Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Prima Klima und CO2 als Wirtschaftsmotor?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• haupto Offline

Beitrag von haupto »

dadidada hat geschrieben:
ducdonau hat geschrieben:Du Diddi :wink: welche Intentionen verfolgst du mit diesem Fred?
:lol: wird wohl auf Gründung der judäischen Volksfront hinauslaufen. ...oder wars die Folksfront Judäas? Egal :lol: :lol:
du meinst sicher die 'populaere front'

naja, der 'klimagipfel' ist wohl eher gescheitert, da die USA und china aus wirtschaftlichen gruenden keine lust auf ne co2 reduzierung und sonstigen umweltschutz haben.

abgesehen vom co2 ausstoss, ist das interesse der schwellenlaender an einer 'sauberen' industrie eh gering.
umweltschutz ist teuer und menschenmaterial ist billig.

wen interessiert es, dass in asien die junx nach 5 jahren computerplatinen 'auskochen' an den lustigsten krebs arten verrecken? genau - niemanden.

oder warte - es interessiert uns. schlicht und einfach deshalb, weil die rohstoffe (in diesem beispiel edelmetalle) wieder zur produktion billiger gueter eingesetzt werden.
wen interessiert, dass china seine umwelt verpestet? du erinnerst dich an die lustigen berichte, dass in manchen chinesischen grossstaedten die luft so schlecht ist, dass die menschen atemschutzmasekn (die billigen aus baumwolle) tragen? ging zwar ein wenig unter, da die olympischen spiele interessanter waren, aber ein, zwei berichte gab's ja.

interessiert auch keinen ... nein warte! doch uns interessierts, denn wenn die kleinen chinesen nicht billig produzieren und an krebs verrecken (noch isses uninteressant ...) dann werden die tassen bei ikea ja teurer! verdammt! das darf nicht sein.

is halt nur doof, wenn die deppen aufmucken - wie in (ich hab das genaue land vergessen, sry) nem mittelafrikanischen land, in dem ploetzlich rebellen anfingen angestellte der oelfoerderenden unternehmen zu kidnappen.
die doofen neger wollten doch glatt an dem oel das WIR in ihrem land foerdern mit verdienen!
nachher werden die noch gebildet und haben keinen bock mehr fuer nen euro die woche zu arbeiten! waere ja zu dreist.

das ganze thema geht nicht nur um co2 - das ist halt der teil der aktuell ausgeschlachtet wird - es ist vielschichtiger.

anway. ich geh mich mal betrinken. mit bier aus duesseldorf. garantiert unterdrueckungsfrei.

95 ole.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

Hey, hier darf nur der Diddi publizieren :!: :wink: Setzen sechs :!: 8)
  • tonio Offline

Beitrag von tonio »

@haupto:
Vielen Dank für die offenen und überaus angenehmen Worte, es ist schön zu wissen, dass es Zünder gibt, deren Gedanken deutlich über die Tankstelle hinaus schweifen! Ja ich freue mich auch, dass der Klimagipfel gescheitert ist, freie Produktion für alle, mit fossilen Brennstoffen, die bei dem vielleicht einsetzenden Wirtschaftsaufschwung bestimmt überproportional aufschwingen werden - dann setzt der wirklich einzige Klimaschützer an: der Geldbeutel! :wink:
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Zitat aus einem ARD-Interview zum Scheitern des Klimagipfels und seinen drastischen Folgen. Prof. Latif: "Ein schwarzer Tag für die Klimaforschung".

Müsste es nicht lauten: Ein schwarzer Tag fürs... Klima, Weltklima, oder die Menschheit..? Latif spricht im Interviev ausschließlich über Klimafolgen, wie ein 7 (!!) Meter steigender Meeresspiegel. Läufts grad schlecht für die Klimaforscher des IPCC, droht der fette Geldstrom zu versiegen?

Gabs in Kopenhagen vielleicht Zweifel an den Aussagen des Reports? Selbst wenig kompetente Politiker fragen sich doch, wie trotz CO2-Anstieg, die Temperaturen seit 2002 nicht weiter steigen.

Dass die globale Erwärmung zur Verwunderug aller IPCC´ler seit 2002 ausbleibt, hat Prof. Latif im ZDF vor wenigen Tagen bestätigt. Die Klimaerwärmung mache eine Pause, aber dann geht´s natürlich gleich weiter mit der Katastrophe. Diese Entwicklung haben jedoch weder er, noch die Supercomputer der IPCC-nahen Wissenschaft vorhergesagt. Frage: wenn die Klimamodelle nicht mal zehn Jahre die Entwicklung abbilden, wie soll ich dann mittel- und langfristige Prognosen trauen? Ach stimmt - Die Hockeyschläger-Diagramme des IPCC- enden ja pünktlich zu besagem Zeitpunkt. Clever gell?

uffbasse 8)
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

dadidada hat geschrieben:... über Klimafolgen, wie ein 7 (!!) Meter steigender Meeresspiegel.
:lol:
Ja, da war neulich ein Bericht im TV, der behauptete, dass bereits die Hälfte des "ewigen" Eises abgeschmolzen, und als direkte Folge der Meeresspiegel um 5cm gestiegen wäre.
Klar, und mit der zweiten Hälfte steigt er dann 30m. :lol:
Noch besser fand ich die Behauptung, dass der indische Ozean besonders stark gestiegen wäre, und die Menschen in den umliegenden Ländern daher besonders leiden müssten.
Ja, nee, doch, oder? :shock:
Wenn der indische Ozean schneller steigt als die Nordsee oder der Pazifik, dann müsste sich dort doch eine Quelle befinden, die - woher auch immer - exorbitant viel Wasser liefert. In dem Fall müssten von dort aus Strömungen auftreten, die so gewaltig sind, wie es wohl noch keiner zuvor gesehen hat.
Darauf ist der Bericht allerdings erstaunlicherweise nicht eingegangen. :roll:
dadidada hat geschrieben:uffbasse 8)
Genau! ;)
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

dadidada hat geschrieben: Gabs in Kopenhagen vielleicht Zweifel an den Aussagen des Reports? Selbst wenig kompetente Politiker fragen sich doch, wie trotz CO2-Anstieg, die Temperaturen seit 2002 nicht weiter steigen.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische Diddi. Warum ist dies so?

neugierige Grüße

die Ente 8)
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ducdonau hat geschrieben:
dadidada hat geschrieben: Gabs in Kopenhagen vielleicht Zweifel an den Aussagen des Reports? Selbst wenig kompetente Politiker fragen sich doch, wie trotz CO2-Anstieg, die Temperaturen seit 2002 nicht weiter steigen.
Jetzt aber mal Butter bei die Fische Diddi. Warum ist dies so?

neugierige Grüße

die Ente 8)
Butter stammt von furzenden Kühen, also in Zukunft wird es heißen: Margarine bei die Fische. :wink:

Hallo Donauente - ich versuche deine fiese Frage mal zu beantworten, soweit ich das als Meister des Halbwissens halt kann. Viele Klimaexperten sehen nach dem Temperaturanstieg in den 70/80 Jahren nun eine dem natürlichen Zyklus folgende Abkühlungsphase, einige sprechen vom Beginn einer "kleinen Eiszeit". Ich persönlich tue mich bissi schwer mit Durchschnittstemperaturen für den gesamten Globus, weil ich glaube dass sich unser Klima immer regional verändert. Die Ursachen dafür sind so komplex und vielfältig, dass es sicher kein Computermodell verarbeiten kann. Sicher ist, dass das Arktiseis seit einigen Jahren zunimmt, (lt. International Arctic Research Center (IARC)), während andernorts Gletscher schmelzen. Deshalb sollte man neben natürlichen Faktoren, wie Sonnenflecken, kosmischer Strahlung menschengemachte Eingriffe, wie Urwaldrodung, Luftverschmutzung untersuchen, um z.B. die Abkühlung d. Golfstromes und andere Phänomene zu erklären. Der derzeitige Trend, nämlich gleichbleibende Temperaturen trotz Co2-Anstieg, werfen jedenfalls berechtigte Zweifel an der CO2-Theorie auf.

Gruß nach Entenhausen :wink:
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Bin bei meinen Streifzügen durchs Netz auf etwas sehr brisantes gestoßen.

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/news/zensur- ... chrei.html

Zitat aus dem Artikel - Zensur auf der Klimakonferenz: Der totgeschwiegene Hilfeschrei:"...Ein einmaliger Vorgang: Die Chefredakteure von ARD und ZDF, der beiden mächtigsten Medien der Bundesrepublik, rufen die Bundeskanzlerin, die Bundesminister für Außenpolitik und Umwelt, den dänischen Ministerpräsidenten Lars Rasmussen und die UNO-Vertretungen in Bonn und New York wegen der »massiven Beschränkung« der freien Berichterstattung auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen um Hilfe an. Journalisten dürften sich im Konferenzzentrum nicht mehr frei bewegen, spontane Drehs seien unmöglich"

Wortlaut des Dokuments:

"... Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten hiermit gegen die massive Beschränkung der freien Berichterstattung auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen protestieren. Seit heute dürfen sich Journalisten im Konferenzzentrum nicht mehr frei bewegen. Drehs außerhalb des Pressezentrums sind nur noch möglich, wenn ein Delegationsmitglied das Kamerateam und den Reporter an der Sicherheitsschleuse abholt und das Team dann von einem UN-Verantwortlichen begleitet wird. Spontane Drehs sind unmöglich. Selbst die UN-Medienkoordination wurde offenbar von diesen Maßnahmen überrascht, da die Verschärfung nicht angekündigt war. Diese Maßnahmen verstoßen gegen die Presse- und Rundfunkfreiheit und behindern die Arbeit der Medien in höchstem Maße. Wir sehen das Recht der freien Berichterstattung massiv eingeschränkt. Daher fordern wir die sofortige Aufhebung dieser Einschränkung für alle Journalistinnen und Journalisten auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolaus Brender, Chefredakteur ZDF

Thomas Baumann, Chefredakteur ARD

.....Zitat Ende.

Ich stimme nicht mit vielen Inhalten des Kopp-Verlages überein - aber das scheint ja interessant. Habe die ARD gebeten, die Echtheit des Dokumentes zu bestätigen. Auf eine Stellungnahme bin ich sehr gespannt. Wenn echt - warum findet der offene Brief und die Umstände in Kopenhagen keine Erwähnung in den Nachrichten beider Sender?

uffbasse
8)
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Also nicht dass ich was gegen Elektrofahrzeuge hätte..... aber bei der Affenkälte wollte mein Schiffsdiesel fast nicht mehr anspringen. Batterie hatte kaum noch Saft. Wie schauts denn da mit der Stromversorgung für den Fahrbetrieb aus? Verlieren diese Akkus auch stark an Kapazität wenns kalt ist?

CA - mach mal ne Ansage, Du kennst dich ja mit sowas aus. :idea:

gruß dadidada
Antworten