Zum Inhalt

Real Racing Team Germany - oder r4f fördert den Nachwuchs

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

as hat geschrieben: Kommt zu wenig Kohle zusammen oder läuft das organisatorisch nicht, wird die Kohle zurückbezahlt.

Keine Lust habe ich persönlich z.B. auf sowas wie "Wenn das nix wird, spenden wir das Geld irgendeiner wohltätigen Organisation oder sonstwem.". Zweckbindung einer Spende ist mir halt wichtig...

Hoffe das war tauglich übersetzt ;-)

oder wir spendieren uns selbst ein Training :idea:(Racing statt Rente oder so)

das mit irgeneiner wohltätigen Orga sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 23. September 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@as:

Das mit dem eigenen Team kannst Dir aus dem Kopf schlagen, egal ob 125er oder Moto2. Das funktioniert niemals.

Richtet ein Konto ein, und egal welche Summe zum Support eines deutschen Nachwuchs-Fahrers zusammenkommt, sollte die dem, ders am nötigsten braucht zukommen.

So hat man auch was für den deutschen Rennsport getan.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Also ich finde es inhaltlich schon einen wesentlichen Unterschied, ob das das R4F-Team ist oder man die Kohle einem x-beliebigem Fahrer überweist.

Hat im Übrigen nicht R4F mit dem aktuellen R6-Cup-Sieger selbst einen Nachwuchspiloten im Stall ?
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben:@as:

Das mit dem eigenen Team kannst Dir aus dem Kopf schlagen, egal ob 125er oder Moto2. Das funktioniert niemals.
Ich meinte halt "für den unwahrscheinlichen Fall, dass so viel zusammenkommt" :-)

Halte ich auch nicht für plausibel, aber ich hab keine Ahnung wer hier so welche Kontakte oder welche Mengen auf dem Konto hat...

Ich erinnere mich daran, mal bei einem Renntraining in Misano einen Vorstand eines deutschen DAX Unternehmens mit in der Box gehabt zu haben, dessen Arbeitgeber jährlich diverse Millionen im Sponsoring, u.a. auch im Rennsport, versenkte. So jemanden zu überzeugen wäre z.B. ein "Lucky Shot"...

Jaja, ist unwahrscheinlich oder zumindest schwer, ich weiss. Aber theoretisch möglich, also würd ich das mit dem eigenen Team in einer Absichtserklärung/Planung gerne als Option drin haben...
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Bremsenix hat geschrieben: Hat im Übrigen nicht R4F mit dem aktuellen R6-Cup-Sieger selbst einen Nachwuchspiloten im Stall ?
Der ist grad 16... und schnell isser :wink:
...in Ren(n)te...
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Paul23 hat geschrieben:
Bremsenix hat geschrieben: Hat im Übrigen nicht R4F mit dem aktuellen R6-Cup-Sieger selbst einen Nachwuchspiloten im Stall ?
Der ist grad 16... und schnell isser :wink:

Kann ich nur bezeugen.. und so nen R4F als Hauptsponsor in der IDM SSP zur unterstützung vom Markus Reit(i)erberger, wär doch nen anfang. egal ob da jetzt 13k, 30k , oder 60k zusammenkommen. für ne anständige SSP saison sollte man mit 60k kaulkulieren...

UUUUUUND.. egal wie viel zusammenkommt. Wenn man Reiti damit helfen kann, wär das nen Anfang und ich denke, dass die Leute die hier 100-3000€ dazugeben wollen/können, haben eher di ezeit auf ne idm veranstaltung zu gehen, da es da ja 8 veranstaltungen in der "nähe" sind und nicht wie bei der moto2 ein mal im jahr zum sari zu fahren. ;)

also ich find die SSP idee besser und dan mit reiti als fahrer. :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

#73 hat geschrieben: Glaubt ihr, dass wir dem Ziel so näher kommen? Mit 13.000 Euro sind wir weit weg davon irgendwen zu unterstützen oder gar ein eigenes Team an den Start zu bringen.
Wenn man bedenkt das ein einziger Einsatz für ein Rennwochenende rund 50.000 kostet ist das 0,0nix. Für 13.000 bekommen wir einen r4f-Sponsor-Aufkleber in der Größe 10x1cm auf der Verkleidung ganz unten. :D
Grüße
Jörg#33
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich finde die Idee an sich ja hammergeil, nur fehlt mir der Glaube an Moto2.
Wieso nicht erstmal "klein" anfangen.

racing4fun.de hat Markus Reiterberger nach Kräften unterstützt. Nun hat er als jüngster Fahrer ever den R6 Cup gewonnen. Das heisst schon was.
Nur der nächste Schritt ist die IDM. Das kostet einen haufen Geld.

Ich würde es bevorzugen und für sinnvoller erachten, dass man ein solches Talent unterstützt. Und dank der Kontakte hier und durch racing4fun.de, ließe sich sicher ein Team mit Erfahrung finden.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Chris hat geschrieben:Ich würde es bevorzugen und für sinnvoller erachten, dass man ein solches Talent unterstützt. Und dank der Kontakte hier und durch racing4fun.de, ließe sich sicher ein Team mit Erfahrung finden.
Deshalb ja auch mein Vorschlag. Ich halte das für realistischer und sinnvoller.

Und wenn wir die SSP IDM schon nicht gewinnen, können wir ja wenigstens die beste Party im Fahrerlager schmeissen :band:

Wobei bei SSP die Frage wäre, ob man sich da mit einem neuen Team einen Gefallen tut oder bestehende Infrastruktur und Wissen nutzt.

Vielleicht können wir dann ja Cudlin als "Fahrlehrer" gewinnen
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Und in der IDM wäre ein Schrauber praktisch schon da :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten