kaneun hat geschrieben:
Ich meine du wirfst gewissen Leuten mangelnden Respekt vor, aber du zollst VR46 keinen. Das musst du auch nicht, aber bitte stell deine Meinung nicht als Fakt hin und beschimpfe die anderen nicht als hirnlose Fanboys
Weshalb müssen die Rossifans andere immer dazu anhalten ihren Hero respektieren zu müssen? Wer dies nicht macht, dem wird von Euch der gesunde Menschenverstand abgesprochen!
Meine Meinung stellst Du als Fakt hin, nicht ich!
Leute wie Du haben können es halt nur nicht abhaben, wenn man ihren Hero zurecht kritisiert. Von seinen irrationalen Anhängern ganz zu schweigen.
Nein, Rossi ist weder die MotoGP noch allmächtig, von fehlerfrei ganz zu schweigen. Aber das können die Rossifans nicht schlucken. Das ist Fakt.
Roland hat geschrieben:Sollte Rossi mal aufhören, werden die Fanboys verschwinden, auf die der Sport eh verzichten kann, da diesen Leuten der Respekt und das Verständnis für andere Fahrer und den Sport im allgemeinen sowieso fehlt.
Roland hat geschrieben:Weshalb müssen die Rossifans andere immer dazu anhalten ihren Hero respektieren zu müssen? Wer dies nicht macht, dem wird von Euch der gesunde Menschenverstand abgesprochen!
Mal ehrlich, du bezeichnest Rossi als die grösste Hure, hast Marquez und Viñales schon als dumm bezeichnet und
sprichst von mangelndem Respekt gegenüber den Fahrern? Kehr mal vor deiner eigenen Tür, Mann!
Es gibt bei dir ein paar Themen, bei denen du sehr empfindlich reagierst und gebetsmühlenartig die selben Phrasen drischst. Diese Themen sind Rossi, KTM und bis vor kurzem besonders heftig bei Marquez. Und bei Bradl auch, halt in die andere Richtung.
Übrigens, wenn es nicht um diese Themen geht schätze ich deine Objektivität...
"Stay tuned! We are ready to present the new #aprilia Team and bike!"
#bearacer
Stellt Aprilia gerade das neue Bike vor? Auf der offiziellen Facebook Seite gibt es eine aufwendige (Hochformat mit dem Handy erstellte) live Übertragung natürlich nicht englisch
Oder ist das was anderes?
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
jocky_0815 hat geschrieben:"Stay tuned! We are ready to present the new #aprilia Team and bike!"
#bearacer
Stellt Aprilia gerade das neue Bike vor? Auf der offiziellen Facebook Seite gibt es eine aufwendige (Hochformat mit dem Handy erstellte) live Übertragung natürlich nicht englisch
Oder ist das was anderes?
Ja, sie stellen die neuen Bikes vor:
Dateianhänge
17015714_10154691160178855_5765922887715362136_o.jpg (58.07 KiB) 1414 mal betrachtet
D.h von 2012 auf 13 ein Einbruch von > 40% (trotz bestem Wetters).
Grob kann man von einem bis heute konstanten Einbruch von 30% gebenueber der Stoner-Aera sprechen, gilt auch f. d. Gesamtwochenende v. rund 120.000 auf etwa 75-80.000. Die heutigen Besucherzahlen in PI entsprechen etwa denen von vor 15 Jahren. Unter Beachtung jaehrlich ingesamt steigender Zuschauerzahlen.
<boshaft> Der echte, wahre und beinharte Rennsportfan wird erleichtert saeufzen: Reinigung! Katharsis! Endlich sind die Horden bigotter, kreischender Stoner-Teenie-Fanboys weg, die der Rennsport nicht braucht. Doch Dorna und PI-Veranstalter werden wenig auf die heheren Wunschtraeume einer Handvoll Forumisti geben, denen wird beim Gedanken an die Post-Rossi-Aera angesichts dieser Zahlen der A**** auf Grundeis gehen.
</boshaft>
Achtung: *smile*
Das Erscheinen von Marquez duerfte der Dorna einen Riesenstein vom Herzen genommen haben. Jung, spektakulaer, hochgradig medien-wirksam. Praedestiniert, von Rossi neben dem fahrerischen auch das Zepter des Zuschauermagneten, wenn man so will des Showmasters, ueberreicht zu bekommen und einen Teil der gelben Fanbasis zu uebernehmen.
Bis Sepang 2015 ist der Plan prima aufgegangen. Jetzt wird es keinen Transfer mehr geben. Das Blatt haette sich vielleicht zurueckwenden koennen, waere Rossi auf Marquez zugegangen. Aber das passiert nicht und wird auch nicht mehr passieren, unter der deckelnden Waffenruhe schmollt der alte Mann weiter und schiesst, bevorzugt in den italienischen Medien, sporadisch seine Pfeile ab.
Ob Ezpelata beim Sepang-Clash schon das Ausmass bewust gewesen ist? Wenn man damals sein Gesicht gesehen hat, vermutlich schon.
Logisch wird die MGP nciht untergehen. Davon red doch gar keiner. Aber selbst wenn der Rueckgang von Besucherzahlen und Einschaltquoten nur 5-10 % betraegt - seit einer Dekade macht die Dorna alles nur erdenklich richtige, um die Zahlen jedes Jahr zu steigern. 10% waeren da ein heftiger Rueckschlag.
Zum Glueck ist die Dorna und insbesondere Ezpelata wirklich schlau. Die werden schon Konzepte haben, um den "Valexit" abzudaempfen. Und ich bin mir sicher, dass diese die MGP nicht zu einer Ecclestonschen Kasperlbude verkommen lassen werden, denn das waere wirklich der Untergang, sondern die sportliche Qualitaet mindestens auf dem heutigen Niveau bleiben wird.