Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Ist schon erstaunlich, wie hier mit Halbwissen über die Entwicklungsabläufe und -methoden und Strategien von BMW Meinungen generiert und beeinflusst werden.
Akzeptiert, so funktioniert halt die öffentliche Meinungsbildung.

Ich fühle mich auch nicht irgendwie angegriffen (bin ja bei den Dosen-Jungs), aber bitte habt Verständnis, daß ich mich dazu nicht mehr äußere. Es lesen mit Sicherheit noch andere von der Firma mit und ich will nicht, daß mir einer nen Strick draus dreht im Sinne von Interna ausplaudern oder so.

Vielleicht kann man das ja mal per PN oder an der Strecke beim Bier vertiefen.... :wink:
Zuletzt geändert von mechanix71 am Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Insbesondere seit sie dazu übergegangen sind den Markewert durch überteuerte China-Importe auszuschlachten. Da gebe ich mein Geld lieber nach Italien. Die machen, wenn sie mich bescheißen, wenigstens eine schöne Verpackung drum :D

Just my 2 cents
Steph[/quote]

Bevor Du sowas ablässt von wegen China-Motoräder gebe ich
Dir mal einen gut gemeinteb Tip:
Es wird bis heute nur ein Motorrad in China gebaut :arrow: und dies hat BMW auch ganz ehrlich der öffentlichkeit mitgeteilt!Zum anderen ist genau dieses eine Chinamodel seit dem sie in China gebaut wird von 7.900,-€ auf 6.900€ gesenkt worden :wink: :arrow: wer kann hier also von bescheißen reden?
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ohhhhh ja, ich lehne mich schon zurück...weit weit... 8)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Stuppi#22 hat geschrieben:Zum anderen ist genau dieses eine Chinamodel seit dem sie in China gebaut wird von 7.900,-€ auf 6.900€ gesenkt worden :wink: :arrow: wer kann hier also von bescheißen reden?
Bevor Du dich aufregst. Ich habe nicht behautet, dass BMW dies verheimlicht. Da sie es aber unter der Markte BMW verkaufen, nutzen sie diese um einen Mehrpreis zu erzielen Wenn da nicht BMW drauf stünde, würde wahrscheinlich niemand 6900 € dafür zahlen, oder? Das Ergebnis pro Fahrzeug wird doch wohl nicht gesunken sein. Wäre dem so, würden die BMW-Verantwortlichen die Ehrennadel des Deutschen Zweiradhandwerks verliehen bekommen, da sie sich um die Förderung der Jungend und der Zulassungszahlen so selbstlos verdient gemacht haben.
  • Stuppi#22 Offline
Beitrag von Stuppi#22 »

Ich habe nicht behautet, dass BMW dies verheimlicht. Da sie es aber unter der Markte BMW verkaufen, nutzen sie diese um einen Mehrpreis zu erzielen Wenn da nicht BMW drauf stünde, würde wahrscheinlich niemand 6900 € dafür zahlen, oder? Das Ergebnis pro Fahrzeug wird doch wohl nicht gesunken sein. Wäre dem so, würden die BMW-Verantwortlichen die Ehrennadel des Deutschen Zweiradhandwerks verliehen bekommen, da sie sich um die Förderung der Jungend und der Zulassungszahlen so selbstlos verdient gemacht haben.[/quote]

Du hast von bescheißen gesprochen und ich weiss ehrlich gesagt nicht was daran bescheißen ist! :arrow: BMW baut in China ein einziges Motorrad und dies haben sie in der Presse veröffentlicht und sie haben gleichzeitig den Preis gesenkt.Sie hätten auch hin gehen können und es nicht veröffentlichen müssen.Dann hätte jeder fleissig weiter gekauft und evtl. auch noch die1.000,-€ mehr gezahlt :wink: Das das Ergebnis unterm Strich nicht schlechter geworden ist ist doch auch klar aber Du gehst ja z.B. auch nicht einfach so nur noch für die hälfte arbeiten,oder?Ich habe eher irgendwie das gefühl dass Du ein persönliches Problem mit der Marke BMW hast.Kann das evtl. sein?
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

mechanix71 hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, wie hier mit Halbwissen über die Entwicklungsabläufe und -methoden und Strategien von BMW Meinungen generiert und beeinflusst werden. ...
Nun, irgendwem Halbwissen zu unterstellen ist ohne den Gegenbeweis anzutreten nicht gerade professionell. Geschenkt. Sicher ist BMW mit der Würdigung fremder Lösungen nicht anders als andere Unternehmen. Es ging bei der Aussage auch nicht um den Prozess, sondern um die Haltung. Mir ist nicht bewusst in welchem Fall BMW (PKW) einmal hergegangen wäre und hätte sich unbegründet selbstbewusst präsentiert. Das ist der Punkt. Von dort kommen einzigartige Lösungen. Wirklich interessante Dinge die dann übernommen werden. Nicht umgedreht.

Sollte an der Aussage zu dem Beispiel Fahrwerk etwas nicht korrekt sein, kannst Du dies sicher auch ohne die Gefahr internas zu verraten richtigstellen.
Zuletzt geändert von #73 am Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Stuppi#22 hat geschrieben:Ich habe eher irgendwie das gefühl dass Du ein persönliches Problem mit der Marke BMW hast.Kann das evtl. sein?
Ich kann Dir versichern, dass ich kein Problem mit der Marke BMW (weder Motorrad noch PKW) habe. Im Gegenteil. Sie hat über Jahre ihren Markt und damit Kunden. Das finde ich anerkennenswert. Das haben nicht viele europäische und deutsche Marken geschafft. Was sie (BMW Motorrad) zum Thema ABS geleistet haben ist unbenommen.

Kommen wir noch mal zum Thema bescheißen. BMW hat es öffentlich verkündet. Ja. Soweit mir bekannt ist, gibt es den Motor immer noch auch aus europäischer Produktion. Zumindest war es wohl bis vor einiger Zeit so. Konsequenter Weise müsste es dann entweder zwei Preise geben oder das Fahrzeug müsste nach einstellen der europäischen Produktion nochmals günstiger werden. Sonst wäre der Schritt nach China sinnlos. Mit einem asiatischen Markt für das Fahrzeug kann man wohl noch nicht rechnen, oder? Sollte es den europäischen Motor nicht mehr geben, so ist die Pressemeldung an mir vorbei gegangen. Das kann dann auch an mir liegen. Übrigens behaupte ich damit nicht, dass der chinesische Motor qualitativ schlechter ist. Da wird die das BMW QM (eines der Besten weltweit vermutlich) schon für gesorgt haben.
  • Stuppi#22 Offline
Beitrag von Stuppi#22 »

Ja. Soweit mir bekannt ist, gibt es den Motor immer noch auch aus europäischer Produktion. Zumindest war es wohl bis vor einiger Zeit so. Konsequenter Weise müsste es dann entweder zwei Preise geben oder das Fahrzeug müsste nach einstellen der europäischen Produktion nochmals günstiger werden. Sonst wäre der Schritt nach China sinnlos. Mit einem asiatischen Markt für das Fahrzeug kann man wohl noch nicht rechnen, oder? Sollte es den europäischen Motor nicht mehr geben, so ist die Pressemeldung an mir vorbei gegangen. :arrow: BMW ist hingegangen und hat den europäischen Motor für dieses eine Model eingestellt und hat dann in China den Motor wieder angefangen zu bauen.Ob dieser nun besser oder schlechter ist das kann man nach so kurzér Zeit noch nicht sagen.Und ob die QM von BMW eine der besten ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.Die Händler hatten einfach noch die Europäische Version da stehen und z.B. eine China-Version.Wie das Händler dann gehandelt haben war jedem selbst überlassen!Wir/Ich haben meinen Kunden dies erklärt beide Preise genannt und die konnten soch dann entscheiden.Lustigerweise haben sich alle für das Europäische Model entschieden.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Walnussbaer hat geschrieben:[Wo ist denn der unglaubliche Boxermotor und die Teleleverfederung? Weg, weil sie lange nicht so viel taugen, wie die ganz konventionelle Gabel...
Wieder so ein BMW-Experte. :roll: :roll: :roll:
Und einer der nicht zwischen Rennstreckeneinsatz und Landstraßeneinsatz unterscheiden kann dazu... :roll: :roll: :roll:
Der Telelever ist für die Landstraße einfach genial.
Besonders bei schlechten Straßenzuständen.
Auf den ebenen Rennstrecken kann er den Vorteil aber nicht auspielen und hat den Nachteil das er merklich schwerer ist als eine Telegabel.

Und wo wir grade beim Thema sind...
Wo beleibt eigendlich eine japanische Reisenduro?
Die Varadero hat der R....GS nie das Wasser reichen können, die 1000er V-Strom auch nicht.
Zudem gabs jene nicht mit ABS.
Kawa hat erst gar nicht versucht den Kampf mit dem Klassenprimus von BMW aufzunehmen.
Stattdessen haben sie einfach die 1000er V-Strom von Suzuki gekauft und Müllabführ-Orange übergejaucht...

Im Übrigen find ich dieses Anti-BMW Gelaber von den Japaner-Fahrern einfach zum kotzen!
Genau so wie das Anti-Japaner-Gelaber von einigen BMW Fahrern!
Jede Marke hat ihre Eigenheiten, und jede Marke hat ihre Schwächen und stärken.
Und das ist auch gut so!

Achja, ich warte eigendlich immer noch das das "mit Tageszulassungen geschönte Absatzzahlen"-Argument der BMW-Antis.

PS. Hab zwar eine Vorliebe für Kawas, war aber auch mit meinem BMW-Moppeds bisher immer recht zufrieden.
Zuletzt geändert von Wildsau am Donnerstag 23. Oktober 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Stuppi#22 hat geschrieben:Lustigerweise haben sich alle für das Europäische Model entschieden.

Und, wieviele kaufen jetzt das chinesische Modell?
Antworten