Zum Inhalt

Reifendruck 2010er Conti Slicks??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

@ junkie- Blödl! :twisted:

Mir gefällt der Softe Slick auch, Grip und Haltbarkeit hervorragend, Rückmeldung sehr gut.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lorbas Offline

Beitrag von Lorbas »

wenn meine schwuchteligkeit auch mal was dazu sagen dürfte.
die Contis waren die beste entscheidung seit langem.
selten soviel vertrauen ins moped gehabt. Haltbarkeit und reifenbild vollkommen in Ordnung dank PTs Fahrwerk.
werd dabei bleiben 8)
Locker bleiben, Spass haben !

http://www.youtube.com/user/lorbas326
  • Chris86 Online
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

So nun bin ich auch mal den Conti in medium hinten gefahren.
Reifen ist wirklich gut und sogar um welten besser als der Bridgestone denn ich bisher immer gefahren bin.
Mit Bridgestone bin ich am Freitag ne 2.15 gefahren, dann auf Contis gewechselt und nach der 2. Runde eine 2.14. Und dass sogar mit nur 1.4 bar warm 8) keine Ahnung wo ich da gepennt habe.
Habe dann aber 1,9 bar warm rein und der Reifen war sofort angenehmer zu fahren :wink: .
Fahrwerk habe ich überhaupt nicht gewechselt, denn es passte alles.
Bin dann am Sa ne 2.13 gefahren mit dem Conti. Bin aber der Meinung dass ne 2,12 gegangen wäre im Rennen, wenn der Bock mal net kaputt gehen würde.
Probiere aber noch die Soft mal aus, da der Medium in manchen Ecken einen Tick mehr Grip gebraucht hätte.
Ach ja Reifen waren vom Hechi :arrow: super Preise und super Lieferung. Nur wegen der Werbung :wink:
Hechi :arrow: Hoffe du bist zufrieden mit der Platzierung was der Enno und ich fürs PT-Race Team erfahren haben 8)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Chris86 hat geschrieben:So nun bin ich auch mal den Conti in medium hinten gefahren.
Reifen ist wirklich gut und sogar um welten besser als der Bridgestone denn ich bisher immer gefahren bin.
Mit Bridgestone bin ich am Freitag ne 2.15 gefahren, dann auf Contis gewechselt und nach der 2. Runde eine 2.14. Und dass sogar mit nur 1.4 bar warm 8) keine Ahnung wo ich da gepennt habe.
Habe dann aber 1,9 bar warm rein und der Reifen war sofort angenehmer zu fahren :wink: .
Fahrwerk habe ich überhaupt nicht gewechselt, denn es passte alles.
Bin dann am Sa ne 2.13 gefahren mit dem Conti. Bin aber der Meinung dass ne 2,12 gegangen wäre im Rennen, wenn der Bock mal net kaputt gehen würde.
Probiere aber noch die Soft mal aus, da der Medium in manchen Ecken einen Tick mehr Grip gebraucht hätte.
Ich nehm bei Rennen nur noch soft, seit ich in Osch erfahren durfte, welchen unsäglichen Grip der softe Hinterreifen hat. Da kannst dann mal locker 5 m früher und 34 GdH (Grad deutscher Härte) härter...

Ach ja, und lieber nicht mehr als 1,8 heiß fahren...
  • Bass Offline

Beitrag von Bass »

Hallo, ich bin den ContiRaceAttack Slick in Medium gefahren und war auch sehr zufrieden aber mich würde der Endurance auch interessieren. Gibt es da schon Erfahrungen von euch zu, Endurace für´s warme oder kühlere Wetter???
CBR1000rr SC59
Antworten