GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich bin Technikbegeistert und finde es absolut den Wahnsinn was die Cracks dort in der MotoGP machen. Wer mal in Mugello auf der Kuppe von Start/Ziel stand und da bläst eine MotoGP keine 15m vor einem mit 350km/h vorbei, der weiß was ich meine.
Mich hat schon immer der Sport an sich fasziniert, ich werde nie verstehen wie man sein motorsportliches Interesse auf den Personenkult eines einzigen Fahrers fokussieren kann.
Ich bin zugeben Fan von Stoner, nicht zuletzt weil ich ihn persönlich kenne, sondern weil er so ein bischen der Underdog war. Trotzdem habe ich noch niemals, auch als er seine Karriere an den Nagel gehängt hat, daran gedacht keine MotoGP mehr zu schauen oder gar nur einzuschränken.
Die MotoGP gabs vor Rossi und wirds auch nach ihm geben. Die richtigen Fans werden bleiben, die Fanboys werden verschwinden. Leute die aufstehen und heimgehen wenn ihr Favorit ausgefallen ist oder zuhause den TV ausschalten braucht der Sport in keinster Weise.
Es werden neue Fans kommen, hoffentlich normale Rennsportfans und keine die nur eine einzige Person interessiert.
MotoGP werde ich schauen bis ich tot umfalle.
Mich hat schon immer der Sport an sich fasziniert, ich werde nie verstehen wie man sein motorsportliches Interesse auf den Personenkult eines einzigen Fahrers fokussieren kann.
Ich bin zugeben Fan von Stoner, nicht zuletzt weil ich ihn persönlich kenne, sondern weil er so ein bischen der Underdog war. Trotzdem habe ich noch niemals, auch als er seine Karriere an den Nagel gehängt hat, daran gedacht keine MotoGP mehr zu schauen oder gar nur einzuschränken.
Die MotoGP gabs vor Rossi und wirds auch nach ihm geben. Die richtigen Fans werden bleiben, die Fanboys werden verschwinden. Leute die aufstehen und heimgehen wenn ihr Favorit ausgefallen ist oder zuhause den TV ausschalten braucht der Sport in keinster Weise.
Es werden neue Fans kommen, hoffentlich normale Rennsportfans und keine die nur eine einzige Person interessiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Das bestreitet doch auch niemand und die wenigsten werden nur auf diese eine Person fokusiert sein. Wäre ja schlimm, wenn alles nach einem " Hero " endet. Dann würden die ja schon gar nicht mehr fahren.Roland hat geschrieben: Es werden neue Fans kommen, hoffentlich normale Rennsportfans und keine die nur eine einzige Person interessiert.
Das Interesse wird vorübergehend etwas schwinden. Mehr aber auch nicht.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
dann wirds mal zeit ein ernstes wörtchen mit dem jungen zu reden... übers erbe und so.....steirair hat geschrieben:Rock`n Roll hat geschrieben:
Das ist leider sehr wahr. Mein Sohn interessiert sich auch genau Nüsse für das ganze.
Dabei hätte er alle Möglichkeiten...
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Denke mal dass du dich gerade da täuscht. Genau die "Fanboys" sind die große Menge, die die Kassen füllen und den Laden am laufen halten. Die Minderheit der "echten Fans" wird dazu wohl eher nicht reichen......Roland hat geschrieben:Leute die aufstehen und heimgehen wenn ihr Favorit ausgefallen ist oder zuhause den TV ausschalten braucht der Sport in keinster Weise.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Roland hat geschrieben:Ich bin Technikbegeistert und finde es absolut den Wahnsinn was die Cracks dort in der MotoGP machen. Wer mal in Mugello auf der Kuppe von Start/Ziel stand und da bläst eine MotoGP keine 15m vor einem mit 350km/h vorbei, der weiß was ich meine.
Du solltest vielleicht mal ein klein wenig mehr Verständnis dafür haben, daß es Menschen gibt die etwas anders denken als du. Ist jedem selbst überlassen ob er nun Rennen schaut oder nicht - deshalb ist man kein normaler oder schlechter Rennsportfan

Und ich glaube auch nicht daß ich weniger fasziniert vom Rennsport bin wie du.

Im übrigen schalte ich nicht ab wenn Rossi stürzt, aber ich brauche um intensiv eine Saison zu verfolgen nunmal jemanden zu dem ich halten kann und da fällt mir aktuell leider keiner zu ein - so einfach ist das.
Das richtig Geile am Rennen schauen ist nämlich das Mitfiebern, Herzklopfen am Start, Aufschrei wenn das Idol stürzt oder gewinnt!!! Ohne das....ja, da schaue ich einfach nur ein Rennen

Genau das ist auch der Grund warum ich nur ab und an WSBK schaue - schön mal ein Rennen zu sehen, aber wenn ich eins mal nicht sehe, auch kein Problem.
Zu den Fans wenn Rossi nicht mehr fährt - sei dir mal 100% Sicher, daß das einen heftigen Einbruch in den Zuschauerzahlen geben wird. Klar wirds weiter gehen, aber da wird die MotoGP lange dran zu knabbern haben!
Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, gibst du mir da recht

Und noch was....warum hat Rossi wohl so viele Fans???? Weil er kein Langeweiler ist und aus der MotoGP eine Show gemacht hat, und das hat vor ihm keiner geschafft!
So, mehr habe ich zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen und werd ich auch nicht

Schönen abend
Normen
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Dass Rossi mal nicht in der MGP wird da mache ich mir keine Sorgen. Der wird schon noch ne ganze weile da sein, auch wenn irgendwann nicht mehr als Fahrer. Er wird m.M.n. aber noch lange Zeit in der MGP präsent sein.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nö, muß ich nicht. Zudem habe ich nicht in guten oder schlechten Rennsportfan eingeteilt, sondern sprach vom mangelnden Respekt diverser Fans allen anderen Fahrern gegenüber, die nach Hause gehen oder den TV ausschalten wenn ihr angehimmelter Hero ausfällt. Und das sind gar nicht so wenige.Normen hat geschrieben: Du solltest vielleicht mal ein klein wenig mehr Verständnis dafür haben, daß es Menschen gibt die etwas anders denken als du. Ist jedem selbst überlassen ob er nun Rennen schaut oder nicht - deshalb ist man kein normaler oder schlechter Rennsportfan![]()
Und ich glaube auch nicht daß ich weniger fasziniert vom Rennsport bin wie du.![]()
Normen hat geschrieben: Im übrigen schalte ich nicht ab wenn Rossi stürzt, aber ich brauche um intensiv eine Saison zu verfolgen nunmal jemanden zu dem ich halten kann und da fällt mir aktuell leider keiner zu ein - so einfach ist das.
Wie sagen die Rheinländer? Jeder Jeck ist anders. Ich für mich brauche um Spass an der MotoGP zu haben niemanden dem ich explizit die Daumen drücke. Mir reicht wenns zur Sache geht, jemand eine Aufholjagd startet, sich das Wetter ändert, ein Miller den MM herbrennt oder CC mit Reifenpoker alle in Grund und Boden fährt. Oder in Spielberg Ianonne die Ducati zum Sieg prügelt. Oder Pedrosa in Misano am besten mit den Reifen zurecht kommt und dort einen geilen Sieg einfährt. Im Racing ist alles möglich, und das dies auf diesem Level stattfindet ist das faszinierende für mich.
Dazu brauche ich kein explizites Idol, dafür reicht mir meine Faszination an der Sache, weil ich weiss welcher Aufwand dahinter steht. Bei jedem einzelnen.Normen hat geschrieben: Das richtig Geile am Rennen schauen ist nämlich das Mitfiebern, Herzklopfen am Start, Aufschrei wenn das Idol stürzt oder gewinnt!!! Ohne das....ja, da schaue ich einfach nur ein Rennen![]()
Normen hat geschrieben: Zu den Fans wenn Rossi nicht mehr fährt - sei dir mal 100% Sicher, daß das einen heftigen Einbruch in den Zuschauerzahlen geben wird. Klar wirds weiter gehen, aber da wird die MotoGP lange dran zu knabbern haben!
Das denken viele Rossifans, die glauben ja auch das derjenige, der die meisten Fans auf der Tribüne sitzen hat auch den Titel am meisten verdient hätte. Oder immer recht hätte.
Leider hat das mit der Praxis nicht soviel zu tun.
Sollte Rossi mal aufhören, werden die Fanboys verschwinden, auf die der Sport eh verzichten kann, da diesen Leuten der Respekt und das Verständnis für andere Fahrer und den Sport im allgemeinen sowieso fehlt. Wie kreischende Teenies die sich darüber streiten, welche Boygroup die meisten Fans haben. Ob die Musik etwas taugt oder nicht, spielt keine Rolle.
Die Königsklasse gab es vor Rossi und wird es nach ihm weiterhin geben. Sollte er mal aufhören, wird das vermutlich ziemlich dramatisch für manchen Fan werden, aber die MotoGP wird daran sicherlich nicht zugrunde gehen.Normen hat geschrieben: Und noch was....warum hat Rossi wohl so viele Fans???? Weil er kein Langeweiler ist und aus der MotoGP eine Show gemacht hat, und das hat vor ihm keiner geschafft!
Rossi hat aus der MotoGP sportlich gesehen nicht mehr Show gemacht als andere, nur hat er das Informationszeitalter mit seinen modernen Medien perfekt genützt um sich selbst (und nix anderes) zu inszenieren und zu vermarkten. Das gabs ja in der "vor-Rossi-Ära" noch nicht.
Davon abgesehen hat Rossi so viele Fans, weil kein anderer je so lange fuhr und weil er einfach polarisiert. Das mit dem Langweiler lassen wir mal so stehen, denn mittlerweile ziehen seine Psychospielchen nicht mehr, die nerven über die Jahre nur noch.
Es ist nicht witzig, wenn ein Sportler seines Formats Jahre danach immer noch von einer "geklauten WM" und "Betrug" faselt und seine Konkurrenten als Lügner bezeichnet und als unehrlich darstellt. Da kann jemand mit einer Niederlage nicht umgehen.
Es ist nicht alles Gold was Gelb schimmert.
Sorry dass ich Deine Begeisterung nicht teilen uneingeschränkt teilen kann. Aber dafür sollten Leute wie Du vielleicht auch mal Verständnis zeigen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wenn Rossi einmal aufhört und die Ticketpreise aufgrund sinkender Zuschauerzahlen steigen, weil sich sonst der eine oder andere GP nicht mehr rentiert bzw. noch weniger rentiert hier zu lesen bekommen; "das hätte niemand ahnen können"
Alleine wenn ich mir das Drumherum bei den Zeltlagern, Fankurven etc. ansehe, da ist die 46er Gemeinde einfach unangefochten 1., sie wird nicht komplett verschwinden, aber sicher zurückgehen.
Wenn Vale sein VR46 Team mit dem richtigen Fahrer in der Moto GP hat, dann kann das aber sicher die Zuschauerzahlen wieder pushen, er als Crew Chef or what ever
Alleine wenn ich mir das Drumherum bei den Zeltlagern, Fankurven etc. ansehe, da ist die 46er Gemeinde einfach unangefochten 1., sie wird nicht komplett verschwinden, aber sicher zurückgehen.
Wenn Vale sein VR46 Team mit dem richtigen Fahrer in der Moto GP hat, dann kann das aber sicher die Zuschauerzahlen wieder pushen, er als Crew Chef or what ever

- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Das denken viele Rossifans, die glauben ja auch das derjenige, der die meisten Fans auf der Tribüne sitzen hat auch den Titel am meisten verdient hätte. Oder immer recht hätte.
Leider hat das mit der Praxis nicht soviel zu tun.
Sollte Rossi mal aufhören, werden die Fanboys verschwinden, auf die der Sport eh verzichten kann, da diesen Leuten der Respekt und das Verständnis für andere Fahrer und den Sport im allgemeinen sowieso fehlt. Wie kreischende Teenies die sich darüber streiten, welche Boygroup die meisten Fans haben. Ob die Musik etwas taugt oder nicht, spielt keine Rolle.
[
Dir ist aber schon klar das du genau so ein Fanboy bist gegen welche du da schreibst, nur halt ein anti Fanboy

Klar kannst du jetzt sagen Fakt ist, haette keiner ahnen koennen usw, aber in jedem Satz wenn es um Rossi geht bist du strikt gegen ihm und feuerst seine Wiedersacher an, egal aus welcher Aera.
Mir waere das auch legitim wenn du nicht alle die nicht deiner Meinung sind alls unware Fans und Fanboys, oder Gelbkappen beschimpfen wuerdest.
Ich meine du wirfst gewissen Leuten mangelnden Respekt vor, aber du zollst VR46 keinen. Das musst du auch nicht, aber bitte stell deine Meinung nicht als Fakt hin und beschimpfe die anderen nicht als hirnlose Fanboys

- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Jeder soll seine Helden haben. Der einzige der mir wirklich mehr imponiert hat wie jeder andere
war Stoner. Aber der fährt leider nicht mehr. Und derzeit Lorenzo wegen seines Fahrstils.
Aber ich finde jeder der in dieser Klasse an den Start geht sollte Respekt erfahren.
Leider gilt das ja nicht für alle....
war Stoner. Aber der fährt leider nicht mehr. Und derzeit Lorenzo wegen seines Fahrstils.
Aber ich finde jeder der in dieser Klasse an den Start geht sollte Respekt erfahren.
Leider gilt das ja nicht für alle....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/