GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die Leute bummeln bei Tests nicht rum. Einzig könnte sein, dass sie keine Qualy Runde rausquetschen und mehr auf Rennabstimmung gehen. Aber das macht keine 2 Sek. aus.
Die Leute bummeln bei Tests nicht rum. Einzig könnte sein, dass sie keine Qualy Runde rausquetschen und mehr auf Rennabstimmung gehen. Aber das macht keine 2 Sek. aus.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Gestern auf ServusTV murmelte Smith schon auch etwas davon, dass einige nicht ihr volles Potential zeigen würden bei den Tests bzw. schon auch sehr darauf bedacht sind bei Neuentwicklungen nicht gleich alles zu zeigen.
Die schnellsten Rundenzeiten wurden in PI z.B. alle ohne die neuentwickelten Winglets gefahren. Ich denke aber schon, dass die eine Zeitenverbesserumg bringen....
Die schnellsten Rundenzeiten wurden in PI z.B. alle ohne die neuentwickelten Winglets gefahren. Ich denke aber schon, dass die eine Zeitenverbesserumg bringen....
MotoGP wird interessant, da Lorenzo jetzt sehr viel mehr auf dem Bike arbeiten muss, da die Ducati
kein ausgewiesenes Schienenfahrzeug ist im Vergleich zur M1. Trotzdem schätze ich JLo starker ein
als Dovi,bin auf den Vergleich zu Bautista gespannt.
In der WSBK sehe ich Honda hinter Yamaha Ducati und Kawasaki. Egal wie neu, nicht neu oder
was auch immer die CBR ist.
MotoGP wird interessant, da Lorenzo jetzt sehr viel mehr auf dem Bike arbeiten muss, da die Ducati
kein ausgewiesenes Schienenfahrzeug ist im Vergleich zur M1. Trotzdem schätze ich JLo starker ein
als Dovi,bin auf den Vergleich zu Bautista gespannt.
In der WSBK sehe ich Honda hinter Yamaha Ducati und Kawasaki. Egal wie neu, nicht neu oder
was auch immer die CBR ist.
best regards AleX
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Chris hat geschrieben:Also manchmal frag ich mich echt....
Beim GP wurde im Qualy 1.29.5 gefahren im Test am dritten Tag auch. Wie man da eine Bummelei rauslesen kann erschliesst sich vermutlich auch nur Verschwörungstheoretikern.
Ich frage mich sowieso, wie jemand auf eine Runde immer wieder genau so dosiert langsam tun könnte, dass am Ende immer die gleichen Rundenzeiten dabei rauskommen. Das man vorne dabei ist, aber nicht die Topzeit fährt.
Hm, Vinales hat das dann noch nicht richtig gecheckt...

Es kann schon sein, dass z.b. die Verkleidungen noch versteckt gehalten werden, aber was macht das für einen Sinn wenn man sie versteckt hält und sie nicht am Limit ausprobiert? Niemand wird so in die Saison starten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Rumbummeln ist evtl etwas fasch formuliert. Ich denke schon, dass die fleissig arbeiten werden und das das team ja auch mit völlig falschen Daten arbeiten würde, wenn die Jungs rum bummeln würden. Allerdings denke ich, dass die bei den Tests nicht mit dem Messern zwischen den Zähnen fahren. Allen voran ein MM kann, wenn er richtig die Kuh fliegen lässt, bestimmt noch ein zwei Zehnten raus drücken, ohne viel am Setup zu machen.
Ich glaube Vinales wollte unbedingt zeigen, wie gut er ist und war dem entsprechenden etwas motivierter, vor der Saison schon näher ans Limit (und an eine Verletzung) zu gehen, als manch ein andere "Stammfahrer".
Dieses "nicht alle Karten offen legen" ist evtl der unterschied zwischen einem lor, rossi, mm, dp, die keinem was in den Tests beweisen müssen und einen Vinales, der unbedingt was zeigen will .
Ich glaube Vinales wollte unbedingt zeigen, wie gut er ist und war dem entsprechenden etwas motivierter, vor der Saison schon näher ans Limit (und an eine Verletzung) zu gehen, als manch ein andere "Stammfahrer".
Dieses "nicht alle Karten offen legen" ist evtl der unterschied zwischen einem lor, rossi, mm, dp, die keinem was in den Tests beweisen müssen und einen Vinales, der unbedingt was zeigen will .
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Was bringt es einem Team / Fahrer, welches nach Potentialen im Zehntelbereich (Racepace vielleicht 3-4) sucht, rumzubummeln?
Welche Erkenntnisse gewinnt das Team aus Runden, welche 2sek langsamer als das eigentliche Potential gefahren wurden?
Hotlap mag noch etwas möglich sein wenn es ernst ist, aber dass ist eher der mentale Faktor im Wettbewerb zu stehen als
dass man bewusst nicht alles gibt.
Welche Erkenntnisse gewinnt das Team aus Runden, welche 2sek langsamer als das eigentliche Potential gefahren wurden?
Hotlap mag noch etwas möglich sein wenn es ernst ist, aber dass ist eher der mentale Faktor im Wettbewerb zu stehen als
dass man bewusst nicht alles gibt.
-
- röckchen Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan

- amade Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Wirklich sehr interessant. Besonders der Seitenhieb zu BMW 

- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Grössenwahn triffts wohl am besten. Ohne RedBull gäbe es KTM längst nicht mehr.
Dass Honda die GP-Kommission mit Geld zuscheisst soll der Pierer erstmal beweisen. An seiner Stelle würde ich aufpassen, dass ihn Honda nicht wegen Verleumdung anzeigt.
Davon abgesehen soll er bezüglich Betrügereien mal ganz schnell die Backen halten. Sie wurden überführt in der Moto3 reglementswidrig unterschiedliche Motoren gebaut zu haben und diese auch so verteilten. Die RedBull-Werksfahrer bekamen stärkere Motoren als z.b. Folger bei Aspar mit seiner Kalex. Hat ihm sicher blos keiner gesagt.
Dass Honda die GP-Kommission mit Geld zuscheisst soll der Pierer erstmal beweisen. An seiner Stelle würde ich aufpassen, dass ihn Honda nicht wegen Verleumdung anzeigt.
Davon abgesehen soll er bezüglich Betrügereien mal ganz schnell die Backen halten. Sie wurden überführt in der Moto3 reglementswidrig unterschiedliche Motoren gebaut zu haben und diese auch so verteilten. Die RedBull-Werksfahrer bekamen stärkere Motoren als z.b. Folger bei Aspar mit seiner Kalex. Hat ihm sicher blos keiner gesagt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<