Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• TTs Tim Offline
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von TTs Tim »

Roland hat geschrieben:
Connader hat geschrieben: Hihi...ja ne ist klar: Rossi war die letzte Rettung für den verbastelten Hobel, den Ducati da zusammengeschustert hat. Welcher siegfähige Fahrer würde sich denn DAS noch antun??
Ja das werden sie auch müssen. In der GP ist danach Ende der Fahnenstange!!
Rossi wird sich schon noch eine private Maschine schnappen und wenn es damit nur bis in die Top5 reicht, ist das immernoch besser als mit der Ducati.....damit ist dann bewiesen WER von diesen Parteien der Schuldige ist!! :mrgreen:
Ducati hat verzockt: zum einen auf das "Experiment" Carbon-Monoque zu setzen, zum anderen am "historischen" 90°-Motor dran zu bleiben. Jetzt ist der Zug mit dem Entwicklungsvorsprung der Japaner doch weit weg!!!
Mal gucken, ob dies Jahr noch ein 75°-Motor kommt, dann hab ICHS gesagt!! :mrgreen: ;-))
Rossi zieht keine Sponsoren?? Alter: Ohne Rossi wäre die GP tot. Nur eine Handvoll Leute und Roland würden GP weiter gucken!! :assshaking: :-)
Sie es wie's ist: GP wird interessant durch die Show. Diese hat ein Rossi, ein Biaggi oder auch ein Simoncelli stets gebracht. Der Lolli-lutschende Langweiler oder das verwöhnte "Segelohr-Kind" können den Grund in den Boden fahren, ok, reichen tut das nicht!!!!
:alright:

Aber sicher hat Ducati verzockt. Stoner holte ja nur einen Titel, eine Vizemiesterschaft und zwei Vierte Plätze im Gesamtklassement. Stoner gewann reihenweise Rennen mit dem "Carbonscheisshaufen" und stand im Schnitt bei seiner Ducati-Zeit bei jedem 2. Rennen auf dem Trepperl. Das ist natürlich gar nix gegen die großartigen Erfolge eines Valentino Rossis auf der Ducati...
Soviel zum Thema "verbastelter Hobel" und Ducatis letzte Rettung.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wer sonst noch? Wenn einer mit dem Ding gut oder in dem Fall wegen mir auch überragend fahren kann macht das doch kein gutes Motorrad?!
Rea gewinnt auch und sonst kommt keiner mit der Honda zurecht. Das spricht doch dann wohl eher für Rea (umgedreht wegen mir eben Stoner) also für das jeweilige Fahrzeug.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • RalfS Offline

Beitrag von RalfS »

Connader hat geschrieben: Sie es wie's ist: GP wird interessant durch die Show. Diese hat ein Rossi, ein Biaggi oder auch ein Simoncelli stets gebracht. Der Lolli-lutschende Langweiler oder das verwöhnte "Segelohr-Kind" können den Grund in den Boden fahren, ok, reichen tut das nicht!!!!
So sieht's aus. Wer will denn anno 2012 noch über die fahrerische Leistung und die Resultate eines MotoGP-Piloten diskutieren wollen? Die MotoGP ist eine Fahrermeisterschaft, die SBK eine Motorradmeisterschaft. Guckt euch doch mal um: Die Moto2 ein Söldnerheer, die Moto3 ein Richkids-Internat, und von den MotoGP-Fahrer ist in der breiten Masse der Motorradfahrer außer Rossi kaum einer bekannt. Vor allem seit Simoncelli nicht mehr unter uns ist.
Man gehe doch mal in einen MotoGP-Paddock: Natürlich sind alle Boxentore zu, aber es will ja auch keiner rein. Außer vor Rossis Box: Da werden ab Freitag morgen weiträumige Absperrungen aufgebaut und hunderte Fans warten mit Postern und Heftchen davor. Und das wäre noch genauso, wenn Rossi vom Medical Car über den Kurs geschubst werden müsste. Der einzige, der im Fahrerlager noch ein bißchen Aufmerksamkeit erregt, ist Colin Edwards.
Und Bradl? Damit Stefan zumindest in Deutschland sowas wie ein Star wird, müsste er schon regelmäßig um den Sieg kämpfen oder am besten WM werden. Top10-Platzierungen - so außerirdisch gut sie auch sein mögen - interessieren die Publikumsmedien hierzulande so gut wie gar nicht.
Fakt ist: Rossi die Top-Marke im Motorradsport und auch noch die einzige, mit der man was verkaufen kann.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

So geil....

Vom einstigen Thema wie Rossis Versagen und seinen peinlichen Ausreden wird alles so hingedreht als wäre er nach wie vor die Topmarke in der MotoGP.... :alright:

Euer Hero wird zum Jahresende aufhören müssen, sofern er keine krassen Gehaltseinbussen hinnehmen möchte. Und selbst wenn er doch auf einer Kundenmaschine sitzen sollte, hätte er gegen die Top3-5 keine Chance...
Da hat einer schlicht und einfach den Zeitpunkt zum aufhören verpasst... 8)

Wie sagte doch Mat Oxley vor kurzem: Rossi ist bei weitem nicht der Gott für den ihn viele schon hielten.

Damit hat er sooo Recht. Aber das werden seine Jünger niemals verstehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Es gibt da einen guten Spruch: "Was interessiert mich mein Geschwätz von früher..:"

So sieht es auch mit den Erfolgen von Ducati aus!!! :twisted:

Schön "ge-wikkipedia-t" Herr Kern aber Du vergisst bei Deiner Aufzählung zu erwähnen, dass Herr Steiner sowohl den WM Titel, als auch den Vize Titel mit 'nem herkömmlichen Stahl-Trellis-Rahmen schaffte. Nach Einführung des Carbon-Monoques fiel er in der WM auf zwei 4. Gesamtränge zurück, wie auch auf der Strecke des öfteren auf die Nase!!

So kann man die Fakten auf zwei völlig verschiedene Arten darstellen, klar dass Du sie wieder so interpretierst, wie Du sie "in DEINER Welt" sehen möchtest, aber die Realität sieht anders aus, wie so manches!! :alright:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Connader hat geschrieben:......... Du vergisst bei Deiner Aufzählung zu erwähnen, dass Herr Steiner sowohl den WM Titel, als auch den Vize Titel mit 'nem herkömmlichen Stahl-Trellis-Rahmen schaffte.
....woher weisst das?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Die GP7 hatte halt nen Stahlrahmen - was soll es da weiter zu wissen geben :?:

Bild
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Mittwoch 25. April 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Um das zu wissen brauche ich kein Wikipedia, so wie Du um dann doch alles durcheinander zu bringen. Aber das hatten wir ja schon alles.
Selbst wenn man die Erfolge des Stahlrahmens beiseite legt, so gewann Stoner nach wie vor Rennen damit und stand regelmässig auf Pole und auch am Trepperl auch wenn das allergrößte Problem die Reifen an sich darstellten. Früher, als Ducati einen Bridgestone exklusiv Vertrag hatte, gabs diese Probleme alle nicht.
Aber Du als alter Szenenintimus weisst das natürlich alles, weil bei Wikipedia steht das ja vermutlich nicht...
Das Stoner Gesundheitsbedingt mehrere Rennen auslassen mußte spielt natürlich keine Rolle....
Das allerbste war überhaupt, das Stoner bei seinen letzten Rennen auf der D16 sogar noch im Fight gegen Rossi gewann. Somit kann keiner sagen das Carbonchassis hätte nix getaugt.... Besser als die mittlerweile 5. Rossi-entwicklung war sie auf alle Fälle...
Walnussbaer hat geschrieben:Die GP7 hatte halt nen Stahlrahmen - was soll es da weiter zu wissen geben :?:
Die GP08 auch. Aber in erster Linie passten damals ncoh die Reifen zur Duc.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Bin kein Jünger von irgendwem also bitte mal differenzieren!!! Wenn Dir die Argumente ausgehen, heißt es back
to topic, haha. Du kannst nicht nur schießen, mußt auch mal lernen einzustecken, wenn du von C.S. schreibst,
dann kommt immer nur wie geil der auf der Ducati war....aber das C.S. heute auf dem Honda-Alu-Chassi noch
viel besser fährt weil er viel mehr Gefühl für die Front bekommt, das schreibst du nicht. Also warum wird V.R.
immer mit C.S. verglichen, Stoner war am Schluß seine Ducati Zeit auch oft auf die Fresse geflogen.
Wann war Stoner WM, 2007??? Bitte Roland das sind für diesen Sport zeitlichgesehen Mittelalter und Neuzeit.
Ducati war eben nach dem Hubraum-Wechsel von 990 auf 800ccm am besten aufgestellt, was sich damals bei
den Saisontest nach dem Brünn GP schon angedeutet hat. Wäre C.S. nicht zu Ducati gekommen wäre
wahrschnl. Sete WM geworden.

Mit einer Sache hat ein anderer aber Recht, seit VR von Yamaha weg ist gibt's auch keinen Hauptsponsor, iss mal
Fakt, ob es an besagtem Fahrer liegt oder nicht vermag keiner hier zu bewerten, bitte auch du nicht, es sei denn
du besprichst mit Lin Jarvis das Budget für die nächste Saison.

In diesem Sinne darf hier hoffentlich jeder seine Meinung behalten, Grüße aus Rhein/Main.
best regards AleX
  • Connader Offline

Beitrag von Connader »

Ich sag es war der Rahmen und jetzt der 90°L.....Du sagst es waren die Reifen, so glaubt jeder an das, was er meint!! :wink:

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen oder auch nicht, who cares. Erstaunlich ist jedoch, wie sehr engagiert man hier seine Meinung "aufzwängen" will. Dass daraus trotzdem nicht "DIE Wahrheit" wird, scheint dabei unwichtig. :roll:

Klar hat Stoner gegen Rossi gewonnen, lag aber auch oft auf der Fresse. Rossi fährt dafür gleichmäßiger und lässt die Knochen heil. Im gleichen Absatz fiel dann das Argument: "Gesundheitliche Probleme bei Casey"...hmm!?! :?: :wink:
"Arm-Pump" fängt ja jetzt schon wieder an, nachdem er nicht mehr vorne allen wegfahren kann. Tödliche Krankheit, fast so wie Laktose-Intoleranz!!! :twisted:

Aber bevor das hier ausartet und ich wieder vom Forumsadmin gemäßigt werden muss, nachdem ein gewisser Allwissender wieder "heult", lege ich mich in mein Grab zurück und komme erst raus, wenn Rossi wieder gewinnt oder auch nicht, mal sehen!!! 8)
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:Was willst Du von mir eigentlich?

Entschuldigug Eure Hoheit das ich in diesem Forum auch eine Meinung vertrete :finger:
Roland hat geschrieben: Rossi sollte für Ducati den Titel holen. Wird sich vermutlich nicht ausgehen.
Danach wird man sich trennen. So what?
Hast du dafür einen 1000% Beweis oder sind das nur Spekulationen von deinem Frühstückspartner?? Wenn du es nicht zu 100% belegen kannst sind dies auch nur Gerüchte die du nicht belegen kannst und daher kein deut besser wie alle anderen hier auch, also spiel dich nicht immer so auf. Wenn die SW gegen Rossi schreibt ist SIE DAS BLATT, wenn darin steht das Ducati Sponsoren verliert wenn Sie sich von Rossi trennen ist es ein Schmierblatt. Man du bist echt armsehlig wenn das dein fachwissen ist!!
Roland hat geschrieben: Ducati steigt nach Rossis Vertragsende wieder in die WSBK Werksseitig ein. Zufall? Logisch. Glauben wir das halt auch noch. Du kannst nochmal 25x mit Deinem Yamaha hat keinen Hauptsponsor daherkommen. Es ändert nix daran, das das Unternehmen Rossi/Ducati ein Schuss in den Ofen war und sein Vertragsende Ducati ermöglicht wieder WSBK zu machen. Ganz einfach.
das mache ich auch, so lange DU jeden Ausstieg in der MotoGP und SBK Rossi in die Schuhe schiebst. Sag mir ganz einfach warum Yamaha ohne Rossi aus der WSBK ausgestiegen ist?? Darauf warte ich schon seit einigen Beiträgen!!!

Wie gesagt wurde hat Ducati wie auch Suzuki (MotoGP) beim Ausstieg angedeutet das Sie nach 2-3 Jahren wieder zurück kommen wollen, aber das ist ja klar, Ducati hat damals schon gewusst das Rossi versagt und deshalb zahlt man ihm 18Mio € :alright:
Las mich mal überlegen was Rossi mit dem Ausstieg von Kawasaki zum tun hat??
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
Antworten