Zum Inhalt

Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

carenata hat geschrieben:Ich denke auch das der Trend dazu übergehen wird mit 4 Gruppen anzutreten.
Wenn das bei der Buchung feststeht, ist das auch i.O!
Aber wenn man vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt wird :evil:
Gruß von #132
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Immerhin müssen wir mit dem Ausstieg des Hockenheimrings aus der Formel 1 nicht noch länger das regelmäßig von Ecclesstone verursachte Millionendefizit wieder reinfahren ... [-o< Der britische Zwerg hat sicher von allen Beteiligten die vollsten Taschen :evil:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Hajoka hat geschrieben:Immerhin müssen wir mit dem Ausstieg des Hockenheimrings aus der Formel 1 nicht noch länger das regelmäßig von Ecclesstone verursachte Millionendefizit wieder reinfahren ... [-o< Der britische Zwerg hat sicher von allen Beteiligten die vollsten Taschen :evil:
Mach dir keine Sorgen, wenn was übrig ist finden sich schon Taschen zum Füllen :wink:
  • thomas.r750 Offline
Beitrag von thomas.r750 »

Hast halt den falschen Namen.

Eckstein müßte man sein oder wie der Spinner heißt und wenns nächstes Jahr weniger in seiner Formel1 fahren dann wird sich der auch umschauen. Ich bin der Meinung die machen das gut die anderen Teams das sie sich nicht alles gefallen lassen.

Und wir sollten uns auch nicht alles gefallen lassen.
Wer später bremst ist länger schnell!!!!!
Nur die Harten kommen in den Garten!!

CARPE DIEM

NUTZE DEN TAG - SEIZE THE DAY

powerd by www.gc-gruppe.de
www.broetje.de
www.grellersbackstube.de
  • Blue84 Offline

Beitrag von Blue84 »

Nabend,

ich lese nun schon seit einigen Monaten hier regelmäßig mit, nun will ich auch mal was sagen. Auch wenn sich das jetzt vielleicht so liest, nein, Team Motobike bezahlt mich (leider) nicht für diesen Beitrag und ich gehöre auch nicht zu deren Team. ;)

Als armer Student achte ich gezwungenermaßen ganz besonders auf den Preis einer Veranstaltung und darauf, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis passt. Aber selbst wenn ich genügend Kohle übrig hätte, würde ich niemals Preise à la 75 Euronen für 2 mal NBR-Kurz bezahlen. Da such ich mir doch lieber einen günstigen Anbieter und buche dort zwei Events.
Das günstig keinesfalls mies organisiert oder schlechten Service bedeuteten muss haben mir die Jungs und Mädels vom Team Motobike am Dienstag verdeutlicht. War mein erstes mal auf der Renne und ich fand es einfach geil! 3 Gruppen, 8 Turns NBR GP-Strecke, kostenlose Getränke, subventioniertes Mittagessen am NBR-Imbiss und Einzelbetreuung durch Instruktoren - ebenfalls ohne Aufpreis. Das alles für 195 Euro = 24,375 € pro Turn, die ganzen kostenlosen Extras nicht mit eingerechnet.

Also ich hatte meinen Spaß, wurde gut verpflegt und hatte 4 Turns einen top Instruktor, zwar geteilt zu zweit aber das war absolut okay. Danke noch mal an Uwe für all die wertvollen Tips. Schade, dass ihr dieses jahr nicht mehr am NBR seid.

Gruß
Blue
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Blue84 hat geschrieben:Als armer Student ...
... war ich froh das ich zum Seriensport gucken den Sprit bis nach Hockenheim oder zum NBR im Auto hatte. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

thomas,

Du hast ja sowas von Recht mit Deiner Bemerkung "Und wir sollten uns auch nicht alles gefallen lassen."

Ist doch im Grunde ganz einfach: Telefonier mit den Rennstreckenbetreibern, erzähl denen, dass Du Renntrainings machen willst, was Du brauchst an Material und Personal und Du bekommst ein Angebot.

Könnte sein, dass Du zunächst mal, bis Du einen Namen hast, ordentlich finanziell in Vorlage gehen musst, aber wenn man Geld hat, kein Problem!

Such Dir ein paar Mitstreiter, die Dir bei der Vorbereitung und Durchführung helfen, möglichst kostenlos, und dann hoffe auf gutes Wetter.

Wer mal sowas organisiert hat mit all dem Aufwand, der wundert sich sowieso, dass es immer noch Leute gibt, die sich sowas antun!

Pa#4
  • Blue84 Offline

Beitrag von Blue84 »

Jörg#33 hat geschrieben: ... war ich froh das ich zum Seriensport gucken den Sprit bis nach Hockenheim oder zum NBR im Auto hatte. :wink:
Ahjo, neben dem Studium so oft wie möglich arbeiten, keine anderen teuren Hobbys haben, keinen unnötigen Schnick-Schnack kaufen, dann ist so ein Tag NBR schon mal drin. :wink:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Blue84 hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben: ... war ich froh das ich zum Seriensport gucken den Sprit bis nach Hockenheim oder zum NBR im Auto hatte. :wink:
Ahjo, neben dem Studium so oft wie möglich arbeiten, keine anderen teuren Hobbys haben, keinen unnötigen Schnick-Schnack kaufen, dann ist so ein Tag NBR schon mal drin. :wink:
vielleicht sollte man erst vollgas das studium durchziehen, um dann die dicke kohle zu verdienen
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

........um dann keine Zeit mehr für irgendwas zu haben, was Spaß macht............was bin ich froh, das ich so lange studiert habe......soviel Zeit zum Moped fahren hatte ich danach nie wieder und bis es wieder so weit, bin ich Rentner. Und ob ich dann noch fit genug bin..... und in der Zwischenzeit ist nichtmal das mit der dicken Kohle gesichert. :roll:
Antworten