Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

ist nicht gressini mit spiess und ducati ( die AB nicht mehr nimmt ) im gespräch
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Warum pushed Bradl eigentlich nicht genug? Weil er nicht regelmäßig im Dreck liegt?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

mr_spinalzo hat geschrieben:ist nicht gressini mit spiess und ducati ( die AB nicht mehr nimmt ) im gespräch
Ach so? Du meinst Spies auf Ducati im Gresini Team?
Das wäre eine mögliche Alternative.
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

@Roland
ich schrieb nix davon das Honda/Gresini Spies nimmt weil er von Yamaha kommt, nein nein es ist ein nettes Mitbringsel.
Das würde er auch mitbringen, sollte er zu LCR auf ein 2. Bike wechseln.

Glaubst du wirklich man gewinnt einen MotoGP Lauf wenn man nicht ständig über 100% fährt???
Tja und da ist Sturzgefahr immer vorhanden.
best regards AleX
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

@ all
SB legt eine Granaten Saison hin, keine Frage. Das Podium ist eben noch ein paar Zehntel weg, wie soll er da rankommen
ohne etwas mehr zu pushen?
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

alex_rn01 hat geschrieben:@ all
SB legt eine Granaten Saison hin, keine Frage. Das Podium ist eben noch ein paar Zehntel weg, wie soll er da rankommen
ohne etwas mehr zu pushen?
Manchmal braucht man auch ein wenig Glück. Mugello war es ja fast soweit.
Bradl scheint mit viel Hirn zu fahren und wirklich nur über 100% zu gehen, wenn er sich sicher fühlt und Aussicht auf Erfolg hat. Das kommt schon.
Simoncelli war jemand, der immer voll gepusht hat und hier und da das Limit überschritt. LEIDER
  • alex_rn01 Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:14

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_rn01 »

Ja das "Brain On" Schild muß man dem Steffan nicht über die Boxenmauer halten, da ist er smart genug für..!
best regards AleX
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben:@Roland
ich schrieb nix davon das Honda/Gresini Spies nimmt weil er von Yamaha kommt, nein nein es ist ein nettes Mitbringsel.
Das würde er auch mitbringen, sollte er zu LCR auf ein 2. Bike wechseln.

Glaubst du wirklich man gewinnt einen MotoGP Lauf wenn man nicht ständig über 100% fährt???
Tja und da ist Sturzgefahr immer vorhanden.
alex_rn01 hat geschrieben:@ all
SB legt eine Granaten Saison hin, keine Frage. Das Podium ist eben noch ein paar Zehntel weg, wie soll er da rankommen
ohne etwas mehr zu pushen?

Meinst Yamaha ist schlauer als Honda? Kannst getrost davon ausgehen, das weder hier noch dort das Rad neu erfunden wurde, zumal beide unterschiedliche Motorenkonzepte verfolgen. Daher schwer vergleichbar. Aber egal.

100% sind das Limit bei jedem. Mehr Pushen im Sinne von riskieren? Du siehst das falsch. Ich sage mal, Stefan bringt das Setup noch nicht immer 100% hin. Da gehts um Verstehen und Erfahrung. Das ist der Schritt um den es geht. Nicht darum mehr zu riskieren. Der gibt 100% mit dem Material/Setup welches er hat. Ich glaube kaum, das Stefan noch irgendwo Luft lässt.
Genau das ist ja der Anspruch in der MotoGP, die Kisten sind so technisch, und das muß ein Rookie erst mal alles auf die Reihe bekommen. Inklusive dem enormen fahrerischen Anspruch.
Bestes Beispiel: Rea. Der kommt mir nicht wirklich besonders happy rüber, ich glaube der weiss mittlerweile was das auf einer MotoGP für eine schwierige Aufgabe ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@Roland:

Agree

Allerdings finde ich die Entwicklung schade. Heute muss man Elektroniker sein, um richtig schnell mit den prototypen zu sein. Zumindest macht es den Anschein.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15350
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:@Roland:

Agree

Allerdings finde ich die Entwicklung schade. Heute muss man Elektroniker sein, um richtig schnell mit den prototypen zu sein. Zumindest macht es den Anschein.

Könnte man meinen. Aber ich denke beim Stefan gehts nur noch ums Feintuning beim Setup, und darum das sie das früher finden. Also nicht erst im warmup, sondern schon am Freitag Nachmittag.
Wennst dann mit dem noch richtig arbeiten kannst, dann gehts immer in die ersten beiden Startreihen.
Fahrerisch Stefan hier und da vielleicht auch noch einen Tick besser oder anders zu machen. Aber das weiss er sicher selbst am besten. Ich will mir jedenfalls nicht anmassen zu behaupten er würde irgendwo diesbezüglich zuwenig riskieren oder Luft lassen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten