IDM am NBR ?!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Und wann bitteschön, war das 2te mal?SP-12 Harry hat geschrieben:Eines kann ich ihm nicht ersparen:
Snoopy ist zweimal von einer Frau hergebrannt worden!!!
Nä, nä, nä, nä, nä, näää!!!

- Widdy75 Offline
...so das war jetzt das erste mal seit ich moped fahre das ich nicht wirklich happy bin,also mit dem moped fahren meine ich.
um es kurz zu sagen das heutige rennen war eine beschissene angelegnheit!es hat eigentlich garnix gepasst,bis auf die ersten paar meter nach dem start!der einzige trost den ich habe,ist,das ich sitzen geblieben bin und wenigstens ein paar punkte retten konnte.aber das auch nur mit viel glück und noch mehr einsatz.
aber jetzt noch schnell ein paar glückwünsche an snoopy,und danke fürs hinter die kulissen blicken lassen!
um es kurz zu sagen das heutige rennen war eine beschissene angelegnheit!es hat eigentlich garnix gepasst,bis auf die ersten paar meter nach dem start!der einzige trost den ich habe,ist,das ich sitzen geblieben bin und wenigstens ein paar punkte retten konnte.aber das auch nur mit viel glück und noch mehr einsatz.
aber jetzt noch schnell ein paar glückwünsche an snoopy,und danke fürs hinter die kulissen blicken lassen!
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was ist denn passiert mein lieber Widdy
Nach der Trainingszeit sah es doch noch ganz gut aus.

Nach der Trainingszeit sah es doch noch ganz gut aus.
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hier ein paar Bilder von nem Kumpel ...
http://www.mw-sportfoto.de/de/index.php?album=197
cya da Moik
http://www.mw-sportfoto.de/de/index.php?album=197
cya da Moik
- Widdy75 Offline
...genau das ist ja das problem,nach dem training ,welches schon nicht perfekt war habe ich eigentlich mit nem top 5 platz gerechnet!aber dann ging die scheisse schon im ersten eck los,hier angeschoben da eingeklemmt und beim wieder wettmachen verbremst,moped lag beschi...,usw.aber naja weiter gehts. 

waren schöne 4 Tage am Ring
hier der Gewinner:
[img]http://home.arcor.de/karinwagner01/MB_IDM.JPG[/img]
und hier der Ver....ähm, der Michael vor dem 2. Lauf (ahnt er da bereits etwas?)
[img]http://home.arcor.de/karinwagner01/MS_IDM.JPG[/img]
...und sein Bike NACH dem Lauf
[img]http://home.arcor.de/karinwagner01/MS_IDM_CBR.JPG[/img]
schfreu mich schon auf in 14 Tagen am Ring

hier der Gewinner:
[img]http://home.arcor.de/karinwagner01/MB_IDM.JPG[/img]
und hier der Ver....ähm, der Michael vor dem 2. Lauf (ahnt er da bereits etwas?)

[img]http://home.arcor.de/karinwagner01/MS_IDM.JPG[/img]
...und sein Bike NACH dem Lauf

[img]http://home.arcor.de/karinwagner01/MS_IDM_CBR.JPG[/img]
schfreu mich schon auf in 14 Tagen am Ring

- pofpof Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wie schon angekündigt war ich am Sonntag auch vor Ort. Gut zu erkennen am "racing4fun"-Shirt habe ich sage und schreibe keine einzige HF getroffen...
Trotzdem (oder gerade deshalb...) war es ein wunderbarer Sonntag. Ich habe etliche Leute wieder getroffen, manche nur kurz grüßen können, mit anderen kurze und lange Pläuschchen gehalten. Viele interessante Details mitbekommen, z.B. warum es bei dem einen oder anderen nicht so klappt wie geplant (z.B. Roman Stamm hat mir die Probleme des ersten Laufs erklärt und dann eine Ansage für den 2. Lauf gemacht, die er einhielt
). Mit Nina habe ich mich endlich mal wieder gut über verschiedenes unterhalten können (war im 2. Lauf an Snoopy dran, hat sich dann aber vor der Querspange verbremst und ist als 32. zurück ins Rennen).
Widdy habe ich leider immer noch nicht getroffen, dafür aber die Anna Sobotka flüchtig kennengelernt, die nach einem vorletzten Platz im Cup und leicht frustriert eine Rückfahrt über 1300 km und 16 Std. vor sich hatte.
Dazu noch viele weitere Fahrer, Ex-Fahrerkollegen und Leute aus Teams und Industrie.
Kurz gesagt, ich fühlte mich zuhause.
Die Rennen habe ich mir von der NGK-Schikane und Ende SZ angesehen.
Aber ich muss sagen dass es mir schwer fiel die Motorräder und Fahrer zu unterscheiden. Die Nummern sind kaum zu erkennen, selbst im R6-Cup, wo die Nummern auf der Seitenverkleidung stehen. wenn man nicht das genaue Design der Fahrer kennt, sit man ziemlich aufgeschmissen, denn auch die Durchsagen waren kaum bis gar nicht zu verstehen. Und so habe ich bei allen Rennen irgendwann den Überblick über alles hinter Platz 5 verloren.
Großes Lob muss ich aussprechen an Schumi, der wirklich richtig schön gefahren ist, tolle Überholmanöver auf interessanten Linien gezeigt hat (soll man von einem F1-Fahrer gar nicht erwarten
), selbst natürlich auch überholt wurde, aber trotzdem sehr souverän unterwegs war. Ich habe das Gefühl, dass er noch einiges an Potenzial hat. Schade, dass er im 2. Lauf gestürzt ist. Das beste ist sein Kommentar: "Mir ist das Vorderrad ein bisschen weggerutscht. Und das bedeutet im Motorradsport dann auch gleich Bodenkontakt und Erdkunde. Und damit war das Rennen für mich dann beendet. Aber es war harmlos."
Peinlich fand ich die Bekloppten, die wie Zoobesucher am Zaun hingen und stundenlang darauf warteten dass der Löwe aus seiner Höhle kommt.
Mit meinem Ex-Fahrerkollegen Martin Bauer habe ich (nachdem der Löwenkäfig abgebaut war) mich zum Schluss des Tages auch noch kurz unterhalten können. Dabei vergass ich zunächst auch noch ihm zu den Siegen zu gratulieren.
Fiel mir dann aber noch rechtzeitig ein. Auf die Frage wie er das denn so genial hinbekommt war sein Kommentar: Einfach ein bißchen schneller fahren als die anderen... Hehe, als wenn das so einfach wäre. 
Auf sidecar und Mono-cup hatte ich dann keine Lust mehr und bin dann nach Hause gefahren. Irgendwie ist so ein IDM-Besuch immer wieder was Schönes für mich. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das dieses Jahr noch mal.
Gruß, Martin
Trotzdem (oder gerade deshalb...) war es ein wunderbarer Sonntag. Ich habe etliche Leute wieder getroffen, manche nur kurz grüßen können, mit anderen kurze und lange Pläuschchen gehalten. Viele interessante Details mitbekommen, z.B. warum es bei dem einen oder anderen nicht so klappt wie geplant (z.B. Roman Stamm hat mir die Probleme des ersten Laufs erklärt und dann eine Ansage für den 2. Lauf gemacht, die er einhielt

Widdy habe ich leider immer noch nicht getroffen, dafür aber die Anna Sobotka flüchtig kennengelernt, die nach einem vorletzten Platz im Cup und leicht frustriert eine Rückfahrt über 1300 km und 16 Std. vor sich hatte.
Dazu noch viele weitere Fahrer, Ex-Fahrerkollegen und Leute aus Teams und Industrie.
Kurz gesagt, ich fühlte mich zuhause.

Die Rennen habe ich mir von der NGK-Schikane und Ende SZ angesehen.
Aber ich muss sagen dass es mir schwer fiel die Motorräder und Fahrer zu unterscheiden. Die Nummern sind kaum zu erkennen, selbst im R6-Cup, wo die Nummern auf der Seitenverkleidung stehen. wenn man nicht das genaue Design der Fahrer kennt, sit man ziemlich aufgeschmissen, denn auch die Durchsagen waren kaum bis gar nicht zu verstehen. Und so habe ich bei allen Rennen irgendwann den Überblick über alles hinter Platz 5 verloren.

Großes Lob muss ich aussprechen an Schumi, der wirklich richtig schön gefahren ist, tolle Überholmanöver auf interessanten Linien gezeigt hat (soll man von einem F1-Fahrer gar nicht erwarten

Peinlich fand ich die Bekloppten, die wie Zoobesucher am Zaun hingen und stundenlang darauf warteten dass der Löwe aus seiner Höhle kommt.
Mit meinem Ex-Fahrerkollegen Martin Bauer habe ich (nachdem der Löwenkäfig abgebaut war) mich zum Schluss des Tages auch noch kurz unterhalten können. Dabei vergass ich zunächst auch noch ihm zu den Siegen zu gratulieren.

Auf sidecar und Mono-cup hatte ich dann keine Lust mehr und bin dann nach Hause gefahren. Irgendwie ist so ein IDM-Besuch immer wieder was Schönes für mich. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das dieses Jahr noch mal.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.