echt? bitte schick mir dazu mal die berichte, wusste nix davonRoland hat geschrieben:Voya hat geschrieben:laut den berichten von damals konnten sie es glasklar beweisen...
Was sich als haltlos erwies.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- Roland Offline
- Beiträge: 15351
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Es gab nicht mal einen erhobenen Zeigefinger samt "du,du,du".
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
woher weisst du dann dass die vorwürfe richtung honda haltlos waren?
- Roland Offline
- Beiträge: 15351
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Weil es bei dem Vorwurf blieb.
Dorna, IRTA, Dellorto etc wurden alle von KTM informiert, trotzdem hat sich alles in Luft aufgelöst. Es kam nix dabei raus. Deshalb zeigten sich die Vorwürfe als haltlos.
Dorna, IRTA, Dellorto etc wurden alle von KTM informiert, trotzdem hat sich alles in Luft aufgelöst. Es kam nix dabei raus. Deshalb zeigten sich die Vorwürfe als haltlos.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Knoby Offline
- Beiträge: 1130
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Werne a.d.Lippe
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Man darf natürlich auch die Geschichte mit dem manipulierten Schaltautomaten nicht vergessen zu berücksichtigen!!!
Zum Glück geht es in knapp 4 Wochen wieder los
Zum Glück geht es in knapp 4 Wochen wieder los

catch me, if you can 

- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Man denke nur mal an die Umstellung auf 800ccm und zurück - beides von Honda durch massiven Druck auf die Dorna gepusht, nachdem es für sie nicht so lief. Die Gegner mussten eingebremst werden in ihrer Entwicklung und wurden zu neuen Motoren gezwungen.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Es gab durchaus mehr wie den erhobenen Zeigefinger, nämlich den Kniefall vor Honda.
Letztendlich wurde festgestellt das man das bei diesen Motoren nicht so genau festmachen kann,
und das es unglücklich war das bei Honda etwas höher gedreht werden konnte.
Das es bei allen anderen passte, war dann auch unglücklich
. Für die anderen.
http://www.speedweek.com/moto3/news/881 ... limit.html
http://www.speedweek.com/moto3/news/445 ... itzt-.html
http://www.speedweek.com/moto3/news/445 ... itzt-.html
Und auch so einiges anderes:
Honda hat bei der Vergabe ja so seine eigenen Ansätze gehabt!.
http://www.speedweek.com/moto3/news/658 ... ch-zu.html
Letztendlich wurde festgestellt das man das bei diesen Motoren nicht so genau festmachen kann,
und das es unglücklich war das bei Honda etwas höher gedreht werden konnte.
Das es bei allen anderen passte, war dann auch unglücklich

http://www.speedweek.com/moto3/news/881 ... limit.html
http://www.speedweek.com/moto3/news/445 ... itzt-.html
http://www.speedweek.com/moto3/news/445 ... itzt-.html
Und auch so einiges anderes:
Honda hat bei der Vergabe ja so seine eigenen Ansätze gehabt!.
http://www.speedweek.com/moto3/news/658 ... ch-zu.html
Honda wandelte in einem Graubereich des Reglements.
Denn eigentlich muss jeder Hersteller bis zu zwölf Fahrer ausrüsten, wenn die Nachfrage besteht.
Aber Honda hielt die interessierten Kunden letztes Jahr bis Mitte oder September hin,
deshalb sprangen etliche Teams ab.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
oder sie scheissen sich alle vor honda ein und haben es über "beziehungen" geregelt.Roland hat geschrieben:Weil es bei dem Vorwurf blieb.
Dorna, IRTA, Dellorto etc wurden alle von KTM informiert, trotzdem hat sich alles in Luft aufgelöst. Es kam nix dabei raus. Deshalb zeigten sich die Vorwürfe als haltlos.
genaueres weiß man nicht

- Roland Offline
- Beiträge: 15351
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wenn es eine Regeländerung gibt, dann haben alle anderen Hersteller ein Mitspracherecht. Ich will jetzt Honda nicht verteidigen, aber einige tun hier gerade so, als würde Honda mit der Dorna alles alleine auskarteln. Das stimmt schlicht und einfach nicht.
Wenn in der MotoGP Motoren mit weniger Hubraum beschlossen werden, dann haben alle Hersteller diese Entscheidung abgenickt. Davon abgesehen war Honda bevor 2007 die 800er kamen, voll bei der Musik. 2006 holte ein gewisser Nicky Hayden die MotoGP WM für Honda. Also ist es Blödsinn davon zu sprechen, Honda hätte massiven Druck auf die Dorna ausgeübt weil es bei ihnen nicht so lief.
Die kleineren Motoren kamen, weil die 1000er zu schnell wurden, das war damals die Argumentation.
Die Feindschaft zwischen KTM und Honda hat schon fast Tradition. Als die Moto3 kamen, hielt sich Honda genau ans Reglement, baute Mopeds die genau dem Reglement entsprachen und deren Motoren für alle gleich (und für jeden käuflich) waren auf Productionracer Level. KTM schoss dagegen mit Kanonen auf Spatzen, und brachte Werksrenner für spezielle Teams mit stärkeren Motoren (Ajo) und Productionracer für die zahlende Kundschaft.
Wieder mal war mit voller Hose gut stinken.
Diese Kampfansage lies sich Honda das Jahr drauf nicht gefallen und schlug zurück. Mit einem überlegenen Aufgebot an Fahrern wurde der Titel sichergestellt. KTM mußte eine empfindliche Niederlage hinnehmen.
Seither lassen die Mattighofener nichts unversucht Honda ans Bein zu pissen, weil sie gesehen haben, wenn Honda ernst macht sie kein Land sehen. Ist ein ziemlicher Kindergarten den KTM da abzieht. Die arroganten, größenwahnsinnigen Äusserungen vom Pierer bestätigen dies eindrücklich.
Wenn in der MotoGP Motoren mit weniger Hubraum beschlossen werden, dann haben alle Hersteller diese Entscheidung abgenickt. Davon abgesehen war Honda bevor 2007 die 800er kamen, voll bei der Musik. 2006 holte ein gewisser Nicky Hayden die MotoGP WM für Honda. Also ist es Blödsinn davon zu sprechen, Honda hätte massiven Druck auf die Dorna ausgeübt weil es bei ihnen nicht so lief.
Die kleineren Motoren kamen, weil die 1000er zu schnell wurden, das war damals die Argumentation.
Die Feindschaft zwischen KTM und Honda hat schon fast Tradition. Als die Moto3 kamen, hielt sich Honda genau ans Reglement, baute Mopeds die genau dem Reglement entsprachen und deren Motoren für alle gleich (und für jeden käuflich) waren auf Productionracer Level. KTM schoss dagegen mit Kanonen auf Spatzen, und brachte Werksrenner für spezielle Teams mit stärkeren Motoren (Ajo) und Productionracer für die zahlende Kundschaft.
Wieder mal war mit voller Hose gut stinken.
Diese Kampfansage lies sich Honda das Jahr drauf nicht gefallen und schlug zurück. Mit einem überlegenen Aufgebot an Fahrern wurde der Titel sichergestellt. KTM mußte eine empfindliche Niederlage hinnehmen.
Seither lassen die Mattighofener nichts unversucht Honda ans Bein zu pissen, weil sie gesehen haben, wenn Honda ernst macht sie kein Land sehen. Ist ein ziemlicher Kindergarten den KTM da abzieht. Die arroganten, größenwahnsinnigen Äusserungen vom Pierer bestätigen dies eindrücklich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- -Meyer Kurt- Online
- Beiträge: 5503
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Oho, ein Bayer spricht über seine Nachbarn 
