine Werks-BMW.
Im Finale hat dann Baz seinen Teamkollegen Reiterberger (der im Vorjahr als wahrer WSBK-Weltmeister auf der Werks-RR in die MGP aufgestiegen ist), welcher 200 Meter vor ihm fuhr, nicht vorbei gelassen, obwohl es ihm auf der Boxentabel gezeigt wurde, da Reiterberger wegen seiner nur zufällig glücklichen Reifenwahl eigentlich hinter Baz gefahren wäre. So hat "Reiti", der vor dem Finale die WM-Tabelle anführte, die WM gestohlen bekommen und ist somit der wahre Weltmeister.
f
- mr_spinalzo Offline
- Straßenköter Offline
- Straßenköter Offline
SuperSic, dafür ist er aber nicht gut genug.SuperSic hat geschrieben:
@SB (Streetbastard)
Scheinbar strebt der CC nach höherem, also mehr Kohle als er bei LCR verdienen kann.
Geldgeil allein reicht nicht .
Vormals Street Bastard
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert, ob ein SB mit CC gleichzusetzen ist?!
wenn ich mir die statistiken anschaue, raucht CC einen SB in der pfeife...
wenn ich mir die statistiken anschaue, raucht CC einen SB in der pfeife...
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
stimmt, er hat ducati aus purer geldgeilheit verlassenStreet Bastard hat geschrieben:SuperSic, dafür ist er aber nicht gut genug.SuperSic hat geschrieben:
@SB (Streetbastard)
Geldgeil allein reicht nicht .