Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Da Pierer ist ein cooler Hund. Ausnahme Unternehmer.
Und noch nie ein Blatt vor dem Mund genommen :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:Grössenwahn triffts wohl am besten. Ohne RedBull gäbe es KTM längst nicht mehr.
absoluter schwachsinn, den du da erzählst....
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15351
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Grössenwahn triffts wohl am besten. Ohne RedBull gäbe es KTM längst nicht mehr.
absoluter schwachsinn, den du da erzählst....

Ist so. :alright:

Mit voller Hose (dank RedBull) ist gut stinken. Oder glaubst Du ernsthaft KTM könnte ohne RB im Rennsport so dicke Bretter bohren?
Sicher nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

madsin hat geschrieben:Rumbummeln ist evtl etwas fasch formuliert. Ich denke schon, dass die fleissig arbeiten werden und das das team ja auch mit völlig falschen Daten arbeiten würde, wenn die Jungs rum bummeln würden. Allerdings denke ich, dass die bei den Tests nicht mit dem Messern zwischen den Zähnen fahren. Allen voran ein MM kann, wenn er richtig die Kuh fliegen lässt, bestimmt noch ein zwei Zehnten raus drücken, ohne viel am Setup zu machen.
Ich glaube Vinales wollte unbedingt zeigen, wie gut er ist und war dem entsprechenden etwas motivierter, vor der Saison schon näher ans Limit (und an eine Verletzung) zu gehen, als manch ein andere "Stammfahrer".
Dieses "nicht alle Karten offen legen" ist evtl der unterschied zwischen einem lor, rossi, mm, dp, die keinem was in den Tests beweisen müssen und einen Vinales, der unbedingt was zeigen will .
Endlich mal einer der den Sinn von "rumbummeln" kapiert hat. Das die nicht mit Standgas in der Gegend rum fahren ist wohl jedem bewusst.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Grössenwahn triffts wohl am besten. Ohne RedBull gäbe es KTM längst nicht mehr.
absoluter schwachsinn, den du da erzählst....

Ist so. :alright:

Mit voller Hose (dank RedBull) ist gut stinken. Oder glaubst Du ernsthaft KTM könnte ohne RB im Rennsport so dicke Bretter bohren?
Sicher nicht.

was hat das Firmenbestehen von KTM ansich mit der Kooperation Red Bull und KTM im Motorsport zu tun?!
Gar nix.

Pierer hat das Unternehmen saniert und auf den derzeitigen Stand (WP, Husquarna, etc...) gebracht ohne einen einzigen Cent von Red Bull.

Dass sie eine erfolgreiche und langjährige Kooperation im Rennsport haben ist nunmal so.

Was wäre Ducati ohne Marloboro und Yamaha ohne Movistar als Sponsoren?!

Hätte KTM nicht RB als Sponsor, würden sie genug andere haben im Rennsport, glaub mir...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 15351
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben: was hat das Firmenbestehen von KTM ansich mit der Kooperation Red Bull und KTM im Motorsport zu tun?!
Gar nix.
Hat ja auch niemand behauptet, ich rede ja vom Rennsport. Alleine was KTM wegen der von Bartol rausgeschmissener Fahrer und Teams vor Vertragsende an Vergleichen und Beträgen zahlen mußte geht in die Millionen. RB hat da halt immer wieder aushelfen müssen.

Davon abgesehen war KTM 1991 Insolvent, nur durch diverse staatliche Unterstützung ging es über Jahre hinweg zäh schleppend weiter.
Ohne diese Hilfe wäre KTM nicht mehr auf die Beine gekommen.

Ja klar, bei KTM würden die Sponsoren ohne RB die Türen einrennen, während andere Hersteller, die in der MotoGP schon richtig was erreicht haben, teilweise schon ohne große Hauptsponsoren fahren mußten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

KTM stellt ihre 3 Werks-Teams vor.
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... llesferse/

Anbei noch ein par Details aus Pierers kleinem Vortrag über Honda. ;)
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... ss-gegner/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Und?. Was ist den besser als einen echt fetten Sponsor zu haben. Die arbeiten schon seit
Jahren gut zusammen, das passt doch perfekt. Alles aus einer Hand, alles Austria.
Davon abgesehen war KTM 1991 Insolvent, nur durch diverse staatliche Unterstützung ging es über Jahre hinweg zäh schleppend weiter.
Ohne diese Hilfe wäre KTM nicht mehr auf die Beine gekommen.
Kompletter Schwachfug. Die Politik hätte das Unternehmen fast in den Ruin getrieben.
Eigentlich war das damals schon zum filetieren freigegeben.


https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_AG
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: was hat das Firmenbestehen von KTM ansich mit der Kooperation Red Bull und KTM im Motorsport zu tun?!
Gar nix.
Hat ja auch niemand behauptet, ich rede ja vom Rennsport. Alleine was KTM wegen der von Bartol rausgeschmissener Fahrer und Teams vor Vertragsende an Vergleichen und Beträgen zahlen mußte geht in die Millionen. RB hat da halt immer wieder aushelfen müssen.

Davon abgesehen war KTM 1991 Insolvent, nur durch diverse staatliche Unterstützung ging es über Jahre hinweg zäh schleppend weiter.
Ohne diese Hilfe wäre KTM nicht mehr auf die Beine gekommen.

Ja klar, bei KTM würden die Sponsoren ohne RB die Türen einrennen, während andere Hersteller, die in der MotoGP schon richtig was erreicht haben, teilweise schon ohne große Hauptsponsoren fahren mußten.
Dein Zitat lautete "Ohne RedBull gäbe es KTM längst nicht mehr. "
Das ist absolut falsch.
Dass du jetzt auf einmal NUR vom Rennsport redest, weißt auch nur du.


Und vorher meintest du ebenso
Oder glaubst Du ernsthaft KTM könnte ohne RB im Rennsport so dicke Bretter bohren?
....und jetzt auf einmal redest du wieder nur von der MotoGP. Meine Aussage bezog sich auf den gesamten Motorsport...


KTM ist Offroad eine Macht. Alles was sie angreifen hat bis jetzt funktioniert. KTM ist seit ihrem Moto3 Einstieg gegen den Riesen Honda mehr als erfolgreich. Warum sollte RB so blöd sein, eine so erfolgreiche Kooperation nicht mehr zu unterstützen?

KTM nimmt eben den Mund voll - haben sie schon immer. Bis jetzt war auch immer etwas dahinter, das haben sie auch immer wieder bewiesen.
Sie blicken auf andere hinab, aber auch auf manche Mitbewerber hinauf. Gut so!
In ein 2-4 Jahren müssen sie liefern, dann wird man sehen was dahinter war.


Jetzt die große Heulerei wegen RB anzufachen finde ich mehr als unangebracht.

Pierer hat genauso große Eier wie Mateschitz, der damals auch einiges riskiert hat. Und Österreicher halten eben zusammen :mrgreen:


Das mit der Insolvenz solltest du besser nochmals recherchieren, du verbreites hier gefährliches Halbwissen
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Pierer hat genauso große Eier wie Mateschitz, der damals auch einiges riskiert hat.
Und Österreicher halten eben zusammen :mrgreen:
:band: :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten