Walnussbaer hat geschrieben:[Wo ist denn der unglaubliche Boxermotor und die Teleleverfederung? Weg, weil sie lange nicht so viel taugen, wie die ganz konventionelle Gabel...
Wieder so ein BMW-Experte.
Und einer der nicht zwischen Rennstreckeneinsatz und Landstraßeneinsatz unterscheiden kann dazu...
Der Telelever ist für die Landstraße einfach genial.
Besonders bei schlechten Straßenzuständen.
Auf den ebenen Rennstrecken kann er den Vorteil aber nicht auspielen und hat den Nachteil das er merklich schwerer ist als eine Telegabel.
Und wo wir grade beim Thema sind...
Wo beleibt eigendlich eine japanische Reisenduro?
Die Varadero hat der R....GS nie das Wasser reichen können, die 1000er V-Strom auch nicht.
Zudem gabs jene nicht mit ABS.
Kawa hat erst gar nicht versucht den Kampf mit dem Klassenprimus von BMW aufzunehmen.
Stattdessen haben sie einfach die 1000er V-Strom von Suzuki gekauft und Müllabführ-Orange übergejaucht...
Im Übrigen find ich dieses Anti-BMW Gelaber von den Japaner-Fahrern einfach zum kotzen!
Genau so wie das Anti-Japaner-Gelaber von einigen BMW Fahrern!
Jede Marke hat ihre Eigenheiten, und jede Marke hat ihre Schwächen und stärken.
Und das ist auch gut so!
Achja, ich warte eigendlich immer noch das das "mit Tageszulassungen geschönte Absatzzahlen"-Argument der BMW-Antis.
PS. Hab zwar eine Vorliebe für Kawas, war aber auch mit meinem BMW-Moppeds bisher immer recht zufrieden.